![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
ich hatte das Vergnügen mit allen Kameras zu arbeiten. Auch schon mir A55 bis A580. Und wenn mich ein Hobbyfotograf fragt ob sich der umstieg von 550 zu 580 lohnt, dann werd ich Ihn immer genaus das sagen was da steht. Da war gar nix unüberlegt - und ich werde ihn immer wieder raten das Geld in gute Objektive zu investieren - weil das mehr aus dem Kamera rausholt. Wenn mich jemand fragt welche Kamera er sich heute kaufen soll - dann immer die 580er oder die 55er ... sind Top Modelle von Sony. Aber den Unterschied zwischen 550 und 580 ... sorry wenn ich das so einfach formuliere - den merkt ein "Ottonormalbenützer" nicht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
...trotzdem sind hier (endlich) klar getroffene Aussagen zum Umstieg auf ne A55 bzw A580,
lg w ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
@mrrondi
Was ist denn ein "Ottonormalbenützer"? Die A580 ist gegenüber der A550 durchaus deutlich aufgewertet. (Noch) Besserer Sensor, besseres Handling (modifiziertes Tastenlayout), besserer Autofokus, besserer MF-Check LV (mit Kontrast-AF), SVA und eine in Zusammenhang mit dem MF-Check LV sogar wirklich nützliche Abblendtaste. Last not least - Video - sicherlich kein schlechtes Add-on. Muss man also unbedingt updaten? Nein - das sicher nicht, denn es hängt nunmal von den ganz individuellen Anforderungen ab. Es ist einfach Quatsch, dass Du Deine persönlichen Werte so pauschal auf die ganze Menschheit umlegst. Du bist nur das Zentrum DEINES Universums! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#25 |
|
Fass ich nochmals zusammen :
Der Kunde kommt in ein Fotofachgeschäft. Hat seine 700er und 550er dabei. Sagt von sich selber - er ist "Ottonormalbenützer" Definition von mir : der einfach mal gern den AUTOMODUS benützt Ihr wollt Ihm eine 580er andrehen - weil die ja zu 550er so unheimlich viel mehr kann. Sicherlich ist sie die bessere Kamera als die 550er - das sag ich doch auch nicht. Aber merkt das ein "Ottonormalbenützer" ? Und werden dann auch sein Bilder sichtbar besser ? Braucht er die neuen Features der 580er ? Weiss er überhaupt Bescheid von dem, was ihr hier redet ? Gut - der Händler nimmt die 550 für 350,00 Euro in Zahlung und der Kunde, bekommt ne neue 580er - sagen wir mal für 850,00 Euro. Sodala - 500 Euro für die neuen Features der 580er ? ist Sie das wirklich Wert ? Wenn der Kunde unbedingt Video möchte - dann vielleicht ja. Wäre dann aber nicht die A55 die bessere Wahl ? Doch hat die wieder viele Fotofunktionen die der 580er fehlen ? Mein Tipp - das Geld einfach mal ein GUTES Objektiv zu investieren würde ich jedem Raten - weil das einer der meist gemachten Fehler ist: Kamera immer das neuste und tollste - aber beim Objektiv schön sparen. Ich bin sicher nicht der Mittelpunkt des UNIVERSUMS, doch lese ich nicht nur technische Daten ab und vergleiche, wie das manche gern machen. Wäre doch mal schön zu erfahren was der KUNDE für Objektive nutzt oder ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Dieser würde sich nämlich nicht darum kümmern, welche neuen Modelle auf den Markt kommen oder bereits sind, weil der "Ottonormalbenützer" seine Kamera nur mal für den Tierpark oder Urlaub oder Familienfest benützt.
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
dann les doch mal bitte - den aller ersten Beitrag diesen Threats - DANKE !!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Ich habe die 580er gerade ausgepackt und ein paar Minuten damit herumgespielt.
Meine erste grosse Live-View Kamera. Im Vergleich zur a700 stellt sich ein gewisses viel Plastik, etwas leicht, Gefühl ein. Beim 1855 SAM ist dieses Gefühl noch ärger. Wenn ich die ersten Bilder damit gemacht habe, berichte ich weiter.
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Ich meine, wer schon 2 so gute Kameras zu Hause hat, der geht doch schon mit einem anderen fotografischen Blick durch die Welt. Die eigentlichen Ottonormalbenützer sehe ich zu oft, die sich eine DSLR mit Kit zulegt und sich freut wie Klops. Nicht mehr , nicht weniger. Da gibt es meiner Meinung nach dann schon die Unterschiede von "Kleiner Klasse" und "Gehobenere Klasse". Ansonsten bin ich übrigens auch sehr begeistert von der 580 mit den neuen Features......
![]() |
![]() |
#30 |
|
Könntet Ihr mal die 550 aussen vor lassen? es geht hier im Threat um 580 vs. 55. Ich such nämlich immer noch noch nach einer Ersatz für meine 700er neben der 900er. /die 700 muss weg, soviel ist sicher aber die 55er ist furzklein und nichts für meine Hände aber die 580 hat mich noch nicht überzeugt, da die Funktionen der 55er wohl der 580er überlegen sind. Mein Händler rät mir die 55 oder 33er. Aufgrund der Serienbildfolge für meine Sportfotografie sollte es aber die 55er sein. Aber wie oben erwähnt finde ich sie ohne Batteriegriff zu unhandlich.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|