![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3071 |
|
So, hier mein Senf dazu:
Ich freue mich, und ich finde die ![]() Da die ![]() ![]() Sie hat alles, was ich brauche, und einiges mehr. Kein direkter Wettbewerber hat für mich einen Vorteil, der mich auch nur eine Sekunde über einen Systemwechsel nachdenken ließe. Und die Direktverbindung zu HDTV finde ich geil. Mit einem neuen 1080i-TV einfach Kabel rein, auf Diashow und geniessen. Kein Diaprojektor ... . Danke SONY. (Muss ja auch mal gesagt werden. Vielleicht liest es ja jemand von SONY.) Mein Vertrauen darauf, dass SONY ein sehr gutes Modell auf den Markt bringt, ist nicht enttäuscht worden, und tröstet mich im Nachhinein über den Ärger mit Kleinlichkeiten- und Wechseldiskussionen hinweg. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die erweckten Erwartungen bezüglich der Bildqualität auch gehalten werden. Last, not least: hoffentlich macht SONY nicht den gleichen Fehler wie MINOLTA und läßt sich trotz mindestens ebenbürtigen Produkten marketingtechnisch unterbuttern ... Sollen doch andere spielen gehen! Begeisterte Grüße an alle MINOLTA, KoMi und SONY User! Michael
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3072 |
|
Da lag ich ja fast richtig mit meiner Vermutung, daß der Manni in Italien ist
![]() 1: an Peter, daß er die Reise auf sich genommen hat und daß er dicht gehalten hat ![]() 2: An SONY, daß sie doch wohl Wert auf unser Forum legen ![]() Zur Kamera, ich bin beruhigt, daß es einen schönen Nachfolger für meine D7d geben wird. Kaufen werd ich sie erstmal nicht, meine schöne Schwarze soll noch bleiben. Wenn die Alpha unter 1000 fallen sollte, wird sie sofort gekauft, oder eben dann, falls meine Schwarze es nicht mehr tun sollte. Hab jetzt gar nicht alles lesen können, muß ich auch nicht, ich warte ab, bis die ersten hier bei uns was berichten.
![]() |
#3073 |
Gesperrt
|
Da brauchst Du möglicherweise nicht lange zu warten, Irmi!?
Ich bin auch positiv überrascht das die Benutzer solch einen Anteil an dieser Kamera haben?! Man sollte wirklich jetzt mal überprüfen inweit unsere Umfrage von Dez./Jan hier mit den Features der neuen Kamera in Einklang liegen...! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3074 | |
abgemeldet
|
Zitat:
![]() Schmiddigrüße |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3075 |
|
So zwischendurch möchte ich mich auch bedanken bei unseren Italienreisenden! Nicht zuletzt durch ihr "Dichthalten" haben sie SONY gegenüber die Wichtigkeit und die Seriosität des Forums glaubhaft gemacht. Das ist fast toller als die Präsentation einer neuen Kamera! Super gemacht!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3076 |
|
ich wundere mich grade wieder das die damals mit dem 6.9. schon recht hatten, wenn auch der Zahlendreher drinnwar so das es als 9.6. interpretiert wurde....
Unglaublich wie weit im voraus diese PK schon geplant war.....auf den Tag genau...ohne irgendjemanden offiziell zu informieren. (ausser Peter natürlich ![]()
![]() |
#3077 |
|
Ja, nun ist sie da, der D7D-Nachfolger. Die letzten Wochen habe ich dieses Forum im Minutentakt studiert und gespannt auf die Ankündigung gewartet. Meine D7D hat bisher gute Arbeit geleistet, nur stellte sich langsam die Frage, ob es richtig war/ist auf das Minolta Bajonett zu setzen und die Ausrüstung weiter zu verbessern. Nach gut 50.000 Fotos mit der D7D ist zudem auch der Wunsch nach einem neuen Body da. Nun habe ich heute den Tag mir die Specs der A700 mal Stück für zur Gemüte geführt und hier mein Fazit in Bezug auf die Neuerungen im Vergleich zur D7D:
-CMOS statt CCD: ob das ein Vorteil ist, wird sich beweisen müssen, aber die ersten Bilder sahen ja vielversprechend aus, insofern: + -12MP statt 6MP: eine Bildvergrößerung um den Faktor 1,5. Gibt zusätzliche Crop-Möglichkeiten, d.h. im Zweifel kann mit weniger Brennweite fotografiert werden, um Blendenstufen zu gewinnen. Prinzipiell reichen mir zwar die 6MP, aber der vorgenannte Grund lässt mich bei den 12MP einen Vorteil sehen. Fazit (sofern das Rauschen sich als gut erweist): ++ -3'' LCD statt 2,5'' und 900.000 Bildpunkte statt 200.000: Sofern die Lesbarkeit des Monitors bei Lichteinfall und damit die Bildbeurteilung deutlich besser sind, ein klarer Vorteil, auch wenn ich 3'' nicht zwingend brauche. Fazit: +(+) -Verbesserter SSS (7D=>3EV; A700=>4EV): klarer Fortschritt. Ich kam mit der D7D selbst mit Iso3200 und AS an meine Grenzen. Jeder zusätzliche Spielraum ist willkommen. Fazit: ++ -ISOs: ISO6400 ist eine geniale Zusatzoption. Sofern das Rauschen der ersten Bilder sich bewahrheitet gibt dies 1EV mehr Spielraum bei verbesserter Bildqualität. Zudem finde ich die feinere Iso-Einstellung in 1/3 EV-Schritten klasse. Fazit: ++ -DRO: ich denke, dass ich dieses Feature durchaus nutzen werden, zumindest wenn man die Beispiele sieht. Spart etwas EBV. Fazit: + -genaue Batterieanzeige: nicht das absolute muss, aber nett. Fazit: nice to have -AF Hilfslicht: habe ich bei der D7D immer wieder vermisst. Absoluter Fortschritt. Fazit: ++ -AF Sensoren: Ich hoffe sie bringen etwas mehr als bei der D7D, denn das ist ein Schwachpunkt der Cam. Fazit: ++ (was zu beweisen ist) -Leiserer Spiegelschlag: sehr willkommen, denn unauffällig ist meine Dicke wirklich nicht ;-). Fazit: + -Motivprogramme: nice to have, nicht mehr nicht weniger. Zum Glück gibt es weiter die Speicherplätze. Fazit: nice to have -HDMI: brauch ich nicht. Fazit: schnickschnack -Neue Haptik: kann ich noch nicht viel sagen zu. Muss ich mir anschauen. Fazit: mal schauen -Sensor am Griff: werd ich wohl nicht brauchen, daher: nice to have -MS+CF: für mich sinnlos, da ich MS nie nutzen werd. Fazit: schnickschnack Soweit also gibt es durchaus einiges, was sich ggü. der D7D verbessert hat. Das Problem war vielleicht, dass Sony zu viel Erwartungen geweckt hat. Live View hätte ich nett gefunden, aber nur, wenn man den nächsten Schritt gegangen wär und gleich einen schwenkbaren Screen zu haben. Ich hatte auch gehofft, dass man die Kamera um GPS-Fähigkeiten erweitert. Tja, jetzt heisst es warten, bis der Body-Preis unter 1000 EUR gefallen ist (die 40D ist ja ein gutes Beispiel ;-) ) und dann werd ich sie mir holen. Sie ist kein Brüller, aber eine gute Weiterentwicklung, die sich für D7D-User wirklich lohnt. Viele Grüße Jens http://usa.jens-koopmann.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#3078 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3079 |
|
ich habe jetzt denke ich alles gelesen aber es nicht gefunden:
Gibt's ein Auto-ISO in der A700, Wo ich Blende und Zeit wähle und die Kamera das ISO dazusteuert?
![]() |
#3080 | |
|
Zitat:
![]() Gibt es eigentlich einen finalen Preis?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|