SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Verkaufsangebote
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2010, 21:31   #21
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Ich bin damit bisher ganz gut gefahren!
Wenn ich die richtige (nach Überprüfung) Adresse habe, kann ich bei fehlverhalten des anderen auch reagieren.

Eine 100% Sicherheit wird es auch hier nicht geben.
Wie überprüfst du das denn? Ich mache es übrigens ansonsten genauso wie du, bin mir aber bewusst, dass es auch mal schief gehen kann.
Alt 08.11.2010, 06:36   #22
Ditmar

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Als Käufer lasse ich mir immer die Anschrift geben, mit Telefonnummer (kein Handy), bevor ich überweise. Diese Daten prüfe ich nach, z.B. bei KlickTel oder über das "örtliche"....
Das würde Dir bei mir nichts nützen, denn ich bin in keinem Telefonbuch drinnen, und nun?
Ich verkaufe immer nur gegen Vorkassen, und denke bisher sind alle "Kunden" Gut gefahren, da ich auch kein Interesse daran habe jemanden über den Tisch zu ziehen. Denn ich möchte ja auch nicht das mir so etwas unter kommt.

Edith by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des Vorbeitrages verkürzt.
Alt 08.11.2010, 13:21   #23
Tom

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Ich verkaufe immer nur gegen Vorkassen, und denke bisher sind alle "Kunden" Gut gefahren, da ich auch kein Interesse daran habe jemanden über den Tisch zu ziehen.
Das ist schön.
Aber leider gibt es immer einen gewissen (wachsenden?) Anteil von schwarzen Schafen, die das ganz anders sehen.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 13:25   #24
About Schmidt

Hallo,
bei mir läuft alles über Vorkasse. Ob kaufen oder verkaufen. Adressen und Bankdaten austauschen, dazu noch Telefonnummer, wenn nötig. Ein Anruf sagt oft mehr als all das Geschreibsel hier.

Bislang nie ein Problem aufgetaucht und bislang hat sich glaube ich auch noch niemand über das, was ich hier verkauft habe beklagt. Jedenfalls ist mir nichts bekannt. Wenn ich den Forenkollegen hier nicht mehr vertrauen kann, wem dann?

Gruß Wolfgang
Alt 08.11.2010, 18:25   #25
Sonnenkind

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Das würde Dir bei mir nichts nützen, denn ich bin in keinem Telefonbuch drinnen, und nun?
Doch klar! So wie ich ihn verstanden habe, lässt er dann die Finger von einem möglichen Geschäft mit Dir. Möglicherweise zu Unrecht, möglicherweise zahlt er dann woanders fünf Euro mehr, aber das wäre es mir auch wert.

Keine nachprüfbare Adresse und Telefonnummer zu haben muss natürlich nicht für Unseriosität sprechen, mehr Vertrauen schafft es jedenfalls aber auch nicht!
Alt 08.11.2010, 18:27   #26
Goran40

Themenersteller

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Hallo,
bei mir läuft alles über Vorkasse. Ob kaufen oder verkaufen. Adressen und Bankdaten austauschen, dazu noch Telefonnummer, wenn nötig. Ein Anruf sagt oft mehr als all das Geschreibsel hier.....
Genauso sehe ich das auch ,gerade wenn man hier im Forum etwas kauft !

Edith by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des Vorbeitrages verkürzt..
Goran40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 18:53   #27
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Sonnenkind Beitrag anzeigen
Doch klar! So wie ich ihn verstanden habe, lässt er dann die Finger von einem möglichen Geschäft mit Dir. Möglicherweise zu Unrecht, möglicherweise zahlt er dann woanders fünf Euro mehr, aber das wäre es mir auch wert.

Keine nachprüfbare Adresse und Telefonnummer zu haben muss natürlich nicht für Unseriosität sprechen, mehr Vertrauen schafft es jedenfalls aber auch nicht!
Naja Leute idie keine postalische Adresse rausgeben, sondern nur eine E-Mail sind mir dann schon suspekt !
steve.hatton ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 19:14   #28
baerlichkeit

Also jemand der es wirklich böse meint wird es wohl grad noch schaffen sich eine Adresse auszudenken bzw. rauszusuchen? Prepaid-SIMs gibt es ohne jede Nachfrage überall. Welche Sicherheit hat man da, außer die in der man sich wiegt?

Ich hatte noch nie Probleme im Forum
Alt 08.11.2010, 19:49   #29
About Schmidt

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Also jemand der es wirklich böse meint wird es wohl grad noch schaffen sich eine Adresse auszudenken bzw. rauszusuchen?
Und dort landet dann auch sein Paket , was hat er dann davon? Telefonnummern und Adressen lassen sich leicht vergleichen und geben zumindest etwas Sicherheit.

Gruß Wolfgang
Alt 08.11.2010, 20:03   #30
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Und dort landet dann auch sein Paket , was hat er dann davon? Telefonnummern und Adressen lassen sich leicht vergleichen und geben zumindest etwas Sicherheit.

Gruß Wolfgang
Wolfgang, ich rede natürlich von Verkäufern, wenn ich verkaufe mache ich mir wenig Sorgen
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Verkaufsangebote

Forenregeln