Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SONY A33/A55 Einstellungen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2010, 12:10   #21
MichaelN
 
 
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 997
Zitat:
Zitat von jennss Beitrag anzeigen
Ob der Klappmonitor ewig hält?
j.
Meine FZ30 hat ja auch genau so einen Klappmonitor. Der hat etwa 4 Jahre gehalten. Danach waren die Kontakte hinüber. Reparatur ca. 150 EUR.
__________________
Gruß, Michael. (Tipp-Fehler gehen auf das Konto der Touchscreen-Tastatur)

- mein Testbericht zur alpha 55
- Praxistest Tamron 70-300 USD
- Vergleich Superzoom 18-250 mit Standardzoom 16-105
MichaelN ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.10.2010, 19:52   #22
Pafnuti

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Landsberg, Bayern
Beiträge: 30
A55 normale Serienbilder:

Im Handbuch auf Seite 73 steht, daß sich die Serienaufnahme in Abhängigkeit von den Aufnahmebedingungen verlangsamt. Was bedeutet das?

Es war festzustellen, das sich die Geschwindigkeit zB. in schwach beleuchtetem Raum auf gefühlt 2-3 Bilder/s verlangsamt, gehe ich ans Tageslicht, oder fotografiere direkt eine Glühbirne, werden ca. 6-8 (geschätzt) Bilder erreicht.
Die Sony Messbedingungen, die bis zu 10 Bilder/s angeben sind leider nicht bekannt.

Ist das alles so richtig, oder habe ich vielleicht noch einen Einstellung zu korrigieren?

Gruss
Pafnuti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 19:56   #23
joergW
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Alfter bei Bonn
Beiträge: 1.370
Zitat:
Zitat von Pafnuti Beitrag anzeigen
A55 normale Serienbilder:

Im Handbuch auf Seite 73 steht, daß sich die Serienaufnahme in Abhängigkeit von den Aufnahmebedingungen verlangsamt. Was bedeutet das?
Moin,

... ganz einfach: Wenn´s dunkel ist belichtet die Kamera z.B. eine Sekunde ... dann kann man sich ausrechnen wieviel Bilder sie pro Sekunde schafft;-)

bis denn

joergW
joergW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 19:58   #24
joergW
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Alfter bei Bonn
Beiträge: 1.370
Zitat:
Zitat von Pafnuti Beitrag anzeigen
...
Die Sony Messbedingungen, die bis zu 10 Bilder/s angeben sind leider nicht bekannt.

Moin,

das geht so auch nur in der Einstellung am Rädchen, die als Symbol die übereinanderliegenden rechtecke mit der 10 in der Mitte hat.

bis denn

joergW
joergW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 20:03   #25
Erster
 
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
Zitat:
Zitat von Pafnuti Beitrag anzeigen
Es war festzustellen, das sich die Geschwindigkeit zB. in schwach beleuchtetem Raum auf gefühlt 2-3 Bilder/s verlangsamt, gehe ich ans Tageslicht, oder fotografiere direkt eine Glühbirne, werden ca. 6-8 (geschätzt) Bilder erreicht.
Im Halbdunkel hat es der AF schwieriger. Das fotoMagazin spricht übrigens von getesteten 11 bis zu 14,8 Bildern pro Sekunde im HiSpeed-Modus.
__________________
Gruß
André
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.10.2010, 21:11   #26
Pafnuti

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Landsberg, Bayern
Beiträge: 30
OK und Danke - Problem verstanden.

Gruss
Pafnuti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 10:04   #27
MichaelN
 
 
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 997
Hat schon mal jemand getestet ob die Speicherdauer nach der Serienaufnahme in Abhängigkeit zur Geschwindigkeit der Speicherkarte steht? Sind schnelle SDHC oder HG-Memorysticks besser?

Und: hat schon mal jemand ausgerechnet welches die 'förderliche Blende' bei der a55 ist?
__________________
Gruß, Michael. (Tipp-Fehler gehen auf das Konto der Touchscreen-Tastatur)

- mein Testbericht zur alpha 55
- Praxistest Tamron 70-300 USD
- Vergleich Superzoom 18-250 mit Standardzoom 16-105
MichaelN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 10:08   #28
joergW
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Alfter bei Bonn
Beiträge: 1.370
Zitat:
Zitat von MichaelN Beitrag anzeigen
Und: hat schon mal jemand ausgerechnet welches die 'förderliche Blende' bei der a55 ist?
Moin,

ich will ja nichts falsches sagen, aber soweit ich mich erinnere wird dies für jedes einzelne Objektiv berechnet.

bis denn

joergW
joergW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 13:41   #29
MichaelN
 
 
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 997
Zitat:
Zitat von joergW Beitrag anzeigen
ich will ja nichts falsches sagen, aber soweit ich mich erinnere wird dies für jedes einzelne Objektiv berechnet.
Ich bin in dem Thema nicht so fit, sonst würde ich nicht fragen, aber ich habe diesen Satz gefunden:
Zitat:
Die Beugungsunschärfe wird in erster Linie von der Blende und dem Abbildungsmassstab bestimmt.
Also spielt das Objektiv im Prinzip schon eine Rolle. Ich bin noch auf der Suche nach einer Formel.

Hier habe ich was gefunden: http://www.elmar-baumann.de/cgi-bin/foto/fotocgi

Mit den Parametern Zerstreuungskreisdurchmesser =0,019mm und Abbildungsmaßstab 1:4.5 (0.22) komme ich auf f23
__________________
Gruß, Michael. (Tipp-Fehler gehen auf das Konto der Touchscreen-Tastatur)

- mein Testbericht zur alpha 55
- Praxistest Tamron 70-300 USD
- Vergleich Superzoom 18-250 mit Standardzoom 16-105

Geändert von MichaelN (23.10.2010 um 13:48 Uhr)
MichaelN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 16:28   #30
joergW
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Alfter bei Bonn
Beiträge: 1.370
Moin,

hier ist auch ein ein Rechner für diverse Fotothemene

http://erik-krause.de/schaerfe.htm

bis denn

joergW
joergW ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SONY A33/A55 Einstellungen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.