![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Zum Thema Windows auf einem Macbook:
Ich habe ein Macbook Pro und habe mir mit Bootcamp eine Windowspartition angelegt, da ich auf einige Windowsprogramme nicht verzichten kann (CAD). Während der Akku unter OS X zwischen 7 und 10 Stunden hält, je nachdem was ich mache, ist unter Windowsbetrieb nach maximal 3 Stunden Feierabend. Das solltest du eventuell in deine Entscheidung mit einbeziehen. Inzwischen habe ich mir mit Parallels Windowsanwendungen in´s Mac-Betriebssystem geholt. Aber da kann ich bis jetzt nichts zur Akkulaufzeit sagen. Es sollte keinen Unterschied zum normalen Mac-Betrieb machen, da Windows jetzt als virtuelle Maschine läuft. P.S.: Wenn du eine Zeit lang mit OS X arbeitest wirst du wie ich möglicherweise auch gar kein Windows mehr wollen, was dein Problem lösen würde ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
klingt schonmal nach einem klaren Vorteil des OS X
![]() aber auch ich werde einige Programme haben die nicht auf Snowleopard laufen und deshalb muss Windoof leider auch dabei sein... btw welches Programm ist denn das welches ihr verwendet um Windoof virtuell laufen zu lassen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Es gibt da Parallels oder VMWare Fusion als kommerzielle Varianten oder die Virtualbox als kostenlose Software.
Rainer
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Danke Rainer
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Servus zusammen,
Ich habe Euch mal in Richtung Zubehör geschoben, da ist die Rechner-Diskussion vermutlich besser aufgehoben. Beste Grüße, Kapone |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|