Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2017, 10:37   #301
y740

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ünd die Bäwärtüng. =)

Bewertung für den 9.12.
NameBildBewertung
y740WIESO hast du eigentlich bisher noch nie ein Bild eingestellt? Du machst richtig gute Bilder! Und außer dem einen gestern sind sie super ausgewogen, gut komponiert und schön bearbeitet. Auch dieses hier wieder. Das Hüttchen links ist das absolute Sahnehäubchen, das zusätzlich auch noch die Größenverhältnisse des Bildes klärt. Richtig schön!
Ich hatte hier schon mal Bilder eingestellt. Aber mangels Interesse und Resonanz wieder gelöscht. Hinzu kam das ich per PN des Bilderklau bezichtigt wurde.
Ich hatte nochmal einen Versuch bei einem früherem Monatsthema gestartet, aber da waren die Bilder nicht Monatsthema konform.

Das war übrigens mein erstes Bild hier im Forum, der Seealpsee 2015
Bild in der Galerie
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2017, 10:44   #302
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Ich hoffe die miese Qualität hat eure Augen nicht zu sehr beleidigt!
Ey, komm. Das ist ein doofer Satz, weil ich den nicht einordnen kann. Die Fliege ist natürlich süß, aber wenn der Rest grobpixelig ist, hilft die da halt nicht... Wie gesagt, wenn die Quali gestimmt hätte, wäre das ein Burnerbild gewesen. Es liegt nur an der technischen Qualität, nicht an der gestalterischen.

Zitat:
Zitat von y740 Beitrag anzeigen
Ich hatte hier schon mal Bilder eingestellt. Aber mangels Interesse und Resonanz wieder gelöscht. Hinzu kam das ich per PN des Bilderklau bezichtigt wurde.
Nunja, Resonanz kann hier mal knapp sein, vor allem, wenn es neue Leute sind, die nirgends bekannt sind (und sich vielleicht auch nicht vorgestellt haben?). Kann passieren!
@Bilderklau: huch...wie kam das? Hab ich nicht mitbekommen. Ich gehe davon aus, dass alles, was du hier zeigst, von dir ist. Alles andere wäre ja mega arm.

Dein hier als erstes eingestelltes Bild war sehr schön! Und da wurde dir gesagt, dass du es nicht selbst gemacht hast?

Zitat:
Ich hatte nochmal einen Versuch bei einem früherem Monatsthema gestartet, aber da waren die Bilder nicht Monatsthema konform.
Aber auch das kann sein. Schulterzucken und weiter gehts. Hier kannst du ja jetzt etwas aufatmen und musst keine Angst vor Klopperei haben. Und vielleicht bringst du dich danach ja weiter ein.

@all: Darf ich mal Werbung für die eigene Sache machen?
Wir müssen die neuen Monatsthemen mit Betreuern bestücken! Also auf, auf, was ausdenken und teilnehmen, bittschön.

Geändert von Dana (10.12.2017 um 10:47 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 10:52   #303
y740

Zitat:

Dein hier als erstes eingestelltes Bild war sehr schön! Und da wurde dir gesagt, dass du es nicht selbst gemacht hast?
Nein es ging um meine Bilder von den Eisvögeln.
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 10:57   #304
JoeJung

Zitat:
Bewertung für den 9.12.
NameBildBewertung
JoeJungDas erste, was ich eben laut gesagt habe, war "Verarsche???", worauf Vera lachen musste. Ist das ECHT?? DREI Stück übereinander?? Ist ja der Ultrahammer, sowas hab ich ja noch NIE gesehen... Wenn das echt ist, Respekt, gut gesehen! Und toll aufgenommen! Das sieht ja irre witzig aus, wie die da so übereinander hängen - und dann das schöne, intensive Grün...herrlich. Jetzt mal unter uns: WIRKLICH??
Hallo Dana, an diesem Bild ist bis auf die RAW-Bearbeitung nichts manipuliert - ich würde mir nie erlauben, dich im Adventkalender zu verarschen
Die drei saßen wirklich so da und haben sogar einen Moment still gehalten. Dass ich sie bei dieser Fotopirsch gesehen habe, war reine Glückssache.

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 11:08   #305
Windbreaker

Zitat:
Ey, komm. Das ist ein doofer Satz, weil ich den nicht einordnen kann.
Um bei der Einordnung zu helfen, habe ich ja "Eure" und nicht "Deine" geschrieben.
Mir war schon bewusst, dass das Bild eine schlechte Qualität hat und deshalb in einer Best of Year Auswahl nichts verloren hat, habe mich trotzdem getraut, es im Rahmen meines Adventskalenders einzuordnen.
Ich verstehe und akzeptiere die Kritik voll und ganz und wurde übrigens auch per PN auf die Qualität angesprochen.
Mach Dir keine Gedanken, der Satz war nicht so gemeint, wie Du ihn vielleicht verstanden hast.
Ich bin mit allem was du da gesagt hast, einverstanden.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2017, 11:16   #306
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
Hallo Dana, an diesem Bild ist bis auf die RAW-Bearbeitung nichts manipuliert - ich würde mir nie erlauben, dich im Adventkalender zu verarschen
Die drei saßen wirklich so da und haben sogar einen Moment still gehalten. Dass ich sie bei dieser Fotopirsch gesehen habe, war reine Glückssache.
Mega, echt. Das hat sicher Seltenheitswert, ich hab sowas jedenfalls noch niemalsnichtenst gesehen!

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Mach Dir keine Gedanken, der Satz war nicht so gemeint, wie Du ihn vielleicht verstanden hast.
Ich bin mit allem was du da gesagt hast, einverstanden.
Puh, ok. =)
Alt 10.12.2017, 11:21   #307
MaTiHH

Zitat:
Zitat von y740 Beitrag anzeigen

Das war übrigens mein erstes Bild hier im Forum, der Seealpsee 2015
Bild in der Galerie
Jedenfalls hast du dich von der Bildkomposition her klar weiterentwickelt, ich finde deine 2017er Version deutlich grandioser und sie ist - wegen der klaren Staffelung der Tiefe in dem Bild auch mein klarer Favorit des Tages.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 11:32   #308
jhagman

Zitat:
Färtsch! (Phew....)

jhagman||DAS ist richtig gut. Da passt alles. Sehr genau gearbeitet, für mich passt auch der Beschnitt super, die Dame, die da sitzt, die Farben...KLASSE. =) Gefällt mir sehr gut. Ich würde vielleicht das Notausgangsschild noch weg machen, das bringt eine neue Farbe hinein, die eigentlich so nicht dazu gehört... Aber sonst tolltolltoll!
[/table][/table]

Meinste so?

Bild in der Galerie
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 11:36   #309
Dana

Themenersteller

Mein ich so.
Allerdings hätten bei mir auch diese anderen beiden Wasauchimmerbuchsen dran glauben müssen. Ich mag diesen leeren roten Raum da oben total. Die Farbe ist einfach genial, auch im Gegensatz zum Rest ein schöner Kontrast.

Wenn man das Bild im Thumb sieht, wirkt es von den Farben her...deutsch.
Alt 10.12.2017, 12:03   #310
Stechus Kaktus

Hallo Dana

BildBewertung
War das "so nah ran" ein Muss? Ich frage deshalb, weil das Auge zwar brav scharf ist, aber sonst kaum etwas. Alle Linien enden sehr schnell in der Unschärfe, was dem Hüpfer nicht ganz so gut tut. Für mich hätte es gerne mehr Platz sein dürfen, dafür mehr in der Schärfeebene. Hier ist es auch etwas anders als bei dem Reh oben von MaTiHH, der ja auch nur das Auge wirklich scharf hat. Es wirkt hier nicht so ganz, weil viele Details verloren gehen, oder das Auge versucht, scharf zu stellen.

vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Ich war so von dem Auge fasziniert, dass ich den Rest übersehen habe.
Um bei diesem Bild einen besseren Schärfeverlauf zu bekommen, hätte ich stacken müssen, dazu fehlte mit das Stativ, außerdem sind meine bisherigen Versuche ziemlich in die Hose gegangen, da muss ich mal etwas mehr Zeit investieren.
Hier habe ich noch eine Alternative mit größerem Ausschnitt:

Bild in der Galerie

BildBewertung
Ach, um das Fotografieren in der Elphi beneide ich dich glühend! Schön, dass du dort etwas gefunden hast, was mit unserem Forum konform geht. Ich würde den Lautsprecher (oder was das da zwischen den Lichtern ist) weg machen, ansonsten ist das ein schöner Ausschnitt eines Treppenhauses? Es erinnert wirklich an ein alpha!

Dann wollte ich mich noch an den Lautsprecher machen und musste feststellen, dass der in Darktable schon weg war und ich nur den Export vergessen hatte

Bild in der Galerie

Viele Grüße,

Holger
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017

Forenregeln