![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Gerne würde ich das mal verstehen oder nachvollziehen was diese Faszination ausmacht!
Immer wird von dem Vorteil des kurzen Auflagenmaßes geredet, nun gut, das wirkt sich bei entsprechend kurzen Brennweiten (20-45mm?) aus. Es gibt jede Menge Fotosituationen die man mit einer M nicht machen kann (Macro, Action, Tele...), aber umgekehrt fällt mir ausser der Lautstärke nichts ein? Als ich die Kamera in der Hand hatte war ich von der Größe und dem Gewicht überrascht. Hätte da etwas zierlicheres erwartet. Bei Geprächen mit Leica Mitarbeitern war eine normale Kommunikation schwer möglich, weil die einfach eine andere Art der Fotografie mit Leica postulieren, die Vergleiche unmöglich macht. Ich bin da nicht schlau draus geworden. Eine Fotoausstellung von Kursteilnehmern der Leica Akademie (Zingst) zeigte Fotos auf Leinwand. An keinem der Bilder konnte ich etwas erkennen was nicht mit einer SLR möglich gewesen wäre. Die Bildqualität der Leinwände war nicht der Maßstab für Detailreichtum oder Bildschärfe. Ich habe derzeit übehaupt keine Meinung zum Leica System, vielleicht könnt ihr mir ja helfen eine zu bekommen? Danke, gnupublic |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#24 | |||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Ich weiss nicht, ob du dich ein wenig mit Sportwagen auskennst, da ist es ganz genauso mit Ferrari. Sie sind überteuert, weder schneller noch praktischer als andere. Bekommen in den meisten Dingen von den anderen Sportwagen die Grenzen aufgezeigt. Die Optik ist Geschmackssache.... aber es ist die einfach andere Art des Fahrens ![]() ![]() Leica ist wie Ferrari Faszination, aber nicht wirklich besser. Zitat:
Mir gefällt das S2 System gut, ist aber im Vergleich zu anderen MF-Systemen auch überteuert und kann eigentlich weniger. Ich werde es mir nie kaufen. ![]() viele Grüße aidualk Geändert von aidualk (08.10.2010 um 13:21 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() Ein Ferrari ist ein Gesamtkunstwerk! Beim Design angefangen, über die extrem hochdrehenden V8 und V12 Motoren mit unvergleichlichem Sound; ich mein wer baut denn schon sonst noch z.B einen 3.6L V8 mit 400 Pferden, welcher dafür bis um die 9000 gedreht werden muss? Extrem guten Fahrwerken, der tollen Stassenlage und der genialen Handlichkeit, über die handgemachte Verarbeitung, der Mythos und das beachtet werden auf der Strasse, wenns einem darum geht. Einen Porsche sieht man an jeder Strassenecke, den beachtet doch keiner mehr. Das springende Pferd an der Ampel löst Aufwerksamkeit aus, die kann man sich gar nicht vorstellen, wenn man es nicht erlebt hat oder welche höchstens noch ein Lambo erhält. Dabei noch als schönes Cabrio, an einem wunderbar sonnigen Tag, mit tollen Serpentinen unter den Rädern und der metallisch heulende V8, welcher eine Symphonie abfeuert die einem die Nackenhaare aufstellt, einfach unvergleichlich genial.... ![]() Da kann kein Porsche mithalten, auch keine Corvette! Aber eben, das sieht jeder etwas anders. Und was die Grenzen aufgezeigt bekommen betrifft, die Ferraris spielen in ihren jeweiligen Klassen immer ganz, ganz vorne mit. Von dem her, welche Grenzen? Geändert von modena (08.10.2010 um 14:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | ||
|
Zitat:
![]() 1,8L, 260 PS (wo ist da die Literleistung ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() wer will denn Porsche fahren... ![]() Zitat:
![]() P.S.: Die meisten bleiben hinter einer ordinären Limousine aus Bayern (M5) bei Beschleunigungen hoffnungslos zurück.... und die Oma winkt auf der Autobahn vom Rücksitz aus nach hinten... (der war böse, aber wahr ![]() Ferrari ist ein Gesamtkunstwerk wie Leica auch, aber nicht allen erschliesst sich dieses. ![]() viele Grüße aidualk Geändert von aidualk (08.10.2010 um 18:11 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
na ja die zeiten ändern sich
früher war Ferrari mal ein Kunstwerk wenn man sich die Formen anschaut und ein Henri Cartier Bresson hat mit seiner Leica auch zeitlose Fotos gemacht und ein Lotus mit nem Toyota Motor is auch nicht oldstyle und schon gar nicht in der Farbe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Weiterhin hatte ich wegen meiner Grösse von etwa 188cm ständig dem Schalthebel im Knie, der ist nix für grössre Menschen. Und viel von der Verarbeitung kann man da ja nicht beurteilen. Das ist ja blankes Blech ohne was drin. Viel mit Sound ist da auch nicht.... Ausserdem Literleistung? Du willst nen Sauger mit nem Kompressormotor vergleichen? ![]() Sowas würd ich jetzt nicht mit nem Ferrari vergleichen. Und auch keinen M5, der ist doch viel zu schwer, ist doch kein Gegner. http://www.fastestlaps.com/car45857713d06da.html http://www.fastestlaps.com/car469f0c941f933.html http://www.fastestlaps.com/car45857ad0832c4.html Und die Nordschleife ist zwar sicher eine der schwersten Rennstrecken, aber sicher nicht das Mass der Dinge, auch wenn der Ferrari da nicht langsam ist. http://www.fastestlaps.com/track2.html Geändert von modena (09.10.2010 um 13:06 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
JA - in München oder Hamburg - aber wie sieht es in anderen Ländern oder Städten aus die nicht so reich sind ? Und die Argumentation vom auffallen - glaubst du jeder Porsche Fahrer will auffallen ? der Unterscheid - mit nem Ferrari fällst du quasi zwangsweise auf ;-) Und wenn du mit nem Porsche auffallen willst - na dann wird sich schon einer finden der genug Krach macht um aufzufallen. Doch mal wieder ein Parallele zu ziehen. Der LEICA M9 User - will nicht auffallen - er geniesst die Unscheinbarkeit und trotzdem technische Stärke seiner Kamera - That´s it ;-) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|