|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#21 |
|
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 997
|
Meine FZ30 hat ja auch genau so einen Klappmonitor. Der hat etwa 4 Jahre gehalten. Danach waren die Kontakte hinüber. Reparatur ca. 150 EUR.
__________________
Gruß, Michael. (Tipp-Fehler gehen auf das Konto der Touchscreen-Tastatur) - mein Testbericht zur alpha 55 - Praxistest Tamron 70-300 USD - Vergleich Superzoom 18-250 mit Standardzoom 16-105 |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Landsberg, Bayern
Beiträge: 30
|
A55 normale Serienbilder:
Im Handbuch auf Seite 73 steht, daß sich die Serienaufnahme in Abhängigkeit von den Aufnahmebedingungen verlangsamt. Was bedeutet das? Es war festzustellen, das sich die Geschwindigkeit zB. in schwach beleuchtetem Raum auf gefühlt 2-3 Bilder/s verlangsamt, gehe ich ans Tageslicht, oder fotografiere direkt eine Glühbirne, werden ca. 6-8 (geschätzt) Bilder erreicht. Die Sony Messbedingungen, die bis zu 10 Bilder/s angeben sind leider nicht bekannt. Ist das alles so richtig, oder habe ich vielleicht noch einen Einstellung zu korrigieren? Gruss |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Alfter bei Bonn
Beiträge: 1.370
|
Zitat:
... ganz einfach: Wenn´s dunkel ist belichtet die Kamera z.B. eine Sekunde ... dann kann man sich ausrechnen wieviel Bilder sie pro Sekunde schafft;-) bis denn joergW |
|
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Alfter bei Bonn
Beiträge: 1.370
|
Zitat:
Moin, das geht so auch nur in der Einstellung am Rädchen, die als Symbol die übereinanderliegenden rechtecke mit der 10 in der Mitte hat. bis denn joergW |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
|
Im Halbdunkel hat es der AF schwieriger. Das fotoMagazin spricht übrigens von getesteten 11 bis zu 14,8 Bildern pro Sekunde im HiSpeed-Modus.
__________________
Gruß André |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Landsberg, Bayern
Beiträge: 30
|
OK und Danke - Problem verstanden.
Gruss |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 997
|
Hat schon mal jemand getestet ob die Speicherdauer nach der Serienaufnahme in Abhängigkeit zur Geschwindigkeit der Speicherkarte steht? Sind schnelle SDHC oder HG-Memorysticks besser?
Und: hat schon mal jemand ausgerechnet welches die 'förderliche Blende' bei der a55 ist?
__________________
Gruß, Michael. (Tipp-Fehler gehen auf das Konto der Touchscreen-Tastatur) - mein Testbericht zur alpha 55 - Praxistest Tamron 70-300 USD - Vergleich Superzoom 18-250 mit Standardzoom 16-105 |
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Alfter bei Bonn
Beiträge: 1.370
|
Zitat:
ich will ja nichts falsches sagen, aber soweit ich mich erinnere wird dies für jedes einzelne Objektiv berechnet. bis denn joergW |
|
|
|
|
|
|
#29 | ||
|
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 997
|
Zitat:
Zitat:
Hier habe ich was gefunden: http://www.elmar-baumann.de/cgi-bin/foto/fotocgi Mit den Parametern Zerstreuungskreisdurchmesser =0,019mm und Abbildungsmaßstab 1:4.5 (0.22) komme ich auf f23
__________________
Gruß, Michael. (Tipp-Fehler gehen auf das Konto der Touchscreen-Tastatur) - mein Testbericht zur alpha 55 - Praxistest Tamron 70-300 USD - Vergleich Superzoom 18-250 mit Standardzoom 16-105 Geändert von MichaelN (23.10.2010 um 13:48 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#30 |
|
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Alfter bei Bonn
Beiträge: 1.370
|
Moin,
hier ist auch ein ein Rechner für diverse Fotothemene http://erik-krause.de/schaerfe.htm bis denn joergW |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|