![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Da soll im Januar/Februar 2011 das neue Tamron 70-300 USD für Sony Anschluß auf den Markt kommen. Vielleicht käme das für Dich in Frage.
http://www.tamron.eu/de/objektive/ue...keproducts_pi6[cam]=&tx_keproducts_pi6[vc]=false&tx_keproducts_pi6[sp]=false Für Nikon soll es ja schon zu verkaufen sein ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ein weiteres Jahr sparen und dann SAL70400G. Bei allen anderen Lösungen wirst Du nicht langfristig zufrieden sein. Lern erst mal deine jetzige Ausstattung besser auszunutzen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Also war grade mal im Fotogeschäft,
die haben mir entweder das sigma70-200 / 2.8 empfohlen. da funktioniert auch noch der autofokus beim 2 fach konverter. und ich kann es noch für andere bereiche anwenden, falls ich mal eine kürzere Brennweite bräuchte. oder z.b. das sigma 150-500 4-5.6 das könnte ich dann natürlich nur für solche sachen verwenden. die abbildungsqualität, wäre bei beiden gleich (also 70-200 + konverter) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
naja den sensor hab ich jetzt gereinigt.
hab ich leider davor nicht gesehen. aber ich hatte nur ein haar drauf. mehr nicht.. da darf man sich ja mal gedanken um ein neues objekt machen. so, was würdet ihr mir nun empfehlen? wie ist das sigma 150-500 vom handling? ich werde es ja meistens ohne stativ benutzen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Das 150-500 kenn ich jetzt nicht, aber ein Kumpel von mir benutzt das Bigma (50-500) und ist sehr begeistert davon. Kostet aber auch ne Stange mehr
![]() Und kann mir mal jemand erklären, was Plainspotting ist? ![]() Mischung aus Train- und Planespotting? Schreibt halt Deutsch, wenn es mit dem Englisch nicht klappt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Planespotting?
Ganz primitiv gesagt, du stellst dich an nen Flughafen oder bei einer Flugshow und versuchst die Fluggeräte die in Aktion sind abzulichten. Trainspotting ist ein toller Film, hat damit aber nicht viel zu tun ![]() EDIT: Hab die Ironie nicht herausgelesen....argh...sry. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|