![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#291 |
|
Ich denke, der Trend ist klar.
Außer unter Bayern- und Höneß-Freunden wurde das Urteil von den Fachleuten als fair bis zu soft kommentiert. Ich habe noch keine fachmännische Stimme gelesen, die das Urteil als zu hart einstuft. bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#292 | |
|
Zitat:
2. Für uns Beobachter war es überraschend, nachdem die Daten zuvor der Staatsanwaltschaft übergeben wurden wäre es unprofessionell gewesen wenn die Verteidigung nicht schon ihr Preischild gemalt und der Staatsanwaltschaft und Richter schon mal avisiert hätte. 3. Wenn dann journalistisch, wenn es sachlich und neutral geschieht prima, aber daran glaube uch nicht jnd wenn Hoeneß nicht dran glaubt wird er mauern. Hans |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#293 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#294 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#295 | |
|
Zitat:
Die Wenigsten Fußballbegeisterten in Deutschland mögen UH. Viele von diesen gestehen ihm aber so wohl seine Fähigkeiten als Fußballmanager zu. Also kein Grund, gleich mal wieder ein Thema zu verlassen. bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#296 |
|
Respektiert, anerkannt, gefürchtet... sicher von ganz vielen Fussballfans im Sinne einer Mehrheit.
Populär im Sinne von die Mehrheit mag ich geht ja gar nicht. Er steht für den Erfolg vom FC Bayern wie kein anderer und ist damit da ganz natürliches Feindbild von BVB-, Schalke-, VFB-, Weder-, HSV- .... Fans. Dazu neiden im viele der Nichtfussbalfans den Erfolg und er war ja nicht immer diplomatisch in seien Aussagen. Also populär im sinne von beliebt bei der Mehrheit der Bevölkerung würde ich auch verneinen. Er hat aber offensichtlich immense Bedeutung für die Mehrheit in unserer Gesellschaft. Der Hype um Boris-Beckers Steuerhinterziehung war ja Kinderfasching dagegen. Ich glaube es gäbe ganz wenig Personen, bei denen der Wirbel und das Interesse so groß wären. Eines wird es ganz sicher auslösen, eine Veränderung der Modalitäten der strafbefreienden Selbstanzeige. Sie wird hoffentlich (und meiner Einschätzung nach) belieben, aber verteuert werden (Strafzuschläge, Strafverfolgungsverjährung 10 statt 5 Jahre gleichlaufend wie die Verjährung der Steuerschuld) für kleinere Hinterziehungsbeträge und abgeschafft werden für größere Beträge. Es nur am Betrag festzumachen halte ich persönlich für problematisch, an der Börse kommen schnell größere Beträge zusammen, wenn man viel einsetzt. Das hat aber für mich weniger kriminelle Energie, als wenn ich z.B. Rechnungen fälsche etc. um mir Steuern erstatten zu lassen all mein Tun nur auf den Steuerbetrug abzielt. Diese Straftaten kosten den Staat am meisten und diese würde ich am liebsten ganz von der strafbefreienden Selbstanzeige ausgenommen sehen. Und noch etwas. Jeder der in eine ähnliche Situation wie Hoeneß gerät wird sich früh überlegen müssen, ob er es riskieren soll Jahre auflaufen zu lassen und so aus dem Bereich einer möglichen Bewährungsstrafe sich herauszubegeben. Ich denke Hoeneß wird es wirtschaftlich, familiär und sozial überleben, andere hätten da große Schwierigkeiten. Daher habe ich kein Mitleid mit ihm, für mich gibt es auch eine Verrechnung mit seine übrigen Lebensleistungen. Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#297 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#298 |
|
Na ja bei den Zahlen waren wir ja in der schweren Steuerhinterziehung, da beträgt die strafrechtliche Verjährungsfrist bereits 10 Jahre.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#299 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#300 |
|
Umfrage kannst Du haben
Nö,
er hat Willi Lemke, Christoph Daum, Heribert Bruchhagen, Hans-JoachimWatzke und ein paar 1860-München-Fans befragt, repräsentativ genug? ![]() Bei mir sitzen zuhause zwei Bayernfans auf der Couch (ich bin keiner davon, ich muss wie die Mehrheit mit meinem Verein leiden). Die würden sicher auch bestätigen, dass in unserem Umfeld (Großraum Stuttgart) Uli bei der Mehrheit zwar nicht verhasst aber auch nicht bliebt ist. Hans |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|