![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | ||
|
Zitat:
Zitat:
An alle die hier mitlesen: Eine Festplatte kann immer und jederzeit kaputt gehen und dann ist alles weg. WEG! Ich nehme selbst in den Urlaub immer 2 Festplatten + Notebook mit und schlafe erst ruhig wenn meine Bilder auf allen 3 Festplatten sind ...
Some say I don’t play well with others… Geändert von frame (27.12.2010 um 22:10 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
tja sicheres löschen.... Appel überschreibt mit Nullen aber der Aufwand wird groß.
Schade. Steffen
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Gruß Heike |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Der hier: klick, sollte günstig sein... Ich persönlich habe seine Dienste zum Glück noch nicht in Anspruch genommen, aber ein Bekannter hat für 200,-€ seine externe FP auch nach dem Sturz gerettet. Ob das ein Freundschaftspreis war, kann ich nicht sagen, aber mal anrufen und fragen, das kostet erstma nix...
![]() Und ein Tip von mir: Wenn man die Daten noch haben will und die FP schon komische Geräusche ausgibt, ist immer ein schlechter Zeichen für die Datenrettung. Deswegen nicht experementieren! ![]() Die kostengünstige Alternative ist die zerstreute Daten auf den PC'S und Mac's zu suchen. Aber, ob du die Fotos vom Jahr 2002 noch auf der Platte findest? ![]() Auf jeden Fall, viel Glück. ![]()
![]() |
#25 |
|
HDD Crash
Mir ist Heiligabend was ähnliches passiert. Plötzlich lief eine meiner externen HDD nicht mehr.
Symptome: Das ganze PC-System lief zuerst im behinderten Schneckentempo! Mit ausgestöpselter HDD lief der PC dann wieder. Man muss aber erst mal die Ursache des Systemabstürzes erkennen! Die HDD wurde von Windows Explorer (ich habe Vista Home Premium) nicht erkannt und nach dem Einstöpseln wurde es drin nach einer Minute sehr still. Auf jeden Fall waren alle Bilder zum Glück vor ca. einer Woche gesichert aber jetzt frage ich mich Zweierlei: Wird das jetzt laufende Programm (EASEUS Data Recovery - nur noch 8 Stunden zum Dateienlesen!) die Daten retten können? Zumindest höre ich und fühle ich, dass die Festplatte bearbeitet wird. Wichtiger noch, welche 1-2 TB Festplatte empfielt ihr für Fotosicherung? Western Digital ist angeblich nicht die beste Wahl. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Ich packe die dann auf einen Stick oder auf CD (egal wie die aussehen, bearbeiten darfst Du selber) und bringe die mit zum Stammtisch. Daniel muß auch noch diverse haben. Gruß: Joachim ![]()
![]() |
![]() |
#27 |
|
Na, wenn Du 30sec googeln als Weisheit nimmst...
Ich spreche lieber mit den Leuten, die solche Arbeiten machen - und damit erfolgreich gewesen sind. Auch die Empfehlungen des BSI haben keinen endgültigen Schutz geboten. Lies mein Posting nochmal mitdenkend durch... ![]()
![]() |
#28 | |
|
habe ich:
Zitat:
Selbstverständlich kann man auch derart überschriebene Daten in manchen Fällen wiederherstellen (je nachdem wie oft und womit überschrieben wurde), aber sicher nicht mit einem Aufwand den die hier Geschädigte sich leisten kann ...
![]() |
![]() |
#29 |
|
ah, jetzt verstehe ich unser Missverständnis.
Was Du zitierst, bezog sich auf "einfach" gelöschte Daten, wo noch nichts drübergeschrieben wurde. Wenn drübergeschrieben wurde (wie bei OS X), gilt die Aussage danach, dass auch dann noch einiges (d.h. nicht mehr komplett) mit großem Aufwand wiederhergestellt werden kann. Ist vielleicht in der Tat etwas verkorkst formuliert gewesen. ![]()
![]() |
#30 |
Forendiva
Themenersteller
|
Leute, nicht stressen
![]() ![]() Für das Notebook habe ich Data Recovery Wizard Free gefunden, kann aber nur bis maximal 1 GB damit sichern. Welches Programm kann ich heute ganz spontan kostenlos runterladen, um dann alle Dateien zu sichern? @ Heike und Joachim: Danke! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|