Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2011, 12:01   #3011
webwolfs

Ein frohes Neues

Moin,

danke für die Wünsche.

Ein frohes neues Jahr allen Hamburger Stammtischlern und Freunden.

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2011, 10:03   #3012
MattiHH

Moin,

euch auch allen ein gesundes neues Jahr.Eigentlich wollte ich ja Freitag zu euch stoßen.Da ich aber schon die ganze Woche im Krankenhaus liege wird das definitiv nix.
Aber ich komm durch, es ist kein Lupus

Ich hoffe, es klappt endlich mal nächsten Monat,viel Spaß euch!

Auch hier zu finden
MattiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 21:02   #3013
brandyhh

Wie sieht es denn am Freitag mit einem Stammtischvorprogramm aus?
Ich kann wahrscheinlich so gegen 13:30 / 14:00 Uhr an der Treppe sein.

@Matti
Gute Besserung! Wir erwarten dich dann gesund und munter im Februar!

Gruß Heike

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 22:47   #3014
Hansevogel

14 Uhr könnte ich schaffen.
Ich sag mal... 14 Uhr Treppe.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 22:54   #3015
brandyhh

Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
14 Uhr könnte ich schaffen.
Ich sag mal... 14 Uhr Treppe.
...
Wozu viele Worte!

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2011, 23:07   #3016
Traumtraegerin
Forendiva

mein Babysitter lässt mich wahrscheinlich erst gegen 14.30 vom Hof... aber am Abend sehen wir uns ja

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 16:35   #3017
Matty

Moinsen,

ich wünsche euch auch noch ein schönes neues Jahr.
Und viel Spaß beim Stammtisch. Ich habe am Wochenende Besuch und kann deshalb leider nicht dabei sein. Aber zum nächsten Stammtisch sollte ich es wieder schaffen.

Bis dann,
Sascha.
Matty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 16:54   #3018
Hansevogel

Hallo Norddeutschland!

Ein schlimmer Tag gestern, wettermäßig gesehen. So richtig bäh.
Was war besser, als sich auf den Stammtisch zu freuen?

Da man selten mit seiner Meinung allein ist, freuten sich, mehr oder weniger - wer weiß das schon genau? - folgende Erdenbürger ebenfalls auf den Stammtisch und taten dieses durch ihre werte Anwesenheit kund:

Heike, Bianca, Sabine, Christian, Thiemo, Wolfgang, Henning, Pedro, Daniel, Peter und der Vogel.

Durch die unterschiedliche Ankunftszeit der Teilnehmer gibt es seit eh und jeh eine Gruppe auf der Sonnenseite des Tisches, sprich am Fenster mit Blick auf das pralle Leben der Rentzelstraße, und eine im finstern hausende Gruppe, die nur durch die spärliche Lokalbeleuchtung "erhellt" wird und ihr trostloses Dasein mit Hilfe von Laptops, Mobiltelefonen und anderem Spielzeug zu erleuchten bemüht ist.
Über die Themen dieser Bedauernswerten läßt sich nur mutmaßen, sie sind immer so eine Art Geheimbund.

Bei den Sonnenseitigen war der Gesprächsstoff,wie immer, weit, nein, sehr weit gefächert.

So konnte man erfahren, daß man trotz Mißachtung eines Gesetzes nicht bestraft wird und zudem noch ein Lob von der Exekutive bekommt.
Von hochqualifizierter Seite wurde anschaulich dargelegt, wie unter Verwendung von Platindraht, gläsernen Kapillarröhrchen und elektrolytischer Flüssigkeit Sonden gefertigt werden, die, eingeführt in ein Kaninchengehirn, Aufschluß über die Augenbewegung des Nagehopplers geben. Oder so ähnlich.
Hat das malträtierte Wesen diese schmerzfreie Prozedur überlebt, darf es weiterhoppeln, andernfalls landet es in der Pfanne.

Weiter ging es mit Mietzekatzen und Ratten, wobei Mietze von Ratte in den Fuß gebissen wurde und fachgerecht verarztet wurde. Da Mietze ihren Verband immer wieder loszupfte, reichten die Vorschläge bis zum Einbetonieren.
Große Freude bereitete ein Beitrag über die "Reparatur" (wörtlich!) eines Wellensittichs, der als flugfauler Bodengänger breitgetreten wurde.
Soweit ich verstanden habe, hat ein vierköpfiges Ärzteteam in der Tierklinik in stundenlanger operativer Kunstfertigkeit das Federbüschel reanimiert, reformiert, restauriert, regeneriert und rekonstruiert. Einmalig sowas, Hut ab!

Es folgten metallurgisch-technische Informationen unseres Studierten über die Kunst des Anhebens von schweren Lasten mittels irgendwelcher Hubvorrichtungen, die praktischerweise durch angebaute Mobilitätsapparaturen verfahrbar sind. Ein gewaltiger Aufwand für die Entnahne von einem Pfund Zucker aus dem Regal. Hauptsache ist, es wird bezahlt und sichert den Erhalt der Menschheit.

Einer der Unseren hat einen Umzug vor sich. Es ist die gewaltige Entfernung von ca. 1000 Meter für den Umzug zu überbrücken. Eine logistische Herausforderung!
Die neue Wohnung ist zwar größer, dafür teurer und hoffentlich trockener. Wir wünschen es dem Fotofeund!

Entgegen aller Gewohnheit war auch noch Fotografisches ein Thema.
Es wurde eine NEX-5 rumgereicht, diverse Objektive adaptiert, eine A900 wanderte durch erwartungsfeuchte Hände und so manche(r) ahnungslose(r) Stammtischteilnehmer(in) wurde mit ISO 27000 kerzenscheinbeleuchtet elektronisch verwurstet.

Wie gesagt, alles Themen der Sonnenseite. Was dort in der Finsternis ausgeheckt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
Den Gesichtern nach zu urteilen, war es wohl sehr ernst und freudlos.
Über den tatsächlichen Inhalt der dunkelseitigen Gespräche müssen sich andere auslassen.

Gewinner beim Futter war wohl wieder das Gorgonzola-Schnitzel, gefolgt vom Holsteiner Schnitzel, Schoko-Eis und dem Rest der Futterpalette.
Getränke nix Neues: Weizen, Caipi, Wasser, Kaffee, Spezi, Saft-Wasser-Gemische.

Nach langsamer, aber stetiger Auflösung machten sich so kurz vor Mitternacht die vier Verbliebenen ebenfalls auf die Socken und verließen das Etablissement.

Wiedermal ein gelungener Stammtisch und ein vorzüglicher Start in ein weiteres Fotojahr.

Ich habe bewußt auf jegliche Smileys verzichtet. Um aber die nächsten Tage zu überleben, zumindest aber unbeschadet zu überstehen, möchte ich an dieser Stelle hinter jedes o.a. Wort ein *lol* setzen.
Dieses gilt besonders zu den Ausführungen zur "Gruppe der Finsternis" am anderen Ende des Tisches. Es sind immerhin so zwei bis drei Meter, das ist schon gewaltig in meiner kleinen Welt.

Garantiert habe ich das Meiste vergessen, aber was solls. Hinkommen, zuhören, mitsprechen!

Fröhliches WE: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 18:50   #3019
moorjunge

Hallo Joachim,

vielen Dank für die Zusammenfassung

Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Es folgten metallurgisch-technische Informationen unseres Studierten über die Kunst des Anhebens von schweren Lasten mittels irgendwelcher Hubvorrichtungen, die praktischerweise durch angebaute Mobilitätsapparaturen verfahrbar sind. Ein gewaltiger Aufwand für die Entnahne von einem Pfund Zucker aus dem Regal. Hauptsache ist, es wird bezahlt und sichert den Erhalt der Menschheit.
Schubmaststapler alias "fahrender Hubmast"

Zitat:
Garantiert habe ich das Meiste vergessen, aber was solls. Hinkommen, zuhören, mitsprechen!

Fröhliches WE: Joachim
Also mehr habe ich bis zu meinem Abgang auch nicht mitbekommen.
Und Danke, gleichfalls.
moorjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 22:44   #3020
Der Schuster

Tales from the Dark Room... ähhh...

Darkside of the other Sonnenseite... den Verwegenen - auf Handy und Notebooks starrenden... Und ich erlaube mir mal eine Rekonstruktion der Ereignisse... Die anderen Halunken des düsteren Haufens mögen mich verbessern oder für immer schweigen...

1 Akt "Das holsteiner Schnitzel..."

Im Schatten ihres HotDogs beobachtete Bianca aufmerksam das rege Treiben an der dunstgeschwängerten Essenausgabe. Doch sie war nicht allein. Nicht weit von ihr verschlang der Schuster gierigen Blickes jedes Gericht, das durch den Schacht geschoben, an ihm vorbei getragen und anderen Gästen liebevoll zum Verzehr vorgeworfen wurde. Blitzschnell zog Bianca ihre Schlüße: Der Typ war vor mir da. Ich habe nach ihm bestellt. Ich habe mein Gelage fast hinter mir und der Typ neben mir sabbert immernoch ins Leere... Da stimmt was nicht!!!

Ihrer rasiermesserschafen Logik konnte sich auch der sichtlich bemühte stoppelbärtige Kellner nicht entziehen, der sofort die Notbremse zog im vergeblichen Bemühen die Zeit anzuhalten, sie gar unnötigerweise zurückzudrehen um das verschollene holsteiner Schnitzel - quasi post tempo mortem - (Nichtlateiner mögen mich verbessern) doch noch rechtzeitig zu zustellen... Es war aber selbst dem Koch klar, dass für eine vergessene und deshalb bei ihm nicht gebuchte Bestellung, das panierte Rad der Zeit nicht mehr einzuholen war. Trotzdem wurde die verschwitzte Fritteuse (Fritteurin???) angeschrien, dioxinfreie Eier aus den Niederlanden nachgeordert und 4,356921 Minuten später, stand wie gewohnt ein sattes Stück Schnitzel gegen zwei aufmüpfige Spiegeleier im Ring der Zwiebeljungen... So... Der Abend war, zumindest vorläufig gerettet...

2. Akt "Von der richtigen Zeit, dem richtigen Ort und dem falschen Objektiv..."

Und ärgern... ärgern... ärgern... !!! Und ärgern... ärgern... ärgern... !!! Und jetzt alle...
ärgern... ärgern... ärgern... !!! Und nun zusammen...! ärg...!! ...!!? ....??? Ok!?! Genug davon...

Außerdem gibt es den Bildrettungsbutton in Photoshop. Da werden die Bilder dann von eifrigen Ehefrauen unbesehen an die Wand gehängt... Was will Mann mehr???

3.Akt Schnäppchenjagd bei Mediamarkt

Von Häppchen und Schnäppchen und wie man Satellitenreciever erfolgreich per Knopfdruck zur Selbstzerstörung übereden kann... Wie man ein Funksignal in ein Kabel prügelt... Warum Steam Games nicht so klasse sind und wo die Mitarbeiter ihre Sonderangebote verstecken, wenn sie sie nicht verkaufen wollen...

Alles in allem war auch die dunkle Seite des Nachtisches (Schokoeis) wohl lecker und wir freuen uns schon auf das nächste Mal...

Liebe Grüße
Peter
Der Schuster ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat

Forenregeln