Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony SAL300F28G (300mm F2,8 G) Erfahrungen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2010, 09:24   #21
rtrechow

Zitat:
Zitat von srt-101 Beitrag anzeigen
Nicht nur eins :
Fotohauspreim hatte 4 sog. Vorführmodelle a 3000.-€ Mitte August an "markussattler" verkauft, der sie nun als "sattlerphotoservice" für 2000.-€ mehr verkaufen will.

Aber leider hilft das dem Suchenden hier wenig...

DOCH!!!
Das hilft!
Wenn der potentielle Käufer das weiß, dann kann er guten Gewissens 4.000 Euro anbieten - und beide wären (eventuell) zufrieden.
Ich finde, dass das eine wertvolle Info ist - ich hatte das Angebot von Fotohauspreim auch gesehen, aber nicht mehr gewusst, dass es gleich 4 waren (siehe meinen Beitrag weiter oben).
Schöne Grüße,
Rüdiger
Alt 21.10.2010, 09:35   #22
kearny

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Und das ist genau das Problem. Leute schreiben etwas, ohne überhaupt mal darüber nachzudenken oder genau zu recherchieren. Aber schreiben kann man es ja einfach mal.
Touché. Wir wissen ja alle, dass es ohnehin Frevel ist, ein Sony-G-Objektiv mit einer Canon-Scherbe zu vergleichen, und dann auch noch mit der ersten Version, die zeitgleich zum Sony gebaut wurde.

http://geizhals.at/deutschland/a44442.html

Manchmal schadet ein Blick über den Tellerrand sicherlich nicht, auch wenn er manchen nicht ins Konzept passt.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 09:40   #23
hanito

Für weniger Geld gibt es noch dieses hier, zur Qualität usw. kann ich nichts sagen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...&category=3323
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 09:40   #24
sobinich

Zitat:
Zitat von niceday Beitrag anzeigen
Da ich mich nun doch eher in Richtung Supertele orientieren will, bleibt mir natürlich nicht viel anderes übrig, als nach dem SAL 300 2,8 G zu schauen.Grüße niceday
Eine andere Alternative wäre sicherlich noch das 70-400G SSM.
Es ist zwar nicht so lichtstark wie das 300er, aber dennoch ein hervorragendes Teleobjektiv für die Tierfotografie.
Alt 21.10.2010, 10:49   #25
katz123
Gast

Stimmt, es spricht doch sehr viel für das sal-70400 ssm.

Vor einigen Monaten hatte ich bei ebay ein sal-300 / f2.8 für 3000,-- gesehen, welches keinen Abnehmer gefunden hatte! Ich hatte mir auch überlegt zuzuschlagen. Aber davon alsbald Abstand genommen, weil ich mir lieber das Geld für den A700 Nachfolger aufhebe. Mehr Pixel auf gleicher Sensorflecken gleichen Brennweite aus.
Sponsored Links
Alt 21.10.2010, 17:02   #26
niceday

Themenersteller

Hallo Zusammen,

ich habe nun heute mal dort angerufen, waren eigentlich ganz freundlich. Wir sind nun so verblieben, dass ich eines der Mietgeräte über meinen Urlaub (eine Woche Donaudelta in Rumänien ) bekomme. Preislich hat sich noch einiges getan, hätte das nicht gedacht. Nächsten Mittwoch gehts los, ich werde die Bilder dann mal einstellen, wird bestimmt genial dort. Wollte das schon im letzten Jahr machen, da hat es aber vom Urlaub her nicht so gut gepasst. Muss ja wirklich gigantisch dort sein :-)

Vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten. Hat mich noch mehr in dem Entschluss bestätigt.

Grüße
Niceday
niceday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 17:04   #27
niceday

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Für weniger Geld gibt es noch dieses hier, zur Qualität usw. kann ich nichts sagen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...&category=3323
Hatte ich mir auch schon überlegt, da es aber aus Polen kommt, war ich mir doch nicht so sicher. Nicht, dass da noch Zoll oder so draufkommt - trotz Paypal ist mir das einfach zu riskant.

Vielen Dank aber für den Hinweis.

Grüße
Niceday
niceday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 18:43   #28
wwjdo?

Zitat:
ich habe nun heute mal dort angerufen, waren eigentlich ganz freundlich. Wir sind nun so verblieben, dass ich eines der Mietgeräte über meinen Urlaub (eine Woche Donaudelta in Rumänien ) bekomme.
Die Vermieten ein 300mm 2.8 SSM!?

Das höre ich zum ersten Mal. Kannst du etwas über die Konditionen verraten?
Alt 21.10.2010, 18:56   #29
rhamsis

Ist es dies?

http://www.preim.ac/inhalt/verleih/

Gruß
Jürgen
rhamsis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 07:00   #30
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von niceday Beitrag anzeigen
Hatte ich mir auch schon überlegt, da es aber aus Polen kommt, war ich mir doch nicht so sicher. Nicht, dass da noch Zoll oder so draufkommt - trotz Paypal ist mir das einfach zu riskant....
Guten Morgen,

Polen gehört seit 2004 zur EU. Damit herrscht freier Warenverkehr für Privatleute.

Also keine zusätzlichen Steuern oder Zollgebühren.

Ich habe auch schon diverse Sachen bei polnischen Onlinehändlern gekauft. Ist wie in D einkaufen, nur preiswerter...

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony SAL300F28G (300mm F2,8 G) Erfahrungen?

Forenregeln