Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 16-105 oder Sigma 18-125
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2010, 21:47   #21
Zervok

Themenersteller

Zitat:
Sony: bessere Qualität der Bilder, Preis/Leistung jedoch kleiner.
Sigma: schlechtere Qualität, Preis/Leistung besser.
Mit schlechtere Qualität bei Sigma war die Abbildungsqualiät der Bilder gemeint.

Also soweit ich das jetz seh sind die meinsten mit dem Sigma zufrieden aber die die beide Objektive getestet haben fanden das Sony besser oder?
Dann wäre die Wahl ja einfach, geb ich lieber mehr Geld aus un hab was richtig gutes.
Zervok ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2010, 21:54   #22
hanito

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich zweifle keinesfalls an der Qualität von Sigma Objektiven und deren optischen Leistungen. Diese sind in vielen fällen besser, als einige Originalobjektive, nicht nur aus dem Hause Sony.
Gruß Wolfgang
Naja, Qualität ist so eine Sache, gibt es scheinbar nirgendwo zu 100%. Meine A700 mußte auch schon repariert werden, Einstellräder defekt.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 21:54   #23
gaenserobber

Ich nutze bei Motorsportveranstaltung das Sigma mit HSM und bin absolut zufrieden. Ich bereue in keinster Weise den Kauf und bin mit der Bildqualität sehr zufreiden.
Alt 15.11.2010, 23:11   #24
aidualk

Ich kann nur sagen: Ich würde mir nie mehr ein Sigma kaufen (grundsätzlich nicht mehr), aus verschiedenen Gründen, die jeder für sich schwerwiegend sind, und habe für die A33 meiner Frau das Sony 16-105 gekauft, mit dem wir beide sehr zufrieden sind. Es hat seine Schwächen wie alle Superzooms auch, aber bringt für den Preis eine sehr ordentliche und zufriedenstellende Qualität und Leistung.

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 23:58   #25
Lilik

Zitat:
Zitat von Zervok Beitrag anzeigen
Mit schlechtere Qualität bei Sigma war die Abbildungsqualiät der Bilder gemeint.

Also soweit ich das jetz seh sind die meinsten mit dem Sigma zufrieden aber die die beide Objektive getestet haben fanden das Sony besser oder?
Dann wäre die Wahl ja einfach, geb ich lieber mehr Geld aus un hab was richtig gutes.
Hi,
wenn du die finanzielle Möglichkeit hast, dann empfehle ich dir die beiden zu bestellen und die selber zu testen und vergleichen. Und dann den schlechtesten Kandidat zurückschicken.
Alle Meinungen hier betrachte ich als subjektiv, jeder hat verschiedene Ansprüche was die Abbildungsleistung angeht.

Viele Grüße
Lilik
Lilik ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2010, 00:06   #26
hanito

Wie heißt es so schön, alles eine Sache des Preises und der finanziellen Möglichkeiten.
Was würde ich mir alles kaufen, allein mir fehlt das Geld.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 07:49   #27
projekt

Habe das Sigma 18-125 nun verkauft bzw getauscht!

Der Grund:
  1. Lichtschwacht
  2. HSM nicht treffsicher im dunklen
  3. HSM pumpt beim Dämmerlicht
  4. Verzerrungen am Rand bei 18mm

Die Bildqualität st gut, aber man darf nicht vergessen, dass F4 schon recht wenig Licht durchlässt!

lg
projekt
projekt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 15:44   #28
Zervok

Themenersteller

Danke an alle für die vielen Antworten, hab mich nun entschieden, werde mir das SAL16105 von Sony kaufen.
In 1-2Wochen wirds bestellt sofern ich hier keins gebraucht finde.

Wenn ihr wollte poste ich dann noch hier rein wie ich es so finde
Zervok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 19:20   #29
fury

Moin,
ich habe das Sigma und konnte das Sony im Vergleich testen................ich würde auf jeden Fall das Sony nehmen!!!!!
Das Sony hat eine deutlich bessere Abbildungsleistung und das in allen Bereichen, es ist zwar teurer, aber es lohnt sich.
Gruß,
Stefan
fury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 22:21   #30
Zaar

Hallo,

ich denke, mit dem Sony 16-105 bist Du gut bedient. Das wird meinen Rucksack frühestens mit Vollformat wieder verlassen und ist - gutes Licht vorausgesetzt - mein Topfavorit insbesondere auf Reisen.

Gruß,
Markus
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 16-105 oder Sigma 18-125

Forenregeln