![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#23 |
|
Fass ich nochmals zusammen :
Der Kunde kommt in ein Fotofachgeschäft. Hat seine 700er und 550er dabei. Sagt von sich selber - er ist "Ottonormalbenützer" Definition von mir : der einfach mal gern den AUTOMODUS benützt Ihr wollt Ihm eine 580er andrehen - weil die ja zu 550er so unheimlich viel mehr kann. Sicherlich ist sie die bessere Kamera als die 550er - das sag ich doch auch nicht. Aber merkt das ein "Ottonormalbenützer" ? Und werden dann auch sein Bilder sichtbar besser ? Braucht er die neuen Features der 580er ? Weiss er überhaupt Bescheid von dem, was ihr hier redet ? Gut - der Händler nimmt die 550 für 350,00 Euro in Zahlung und der Kunde, bekommt ne neue 580er - sagen wir mal für 850,00 Euro. Sodala - 500 Euro für die neuen Features der 580er ? ist Sie das wirklich Wert ? Wenn der Kunde unbedingt Video möchte - dann vielleicht ja. Wäre dann aber nicht die A55 die bessere Wahl ? Doch hat die wieder viele Fotofunktionen die der 580er fehlen ? Mein Tipp - das Geld einfach mal ein GUTES Objektiv zu investieren würde ich jedem Raten - weil das einer der meist gemachten Fehler ist: Kamera immer das neuste und tollste - aber beim Objektiv schön sparen. Ich bin sicher nicht der Mittelpunkt des UNIVERSUMS, doch lese ich nicht nur technische Daten ab und vergleiche, wie das manche gern machen. Wäre doch mal schön zu erfahren was der KUNDE für Objektive nutzt oder ? |
![]() |
![]() |
|
|