SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Suche Lieferanten für das neue Tamron-Tele
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2010, 02:17   #21
erwinkfoto

Also, laut der Tamron-Facebook-Seite, in der sie ein Gewinnspiel promovierten (der Preis soll ein 70-300 USD sein), soll es Anfang 2011 auf den Markt kommen, auf Anfrage mehrere Sony-User und mich .

Ich rechne mit Januar-Feb-Mär.

Später wird´s gefährlich, würde ich sagen.

Hehe.

LG,

Erwin

ps: Ich zitiere:
http://www.facebook.com/tamronobjektive

Zitat:
Im Dezember verlosen wir erneut 5 Exemplare von unserem neuen und bereits mehrfach ausgezeichneten SP 70-300mm F/4-5.6 Di VC USD. Wie immer müsst ihr eine einfache Frage beantworten und dann die Daumen drücken...
Darauf:

Zitat:

M.B.
wann kommt es denn endlich fürs SONY A-Bajonett, ich bin schon ganz aufgeregt...!

Tamron Objektive

Das Objektiv mit Sony Anschluss wird voraussichtlich im Januar auf den Markt kommen. Ich bitte daher noch um ein wenig Geduld. Es lohnt sich.
(...)
Erwin K
Wenn ich gewinne, kann ich bis Januar warten, ich hätte damit kein Problem
(...)

Tamron Objektive
(...)
Da die Dezember-Gewinner eh erst Anfang Januar gezogen werden, stellt das auch kein großes Problem mit dem Sony-Anschluss dar. Viel Glück euch allen!

Geändert von erwinkfoto (08.12.2010 um 02:23 Uhr)
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.12.2010, 21:12   #22
Gotico

Zitat:
Zitat von klaga Beitrag anzeigen
Laut Aussage eines Tamronmitarbeiters auf der Photokina werden mehr Objektive von Tamron für Nikon als für Canon verkauft.
Hallo Klaus,

dies wusste ich noch nicht . Aber mal ganz ehrlich, schlecht waren die Gläser von Tamron eigentlich noch nie. Wenn ich nur an mein Tamron 24-135 SP denke, dass war ein echt prima Glas zu seiner Zeit .

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 21:17   #23
MajorTom123

Zitat:
Zitat von Gotico Beitrag anzeigen
Aber mal ganz ehrlich, schlecht waren die Gläser von Tamron eigentlich noch nie. Wenn ich nur an mein Tamron 24-135 SP denke, dass war ein echt prima Glas zu seiner Zeit .
Was heißt zu seiner Zeit? Dieses Objektiv funktioniert auch heute noch sehr gut an meiner 850. Wenn man seine Schwächen kennt (Ränder am kurzen Ende) kann man damit viel Spaß haben. Für mich immer noch das beste "Reisezoom" für unser System - so lange nix besseres kommt.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 21:24   #24
Gotico

Okay, war ein wenig missverständlich ausgedrückt. "Mit seiner Zeit" hätte eigentlich "Zu meiner KoMiSo-Zeit" heißen müssen .

An einem Gehäuse mit interner Stabilisierung macht dieses Glas bestimmt auch heute noch Freude. Bei Canon sitzt der Stabi ja im Objektiv und das sind 135 * 1.6 schon ganz schön lang für Freihand. Die Anfangsbrennweite von 24 * 1.6 ist auch nicht mehr gerade als Weitwinkel zu bezeichnen .

Aber toll war und ist dieses Glas ganz bestimmt. Ich fand die Verarbeitung immer saugeil .

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 18:03   #25
Aleks

Themenersteller

Erstaunlich!

nachdem ich Tamron am 18.November wegen der Lieferbarkeit des neuen Tamrons angeschrieben habe, bekomme ich heute, am 19.Dezember eine Anwort:

Zitat:
Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten.

Leider liegen uns noch keine Informationen über den Liefertermin unseres 70-300mm VC USD mit Sony-Bajonett vor.

Die geplante Markteinführung soll Anfang nächsten Jahres stattfinden.

Wir hoffen Ihnen baldmöglichst neue Informationen geben zu können und werden Sie sobald wir neue

Informationen erhalten über unseren Newsletter oder unsere Homepage informieren.

Falls Sie noch weitere Fragen haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

TAMRON Europe GmbH
(...)
Ich weiß nicht, warum die Anfrage einen ganzen Monat gedauert hat (E-Mail zeitweise auf einem grottigen Mailserver verschollen??), aber immerhin eine offizielle Antwort.

Entweder haben die eine riesen Warteschlage und arbeiten sie die Anfragen nach dem FIFO Verfahren ab oder, falls das Objektiv zwischenzeit erscheint, taktisches Abwarten, um zu verkünden, dass das Objektiv sofort gekauft werden kann. =)

Naja, alles klar. Dann zu Ostern.
Vielleicht.
Es sei denn, das Sony 70-300 G erlebt bis dahin einen erheblichen Preissturz.

Bye
Aleks
Alt 28.12.2010, 16:01   #26
XxJakeBluesxX

Ich frage mich warum Tamron das bis jetzt nicht auf die Reihe kriegt das Objektiv für Sony anzubieten? Was ist denn so schwer daran es mit A-Bajonett zu fertigen?

Bei Amazon wird es mittlerweile gar nicht mehr gelistet...
Alt 28.12.2010, 16:38   #27
kitschi

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX Beitrag anzeigen
Ich frage mich warum Tamron das bis jetzt nicht auf die Reihe kriegt das Objektiv für Sony anzubieten? Was ist denn so schwer daran es mit A-Bajonett zu fertigen?

Bei Amazon wird es mittlerweile gar nicht mehr gelistet...
nachdem Sony ja Anteile an Tamron hält, sind die sicher nicht daran interessiert ein Objektiv auf dem Markt zu sehen welches whs gleich gut wie das Sony 70-300 G SSM ist aber fast nur die Hälfte kostet

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 21:20   #28
AlexDragon
Gesperrt

War ja kurz vor Weihnachten bei Tamron im Hause und laut Aussage eines Mitarbeiters, wird die Sony Variante nicht vor Febr. 2011 erwartet
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 10:58   #29
wechselobjektiv

Das macht Mut.

Auf die Frage, wann das Tamron 70-300 usm für Sony zu erwarten sei,

antwortete heute FOTO KÖSTER:

Zitat:

"Ob das Objektiv für Sony angeboten werden wird - und wann -,
das weiß nur Tamron, und von dort gibt es keine verwertbare Aussage.

Mit dem Bedauern, Ihnen keine konkrete Auskunft geben zu können,
verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen
Ihr Foto Köster Team"

wechselobjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 13:29   #30
MattiHH

Also auf deutsch: Im Westen nix Neues

Langsam wird's nervig mit der Warterei. Überleg schon auf's große Ofenrohr umzuswitchen...sch**ß auf den Ultraschallantrieb...

Auch hier zu finden
MattiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Suche Lieferanten für das neue Tamron-Tele

Forenregeln