Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Suche Lieferanten für das neue Tamron-Tele

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2010, 19:25   #1
Aleks

Suche Lieferanten für das neue Tamron-Tele

Hallo,

nach der Vorstellung, gleich ein erster Beitrag bzw. Frage :-)

Ich habe mir auf der Photokina ein tolles Tamron-Tele 70-300 angeguckt, eine neue solide Version mit USM.

Laut den Mitarbeitern dort, sollte das in Kürze (sprich 2 Wochen) auch für Sony auf den Markt kommen.

Das ist nun 10 Wochen her und anscheinend kann es immer noch kein Händler liefern. Dort, wo ich es vorbestellt habe, wurde es wieder aus dem Sortiment genommen und man hat mir empfohlen, die Bestellung zu stornieren. Alle mir bekannten Quellen listen es nur als "vorbestellbar" und "unbestimmte Lieferzeit".

Kennt jemand einen Händler, der liefern kann? Ich möchte genau das neue haben, die ältere Version ohne USM finde ich nicht so prickelnd. Vorläufig nutze ich mein altes stabiles Minolta-Tele 75-300. Das ist nicht schlecht, aber ich hätte gerne USM und mehr Schärfe. Die CAs (oder ist es purple fringing?) sind an der A850 auch schon ziemlich deutlich sichtbar...

Die Leistung bzw. Beispielbilder, die ich in der Canon- und Nikon-Version des selben Objektivs gesehen habe, haben mich überzeugt. Und es ist das einzige, was mir von der Größe, Brennweite, Schärfe und Preis zusagt.

Weiß hier im Forum eventuell jemand genaueres?

Wurde es vielleicht zurückgerufen und erscheint nun doch nicht für Sony?

cu,
Aleks

Forenregeln