Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 900 - Sie ist da!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2008, 18:32   #291
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Für wenn ist die 900 hauptsächlich gedacht?

Diese Frage sollte man wohl im Auge behalten (bzw. die Antwort darauf).
Die Frage ist doch so was von einfach zu beantworten:

Für Leute, die das Geld dafür haben und zudem auch noch bereit sind, es für die Kamera auszugeben.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 11.09.2008, 18:37   #292
yoyo

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Was soll das den heißen
Manchmal schreibt ihr hier was hin, als wenn das Wasser nur so durchläuft
Sorry an die Sprachpolizei: No full environmental sealings
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 18:45   #293
yoyo

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Eines ist sie, die Alpha 900, auf jeden Fall - schöööön
Dpreview hat zu diesem Thema mittlerweile 140 Beiträge - Vote: A900 is good looking or ugly?

Geändert von yoyo (11.09.2008 um 18:54 Uhr)
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 18:46   #294
Fritzchen

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Sorry an die Sprachpolizei: No full environmental sealings
Da kann man sich aber bestimmt nicht drunter vorstelle, das das Ding alles rein läßt was Feucht ist
So wie das Spaltmaß an Autos

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 18:47   #295
stehar

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Nach der Vorstellung der 900er komme ich zu folgenden Überlegungen:

1.Es ist alles andere als trivial ein Af-System mit einer stattlichen Anzahl an Kreuzsensoren zu bauen. Und hier hinken die von Sony übernommenen Minoltaingenieure noch etwas nach. Aber sie lernen dazu (Hilfssensoren)! Bei den Antirauschalgorithmen bei hohen ISO haben sie ja auch schon dazugelernt (Neue Firmware der 700er als Spin Off der 900er Entwicklung)
2.Teuer ist so ein Af-System wohl auch noch.
3. Sony nennt die 900er Flagship-Modell - nicht unbedingt Profimodell. Und mit diesem Flagschiff will Sony seinen Bekanntheitsgrad als DSLR-Hersteller heben. Deshalb auch 24 MP. MP Sells.
4. Und bei Sony sind diese 24 MP im Vollformat auch noch für einen weit höheren Kundenkreis bezahlbar als bei Nikon oder Canon. Straßenpreis 2500 Euro (wird absehbar sein) kann man schon mal ausgeben (nicht jeder, nicht ich) - und dafür erhält man FF (das haben die wenigsten) und einen Pixelweltmeister. Na, das ist doch was für technikverliebte, gut betuchte Käuferschichten. Merke: Die Meisten DSLR-Besitzer foten nicht mit ihrer Kamera oder kaum. Sie wollten sie nur haben!)
5. Als Pixelweltmeister und FF-Kamera erhält Sony viel Aufmerksamkeit in der Presse. Das ist die halbe Miete.
6. Man wird mit der Neuen auch Fotos machen können - und das sicher nicht schlecht und in Vollformat. Und auch im Studio wird man sie einsetzen können (Gerade Profis, die nicht in den ersten Verdienstligen spielen, könnten da schon ins Grübeln kommen. Da kann man dann schon einmal auf Live-View verzichten . . . .
7. Überall dort, wo die Sony-Minoltaingenieure hohe Kompetenz haben (u.a. Sucher, SSS, Benutzerergonomie) haben sie ihre Trümpfe voll ausgespielt.
8. Die 900er ist ein Baukasten. Erst kommt die - für gar nicht so Wenige - gerade noch erschwingliche Kamera, dann der Handgriff und dieses WLan-Zeugs wird man doch auch noch unterschnallen können! Wer es braucht kann sich das System nach seinen Wünschen erweitern. Wer es nicht braucht, muss es nicht bezahlen! Auch nicht schlecht.
9. Nur einen Fehler darf Sony nicht machen - jetzt zuwarten, wie sich die 900 verkauft und erst dann weiter das Objektivsortiment ausbauen. Diese Strategie wäre brandgefährlich. Ein paar Objektive zusätzlich müssen im Werbeetat noch drinn sein. Ich sagte Werbeetat. Wenn sie mit diesem Werbeetat dann auch noch direkt Geld verdienen - auch schön, aber nicht das Wichtigste. Zu einem Flagship gehören eben auch Leuchttürme in Form von Objektiven.
10. und dann bitte, Sony, bringt noch eine 900R(eporter) heraus. So Mitte 2009. Gleiches Gehäuse wie die aktuelle 900er (spart Entwicklungskosten), 12 MP genügen,mit klasse Rauschverhalten in hohen und höchsten ISO-Regionen. Für 2000 Euro Anfangspreis. Und bis dahin könnt ihr auch ein AF-System mit Kreuzsensoren. - Danke!
Das klingt für mich irgendwie plausibel. Und am Ende sehe ich das auch so. Nette Kamera mit sicherlich Lücken (die anderen haben eben ihre Lücken woanders) aber auch ein guter Beginn. Und vor allem das Signal finde ich absolut wichtig: Das System ist nicht tot...

Naja und freut Euch doch auch ein bisschen mal der Exot zu sein zwischen all den CaNikonern..

Gruß,
Steffen.
Sponsored Links
Alt 11.09.2008, 18:59   #296
*mb*

Themenersteller

Zitat:
Zitat von SgtPepper Beitrag anzeigen
...
... Sie sollte ja auch schon Ende 2007 kommen, man erinnert sich vielleicht noch.
...
Natürlich erinnert man sich noch und deshalb stellt man auch gleich richtig:

Zitat:
Our contact at Sony couldn't give us any more detail on spec, timing or pricing, though they did confirm that only the first (the high end amateur model) will arrive this year (we're expecting to hear more in the fall).
Nachzulesen im dpreview-Bericht zur PMA 2007 hier. Künftige Historiker sollen nicht in die Irre geführt werden!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 19:22   #297
frame

Zitat:
Da kann man sich aber bestimmt nicht drunter vorstelle, das das Ding alles rein läßt was Feucht ist
So wie das Spaltmaß an Autos
da kann man sich aber vorstellen dass Sony keine garantie bei Regenschaden oder sowas übernimmt und man deshalb das teure Stück bei den ersten Tropfen hektisch wegpacken wird - ausser das Geld ist eh egal, dann riskiert man's natürlich etwas länger.
Alt 11.09.2008, 19:41   #298
Schmiddi
abgemeldet

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Für wenn ist die 900 hauptsächlich gedacht?
Hallo Martin,

wie schreibt David Kilpatrick so schön: das ist was für die Leuts, die sich früher 'ne Leica geleistet haben (wobei er das auch auf die Sony-Gesamtpalette bezog: der neue Laptop, Multimediacenter mit Riesenschirm etc.). Da kann man schnell mal 30.000+US$ ausgeben...
Also hauptsächlich Amateure mit (zu) viel Geld. Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass Profis von Canon oder Nikon zu Sony überlaufen - dann eher vielleicht einzelne Studioleuts, die bislang digitales Mittelformat nutzen und die Sony mit Zeisslinse als billiges (mobiles) Zweitsystem verwenden

Andererseits ists mir wurscht, für wen sie gedacht sein mag - sie sieht so aus, wie damals die D9: nix aufregendes, sondern ein Werkzeug, dass ein Bild macht, wenn man den Auslöser drückt. Das ist das, was ich mir wünsche. Wenn also die inneren Werte mich in 2 Wochen überzeugen -> armes Konto

Viele Grüße,
Andreas

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 20:07   #299
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Was soll das den heißen
Manchmal schreibt ihr hier was hin, als wenn das Wasser nur so durchläuft
Und was ist mit Hagel?
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 20:22   #300
SovereignV8

Zitat:
Zitat von nenioscio
AF hin oder her, im Herstellervergleich ist sie in der Klasse wohl das Schlusslicht. Eventuell um Nikon erst gar nicht in die Quere zu kommen? Immerhin ist sie mit deutlichem Abstand zur D700 oder D3 positioniert.
Na klar ..................... Oh Mann! Erstklassiger Beitrag! Also, liebe Freunde, lasst uns alle Diskussionen beenden - die Karten sind gemischt, die Verhältnisse klargestellt.
SovereignV8 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 900 - Sie ist da!

Forenregeln