![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Besser sind Websites für User anstatt für Browser, denn User können Feedback geben - Browser nicht
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Es wird dich sicher nicht freuen wenn dir deine User häufig negatives Feedback geben, weil sie die Webseite nicht vernünftig angezeigt bekommen. Meistens ist der Grund dafür schlechter Code!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Es ist nur doppelt komisch wenn man erst Tabellen nimmt und diese dann mit CSS in sein Layout zwängt, anstatt es gleich richtig zu machen. ![]() Der IE hat wahrlich viele Macken, manches macht er aber auch genau richtig, eben weil er etwa auf korrektes markup Wert legt. Wenn da Tags nicht geschlossen werden macht er gerne mal die Layout-Grätsche während ein Firefox noch alles schick macht. ---------- Post added 20.10.2010 at 14:52 ---------- Noch was: schöner Code != der Vorstellungen der Designer von modernen Webseiten. Was da mitunter für Klimmzüge unternommen werden müssen damit man ein Design mit HTML wiedergibt ist schon nicht mehr normal. Andreas, Freund von Browser-eigenen Elementen wie Formularelementen und Scrollbars ![]()
![]() |
![]() |
#24 |
|
Dann reden wir grade ein bisschen aneinander vorbei.
Aber richtig spannend wird es doch eh erst, wenn ajax und php bzw andere Interpretersprachen dazukommen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | ||
|
Zitat:
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Ziemlich billige Unterstellung ![]() Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Es ist doch so: manche Sachen funktionieren im IE nicht weil das dumme Ding einfach bis heute verbuggt ist wie noch was. Andere Sachen unterstützen sie nicht, die einem das Leben unendlich erleichtern würden. Und dann gibt es Fälle bei denen er einfach kaputtes HTML auch kaputt ausgibt, wo andere Browser noch mitmachen (wie im Fall von Norbert)
Wenn man nix zu fluchen hat schaut man sich einfach seine Webseite die man gerade umsetzt im IE an, das ist ganz einfach und klappt eigentlich immer ![]() Und das hat nix mit Standards oder gutem Programmieren zu tun ![]()
![]() |
#27 |
|
Ich sehe es ähnlich. Ich habe auch schon ein wenig probiert für eine eventuelle Webseite für mich. Ich habe mein HTML und CSS durch die W3C-Tools validieren lassen. Alles im gründen Bereich. Firefox
![]() ![]()
![]() |
#28 | ||
|
Zitat:
Wenn ich mich darauf konzentriere die Inhalte den Usern zugänglich zu machen, anstatt darauf das die Seite auf meinem favorisierten Browser gut aussieht, dann werden die Inhalte auch auf nahezu allen Plattformen anschaubar sein. Denn um dies optimal zu erreichen, wird man nicht um hin kommen, vom ersten Schritt an schon HTML und CSS zu validieren.
![]() |
![]() |
#29 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Und wenn der Code valide ist, dann sehen die Seiten auch im IE gut aus. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber in diesen Fällen werden ganz wenige Anweisungen vom IE einfach ignoriert, das ist im Internetalltag allerdings höchst selten. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Hallo Christian,
valider HTML Code ist leider kein Garant für ein korrektes Aussehen im IE. Man lernt natürlich mit der Zeit die meisten Fallstricke kennen und umschifft diese fast immer, wenn es dann aber ans Feintuning geht (und Kunden können sehr pingelig sein) wird der Quatsch gerne zum Fass ohne Boden. Aber wie ich schon mal gesagt habe: das liegt auch daran was der Designer als solcher (der ja meist keine Ahnung von HTML hat), für Vorstellungen hat. Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|