SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Maurerdekolleté (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=97676)

MarieS. 11.12.2010 12:28

Maurerdekolleté
 
Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne wissen: Ist das was oder ist das nichts. Steh grad ein bißchen auf dem Schlauch.


-> Bild in der Galerie

der_knipser 11.12.2010 12:44

Ja, das ist gut!
Ein schönes grafisches Motiv als Highkey!

Auf meinem Bildschirm hat es einen leichten Rotstich und etwas zu viel Sättigung im Blau. Ansonsten perfekt!

Chucky 11.12.2010 12:50

Hi,

als Mann: na klar, auf alle Fälle. :D

Als jemand, der fotografiert: Ich finde die Aufnahme gut, allerdings sehe ich auch den leichten Rotstich als störend. Die Aufnahme lebt zudem von einer gewissen Symmetrie. Durch die kräftige Belichtung von rechts geht diese in Hinblick auf die Helligkeit etwas verloren (rechts zu hell). Insgesamt aber eine nette Idee mit DEM Titel.

Ilkman 11.12.2010 13:20

sehr schön ABER ich denke die wenigsten Maurer tragen Stringtangas
der Hartmut

Jens N. 11.12.2010 13:28

Das ist auch kein Maurerdekolleté, sondern wird umgangssprachlich als "whale tail" bezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Whale_Tail ;)

About Schmidt 11.12.2010 14:11

Hallo,
die Farben sind sicherlich Geschmackssache und als Stilelement für mich ok, ich könnte mir das gut als Collage mit 9 verschiedenen Farben vorstellen. Die Lichter im Shirt scheinen mir etwas ausgefressen, zumindest hier auf meinem Laptopschirm. Interessant fand ich auch ein anderen Beschnitt. Links ist im Shirt eine Falte zu sehen, alles darüber habe ich mal weg geschnitten (einfach nach oben gescrollt) was mir zumindest sehr gefiel. Auch exakt quadratisch kommt gut.

Gruß Wolfgang

Dana 11.12.2010 15:21

Die Idee ist toll, die Umsetzung bedarf noch etwas Korrektur, sowohl beim Shooten ansich als auch in der Bearbeitung.

Wenn du eine solche Aufnahme grafisch planst, was ja ein wirklich guter Gedanke ist und sich hier auch sehr gut eignet, dann ist es wichtig, dass du ganz genau arbeitest. Es sieht auf den ersten Blick zwar grafisch aus, aber schon der zweite zeigt, dass das rechte Bein einfach zu weit rüber gezogen ist. Man sieht da nur eine winzige Spur von Blau noch, das ist zu wenig, im Gegensatz zum linken Bein.

Ansonsten könntest du mal probieren, die Aufnahmeposition noch weiter nach unten zu senken, ich denke, das könnte noch besser wirken.

Die Bearbeitung ist frisch und frech, passt gut, auch dass genau hinten im Tanga eine Rose ist, ist lustig. Der Stich stört etwas, aber wurde ja auch schon angesprochen.

Ich selbst mag diese Art der Kleidung ÜBERHAUPT nicht. Ich kann das nicht haben, wenn da so ein String über der Jeans, die kaum mehr auf dem Arsche sitzet, blitzt, bzw sich aufdrängt. Aber meine Meinung zur Sache ist nebensächlich. :D Alles andere zählt allerdings.

Dicker Daumen 11.12.2010 15:30

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1115324)
... Ich selbst mag diese Art der Kleidung ÜBERHAUPT nicht. ...

Tief im OT:
Da geht's Dir wie den schwäbischen Extrem-Hausfrauen; allerdings weniger aus optischen Gründen, sondern weil man aus den Dingern keine Putzlappen machen kann. :D

Jedoch scheint sich der Meinungs-Wind zu drehen: Als Zahnseide für den Opa geht's allemal. :D

Bin schon weg ...

MarieS. 11.12.2010 18:26

Schön, die vielen Rückmeldungen. Und gleich so viele Informationen. Als allererstes werde ich meine Zahnseide abschaffen und nur noch mit abgelegten Schlüppis hantieren, immerhin ist unser Haushalt halb schwäbisch:D:D:D

Gleich als nächstes kommt der wunderbare Whale Tail in meine Wortsammlung direkt zwischen Arschfax, cameltoe und tramp stamp. Man lernt ja nie aus:D:D:D

Zum Bild:
Den monierten Rotstich sehe ich auch und er stört tatsächlich. Ich bin die einzelnen Bearbeitungsschritte nochmal durchgegangen und konnte den Bösewicht, der mir das Rotlicht angeknipst hat, nicht lokalisieren. Ich hab das über die Farbsättigung dann aber mE in den Griff gekriegt.

Die angesprochene fehlende Symmetrie empfinde ich selbst als nicht so gravierend, da das Bild gar nicht so sehr auf pure Grafik angelegt war. Dazu hat es schließlich meine auf Minimalismus zielende Bearbeitung, insbesondere das high key und der Beschnitt, gemacht. Ich war gestern beim Bearbeiten ein bißchen übermütig und hab rumgeregelt, dass es eine helle Freude war. Aber da es euch als objektive Betrachter stört, hab ich wohl entweder die falsche BE oder das falsche Bild gewählt. Leider hab ich von der Pose kein symmetrischeres Bild.

Am Beschnitt werde ich auch sicher noch etwas experimentieren, besonders die Idee des Quadrats gefällt mir auch ganz gut. Wolfgang, sag mir doch nochmal bitte, welche Falte du genau gemeint hast, ich seh da mehrere.

Danke auf jeden Fall für das Feedback, man selbst sieht ja irgendwann nichts mehr.

About Schmidt 11.12.2010 19:20

Hallo Marie,
versuche mal einfach dort wo sich links die Jeans mit dem Shirt treffen. Also etwa so weit wie vom unteren Bildrand bis zum Gesäß, oben abschneiden.

Bei uns im Saarland nennt man die Teile Ritzenflitzer :icon_biggrin_xmas: falls du das zu deiner Wortsammlung noch dazu fügen willst. ;)

Gruß Wolfgang


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.