![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hatte per Überweisung bezahlt.........
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
So,
nachdem ich über Weihnachten mit meiner neuen A 450 rumfotografiert habe, will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Wobei mir die Vergleichsmöglichkeiten zu den anderen Alphas zugegebenermaßen fehlen. Unterm Strich ist die 450 eine sehr angenehme Kamera. Viele Funktionen erschließen sich von selbst. Was ich aber nicht noch einmal machen würde wäre, die Kamera mit diesem üblichen 18-55 mm Kit-Objektiv zu kaufen. Das ist m.E. rausgeschmissen Geld, weil ich das Objektiv als sehr schlecht empfinde (ich vergleiche da mit einem bei einem bei ebay für schmales Geld ersteigertem Minolta-Telezoom, das WESENTLICH brilliantere Farben liefert). redneb |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Ich nutze dann doch lieber mein 17-50 und 28-75 von Tamron - das Kit hab ich dann hier im Forum für kleines Geld weitergegeben. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Stimmt eigentlich - ich habe 429 Euronen für Kamera und Objektiv bezahlt.
(Gebraucht) bestellt, aber noch nicht da ist nach langem Gestöbere hier im Forum und in der Objektiv-Datenbank das Sonny 11 bis 18 mm. (M)eine Idee wäre, das jetzt noch durch das ja hoch gelobte und tatsächlich billig zu habende Minolta 35-70 f4 zu ergänzen. Das Kit-Objektiv würde ich dann wohl behalten. Mal schauen.... redneb |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
"Wesentlich brillantere Farben"? - dabei spielt das Objektiv praktisch keine Rolle, außer du hast das Licht schräg von vorn, dann ist ein Kit-Objektiv, bei dem die Frontlinse vorn praktisch bündig ist, natürlich z.B. gegenüber einem Telezoom im Nachteil. Aber das weiß man und darauf reagiert man entsprechend. Das 18-55 mm Kit ist ein sehr gutes Objektiv. Es wird in diesem Brennweitenbereich nur noch minimal getoppt vom Tamron 17-50 und vom Sony-Zeiss 16-80. Aber es braucht sich wirklich vor keinem anderen Objektiv dieses Bereichs zu verstecken. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|