![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#291 |
|
Ich hab heute die
![]() Der EVF haut niemanden vom Hocker, reicht aber für das Einstiegssegment. Nervig ist der fehlende Annäherungssensor, der zwischen EVF und großem Display umschalten sollte. Aber ein großer Teil der Zielgruppe wird eh nur das große Display nutzen. Ich persönlich könnte mir durchaus vorstellen, dass eine zukünftige ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#292 |
|
Ich habe die A3000 heute Nachmittag im Hamburger Saturn ausprobieren können. Die Kamera liegt ganz gut in der Hand, ist allerdings für eine spiegellose Kamera absurd tief. Ohne nachzumessen würde ich schätzen, das die Kamera in etwa so tief ist wie die A58. Damit ist der Größenvorteil des spiegellosen Systems komplett verschenkt. Wie bescheuert das ganze bei Verwendung eines LA-EA1/2 aussehen würde, mag ich mir gar nicht ausmalen. Das vollständige K.O. kommt dann mit dem Sucher. In anderen Beiträgen wurde der als brauchbar beschrieben, was ich nicht bestätigen kann. Die Auflösung ist ein Witz, das Sucherbild ist viel zu klein und die Farben total unnatürlich. Es ist der mit Abstand schlechteste Sucher, den ich an einer Systemkamera gesehen habe. Und ich habe in den letzten Jahren durch so ziemlich jeden Sucher geschaut, den der Markt hervorgebracht hat.
Fazit für mich: viel Lärm um nichts, ich bleibe bei der NEX 5R. Ich hätte mir eine deutlich schlankere Kamera gewünscht, vergleichbar der Panasonic G6, mit Display und Sucher auf A58-Niveau. |
![]() |
![]() |
![]() |
#293 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#294 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#295 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#296 | ||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Ein böses Erwachen weil E-Objektive teuer sind wird es für die allerwenigsten Kunden dieser Art geben, weil - wie schon oft festgestellt, auch in diesem Fred - es die meisten Käufer eh beim Kit-Objektiv belassen. Und nicht einmal nur in der Einsteigerklasse. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich glaube nicht dass Sony dafür Oly-Patente in Anspruch nehmen müsste. Der stabilisierte Video-Modus in den neueren SLTs beweist dass Sony das Sucherbild (das ja noch nicht einmal die Auflösung hat wie full HD Video) stabilisieren kann - SIE MÜSSTEN ES NUR AUCH FÜR DEN FOTOMODUS PROGRAMMIEREN. Aber da lassen sie uns wieder hängen, wie mit so vielen anderen sinnvollen Funktionen die man einfach programmieren könnte, und die buchstäblich jede Kamera aus dem Sortiment noch aufwerten würde. |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#297 | |
|
Zitat:
Videomodus: - elektronische Stabilisierung - "nachziehender" Stabi-Effekt (ähnlich wie z.B. bei Canon der Objektiv-IS) Fotomodus: - mechanische Stabilisierung, piezoelektrisch angetrieben - hält Position (Sucherbildausschnitt im Auslösemoment) im Rahmen der möglichen Auslenkung Ein Aktivieren des Foto-Stabi beim Halb-Andrücken des Auslösers (wie bei den Objektiv-Stabis z.B. von Canon) würde die Wirksamkeit in einigen Fällen stark verschlechtern und den Verschleiß erhöhen. Ich wäre dagegen bzw. würde auf die Sucherbild-Stabilisierung verzichten, wenn ich sie abschalten könnte. Dazu kommt, dass ein stabilisiertes Sucherbild bei bewegten Motiven absoluter Mist ist. Man kann damit viel schlechter einem bewegten Objekt folgen. Daher wird es in solchen Fällen abgeschaltet oder auf die vertikale Richtung beschränkt. Geändert von Giovanni (01.09.2013 um 02:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#298 |
|
ich habs doch wahrlich kommen sehen
bei den nexen wurde stehts über zu grosse Linsen gestänkert im Verhältnis zur bodygrösse...(deren bodys wegem Auflagemass möglichst klein gehalten wurde vorallem , wenn ich da spez. an die 3er+5er denke ) jetzt wo er def. grösser ist wird gestänkert warum er nicht kleiner ist es würde schliesslich gehen wegem Auflagemass.......... als ob "räumlich" immer alles optimal ausgereitzt sein müsste......wichtig ist doch so gesehen die Gesamthaptik/ Bedienung während des abdrückens .... Geändert von lampenschirm (01.09.2013 um 10:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#299 | |
|
Zitat:
![]() Aber die Möglichkeit im E-Mount System zwischen klein und groß zu wählen ist doch wirklich ideal. Viele User werden bis zum Ende 2014 beide Varianten haben. ERnst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#300 |
|
Noch mehr Sinn macht es, wenn es sich bewahrheitet und vom SAL-70400G eine E-Mount-Variante kommt:
http://www.sonyalpharumors.com/sr5-s...nced-soon-too/ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|