SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Maurerdekolleté
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2010, 16:50   #21
Yukon

Zitat:
Zitat von MarieS. Beitrag anzeigen
Ich wollte keinen Beautyshoot, sonder das Ordinäre an eben diesem roten Rosenstring rauskitzeln. Ich kann verstehen, dass diese Botschaft nicht bei jedem ankommt und sie auch nicht jedem gefällt, völlig ok.
Das Bildideen nicht jedem gefallen, damit musst du leben. Mir gefällt auch nicht alles, was sich Kunst nennt und trotzdem gibt es haufenweise Leute, die dafür eine Menge Geld bezahlen...

Nachdem du deine Bildidee erklärt hast.....mir persönlich ist die Aufnahme so zu "studiomässig - clean", um etwas Ordinäres daran finden zu können. Um es ordinär wirken zu lassen, hätte ich es wohl eher irgendwie in eine Street-Aufnahme integriert oder im Studio zumindest noch irgendwie was drum herum arrangiert. So wie es jetzt aufgebaut ist, sieht es einfach nur nach "Slip-der-aus-der-Jeans-schaut" aus und hat auf mich sonst keine Wirkung.
Yukon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.12.2010, 16:51   #22
mintracer

mich würde der Werdegang intressieren... (nicht vom String) sondern vom Bild...

Lichtaufbau usw... und anschliessende EBV maschinerie...

Also öffne die Karten

Vielleicht gibts da noch den ein oder anderen Tip...

Alt 13.12.2010, 16:58   #23
MarieS.
Forumssekretärin

Themenersteller

@ Yukon: Siehste, geht doch Vielleicht mach ich jetzt mal eine Slipreihe, ich glaub ich hab grade meine trashig/ ordinäre Phase. Dann schick mich meine Mädels auch mal auf die Straße. Das Bild war ein Nebenprodukt aus einem Studioshoot und mir hat das Rotzige in der reinraumartigen Umgebung gefallen, weil es dadurch doppelt knallt. Blöd ist dann nur, wenn die Bildidee nicht rüberkommt.

@mintracer: Ich lass mir natürlich gerne in die Karten schauen. Den Workflow hab ich aber nicht mehr im Kopf, werde ihn aber ausführlich beschreiben, wenn ich wieder am heimischen Rechner bin.
Alt 13.12.2010, 17:10   #24
Meyer zu Drewer

Foto v. hinten

So eine Ansicht bekommt man mit 73 nicht alle Tage! Ich fand das Foto vom Motiov her
bestens.MFGVMZD
Meyer zu Drewer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 17:27   #25
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Yukon Beitrag anzeigen
Das ist es, was ich am SUF so liebe. Kaum äussert man gegen den Strom Kritik, wird man gnadenlos niedergemacht. Ich kann in den Äusserungen von tatius eigentlich nichts Beleidigendes entdecken und auch die Wortwahl finde ich durchaus forentauglich.

Kommt noch dazu, dass er mit jeder seiner Äusserungen recht hat. Das Bild ist vom technischen her auf der rechten Seite völlig überbelichtet, der Slip ist tatsächlich ausgefranst und die Hauttöne erscheinen mir auch etwas gar blass. Das Motiv selbst ist Geschmackssache (und obwohlich ein Mann bin, trifft es meinen überhaupt nicht).
Natürlich darf man hier im Forum Kritik, auch negative äußern und gegen den Mainstream sein. Dann sollte es aber eine konstruktive Kritik sein und kein geplapper, das keinem und niemandem etwas bringt.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 14.12.2010, 14:25   #26
tatius

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Und bei deinen Worten habe ich das Gefühl eines pubertierenden 14 jährigen, der unbedingt mal etwas beleidigendes von sich geben wollte. Daher bitte ich dich in Zukunft deine Wortwahl hier im Forum etwas zu überdenken.

Freundlichst
Wolfgang
Meine Worten waren durchaus gewählt und spiegeln genau den Eindruck wieder, den ich bei dem Bild gewonnen habe.

Nicht jedes Model muss hübsch sein. Ganz im Gegenteil.
Aber auf der Straße wird man förmlich überschwemmt von solchen Anblicken. Da fragt man sich, wissen es die Frauen nicht besser, soll das schön sein?
Schön ist das sicherlich nicht(und ja das ist eine subjektive Meinung). Auch wenn 4 von 5 Männern vielleicht drauf stehen.

Ich habe sehr wohl ordentliche Bildkritik geübt. --> ein unifarbener Slip, erholte Haut ohne Abdrücke des Strings. Zusammen mit den anderen Hinweisen wie sw und zentriertes Bild, würde das einen deutlichen schöneren Bildeindruck hinterlassen.

Viele Grüße

Micha

Geändert von tatius (14.12.2010 um 14:31 Uhr)
tatius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 14:30   #27
tatius

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Natürlich darf man hier im Forum Kritik, auch negative äußern und gegen den Mainstream sein. Dann sollte es aber eine konstruktive Kritik sein und kein geplapper, das keinem und niemandem etwas bringt.

Gruß Wolfgang
Ich denke jeder kann für sich selbst entscheiden, welche Kommentare wem etwas bringen und wem nicht.

Mein Kommentar war in keiner Weise verletztend.

In der Vergangenheit hat das Foren-Team stets gute Arbeit gemacht und wirklichen Störenfrieden einhalt geboten.
Aber anzufangen, nun viel intensiver bei allem Möglichen den Finger zu heben, ist sicher kein zielführender Weg.

Ich habe das Gefühl, je mehr Diskussionen um das Thema "Kritik" entstehen und je intensiver diese geführt werden, um so leichter und umso eher werten Leute bestimmte Kommentare als negativ oder nehmen diese persönlich. Aus diesem Grund sollte man so schnellst als möglich aufhören über die Kritik als solche zu streiten. Denn hier wird es niemals einen gemeinsamen Nenner geben.

LG

Micha
Alt 14.12.2010, 14:33   #28
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von MarieS. Beitrag anzeigen
Gleich als nächstes kommt der wunderbare Whale Tail in meine Wortsammlung direkt zwischen Arschfax, cameltoe und tramp stamp. Man lernt ja nie aus
Dann füg noch 'muffin top' hinzu. Fügt sich gut ein in die Reihe.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 14:34   #29
Dana

Ich kenn keinen der Begriffe...

Ich bin SO out...eieieiei...
Alt 14.12.2010, 15:03   #30
tatius

Zitat:
Zitat von Yukon Beitrag anzeigen
Das Bildideen nicht jedem gefallen, damit musst du leben. Mir gefällt auch nicht alles, was sich Kunst nennt und trotzdem gibt es haufenweise Leute, die dafür eine Menge Geld bezahlen...

Nachdem du deine Bildidee erklärt hast.....mir persönlich ist die Aufnahme so zu "studiomässig - clean", um etwas Ordinäres daran finden zu können. Um es ordinär wirken zu lassen, hätte ich es wohl eher irgendwie in eine Street-Aufnahme integriert oder im Studio zumindest noch irgendwie was drum herum arrangiert. So wie es jetzt aufgebaut ist, sieht es einfach nur nach "Slip-der-aus-der-Jeans-schaut" aus und hat auf mich sonst keine Wirkung.
Dem kann ich nur zustimmen. Soll es ins Ordinäre gehen, dann helfen inhaltliche Kontraste.

Setz das Mädel doch an einen Restauranttisch. Daneben schick gekleidete Personen oder Damen und Kleidern. Oder in einen Büroalltag, oben schicke Bluse an, sitzt sie am Schreibtisch und unterhält sich gerade mit jemanden in der Unschärfe. Unten blitzt der String aus dem Arsch. Aber auch hier würde ich trotzdem einen intakten Slip nehmen, sonst stört sich einfach nur das Auge daran und lenkt vom eigentlich Inhalt ab.

Liebe Grüße

Micha
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Maurerdekolleté

Forenregeln