![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich bin überzeugt, eines deiner beiden Teile (850 oder 70-200) hat was weg. Hast du mal einen sauberen Fokus Test gemacht? Weil was du da erzählst ist nicht normal.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Themenersteller
|
Zitat:
http://img697.imageshack.us/slidesho...?id=duygui.jpg Hier mal die Bilder , Exif-Daten sollte sich aus den Bildern auslesen lassen. An den Bildern sollte man gut das Körner Problem und Unschärge Problem sehn, und ich denke bei nem Spotfokus sollte das anders aussehen . |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
jogify: Hast du jetzt ein Problem, weil du dir wg. der Zukunft von Sony VF unsicher bist, oder wegen deiner Kamera/Objektiv Kombination!?
Das Bild ist übrigens fehlfokussiert. Nochmal: Hast du mal einen sauberen Fokustest gemacht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Einige Bilder sind fehlfocussiert, wer das nicht erkennen kann, dem kann einfach nicht geholfen werden (z.B. das mit der scharfen Scheibenkante hinter dem Model). Das Bild von Marco (wenn er denn so heißt) erinnert mich an einen anderen Thread hier im SUF, zu dem ich offensichtlich nicht deutlich genug meine Meinung gesagt hatte (man lese den anderen Thread hierzu vom selben TO) und weil hier erneut dasselbe Problem durchgekaut wird wie damals bin ich hier nun raus. Es hat offenbar keinen Zweck, manchen Leuten kann man es einfach nicht recht machen und sie hören einfach nicht auf Dinge, die sie nicht hören wollen.
Bitte gib deinen Zweifeln am Sony-System nach und wechsle. Und das, wenn möglich, bitte noch morgen... Ganz ehrlich, das meine ich ernst !
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Ich habe im August einige Porträts outdoor mit der von dir genannten Kombi gemacht. Sicher ist da auch Ausschuss dabei aber selbst bei blende 3.2 oder 3.5 ist die Schärfe und Detailauflsöung bei z.B. ISO200 einfach umwerfend!
Da es Bildern von meinen Kids sind, zeig ich die jetzt nicht her aber da ich das Alpha-System ziemlich gut kenne und schon einen Haufen unterschiedliche bodys hatte, kann ich schon behaupten, dass die A850 eine anspruchsvolle Kamera ist aber richtig angewandt und mit den richtigen Gläsern bei bestimmten Anwendungen wohl kaum zu toppen ist! Mit einem APS-C Sensor ist das Fotografieren aber gerade bei einem Umstieg ein wenig "leichter", so dass ich die A700 immer noch gerne zur Hand nehme... ![]() Wenn du den HG ansprichst. Gerade der muss m.E. auch neben der Lichtführung schon ein wenig gestaltet und ausgesucht sein. Dann kann man mit einer anspruchsvollen Kamera noch ein wenig mehr aus einem Motiv herausholen! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Diese Sorte Aufnahmen kann man sicherlich mit jeder DSLR zur Zufriedenheit machen - vorzugsweise mit einer beliebigen Vollformat-DSLR. Wegen deren "bleicherer" Hauttonwiedergabe würde ich in diesem Fall sogar Canon bevorzugen, aber es gibt Leute, die gerade wegen der Hauttöne Sony präferieren. Geschmackssache eben. Und absolut kein Grund für einen Sys-Wechsel. Schließlich werden die Bilder ja nachbearbeitet und es gibt diverse JPEG-Settings, falls man In-Camera-JPEG nutzt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie oder sogar bei ISO4000? ![]() -> Bild in der Galerie Ok, das war Blende 3.5, aber dennoch: Zum einen lerne die Kamera verstehen und zum anderen beschäftige Dich mit Bildbearbeitung. Das ist kein Hexenwerk. Ich kann eigentlich auch nicht viel, aber mit den richtigen Helfern gehts leicht von der Hand. Und bevor Du Dich mit der Zukunft auseinandersetzt, würde ich erstmal in der Gegenwart anfangen. Das das VF-Alphabajonett sterben wird, glaube ich nicht. Selbst wenn Sony kein Interesse mehr daran hätte, würde sich bestimmt ein Investor finden, der auf den Zug aufspringt. Wie Sony es gemacht hat, als sie das Alphabajonett von KoMi kauften. Was ist heutzutage schon auf Ewig zukunftssicher? Das Amen in der Kirche? Naja also... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
ich könnt jetzt auch noch ein paar "Kombi Bilder" posten... aber das willst du ja nicht...
Du willst eine richtungsweisende Antwort... Wenn dein Gefühl sagt, das du bei anderen Herstellern glücklicher wirst, dann musst du das machen... jedoch gibt es auch dort die selben Fehlerquoten... Bedenke, das du immerhin 3 Kilo in der Hand hällst... das muss man lernen... Meine ersten Bilder mit dem 70-200 sahen auch aus wie deine... nun aber passt es, wieder hergeben ist nicht... ![]() Zeig doch mal Bilder von stillstehenden Sachen... ![]() Wünsch dir dennoch viel Spass beim Fotografieren...
![]() |
#29 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich hab auch das Micro Adjust probiert, habe das mit einer Zeitung und in einem 45° Winkel gemacht, nach dem ich dann bei der Zeitung die Schärfe hatte wie ich glaubte,dass es sein muss hab ich es bei ner Person ausprobiert und ich fand es nur .naja.. Hab anschließend zich verschiedene Varianten davon ausprobiert und kein Ergebnis konnte mich zufrieden stellen. Und meine Zweifle ändern sich sicher nicht sofort mit einem System ,dass Selber für den ein oder anderen Fehler bekannt ist ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | ||
|
Zitat:
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, alle die Bilder im Detail anzuschauen und meine Kommentare dazu zu geben so wie ich es meiner Meinung nach erkennen kann: Bild 1: Fehlfokus, wo kann ich nicht erkennen? Bild 2: leichter Frontfokus, etwas mehr Schärfe liegt auf dem Po und der vorderen Schulter Bild 3: deutlicher Frontfokus, die Schärfe liegt auf der vorderen Schulter Bild 4: deutlicher Backfokus, die Schärfe liegt auf den Ringen der Scheibe hinter der Frau Bild 5: ? Bild 6: Backfokus, aber auch der Zaun ist nicht wirklich scharf, zusätzlich scheint es leicht verwackelt zu sein Bild 7: gibt es nicht Bild 8: kein Schärfepunkt gefunden, mir scheint es auch leicht verwackelt Bild 9: Fokus weit hinter der Wand + leicht verwackelt Zitat:
viele Grüße aidualk |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|