Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Photokina - aus der Sicht eines Technikschafs
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2010, 22:38   #21
Nobsch

Freitag oder Samstag?

@frame - Freitag war menschenmengenmäßig viel entspannter. Samstag bist Du (also eigentlich mehr ich ) ständig angerempelt worden.

Das nächste Mal werde ich - wenn - auch wieder unter der Woche hinfahren.

LGvm

Facebook - Youpic
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2010, 23:13   #22
kuddelmuddel

Hallo Dana,
vielen Dank für Deinen "kleinen Bericht" der mich ein wenig schmunzeln läst,da es mir so vorkommt als ob Du miene Gedanken nieder geschrieben hast.

Tja, was soll ich sagen, habe mir den Tag ein wenig anderst vorgestellt als er dann doch gelaufen ist.
Vorträge keine wegen Absagen, SUF´ler für geschätzte 20 Min.(zu kurz um sich ein wenig kennen zu lernen), Hallen überfüllt und am Abend Blasen an den Füßen!

Gruß
Stefan

1x.com pixu
kuddelmuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 23:35   #23
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von topaxx Beitrag anzeigen
Noch etwas für Dana: Die Greifvögel gehören zur Greifvogelwarte in Hellenthal, ganz hier in der Nähe. Die sind jedesmal in Köln dabei. Ich denke aber, dass es für die nicht so sehr stressig ist. In ihrer Station sitzen die auch den ganzen Tag auf ihren Pflöcken und werden von haufenweise menschen beobachtet. Natürlich sind in Hellenthal niemals sowviele Besucher wie in Köln, aber es dürften doch genügend sein, um die Vögel an Menschen gewöhnt zu haben. Die Greifvogelstation wäre z.B. ein Vorschlag für eine Stammtisch-Fototour, vielleicht in Kombntion mit der Burg Vogelsang, die Miko am Freitag ansprach.
Also, so nervös wie die da teilweise rumgeflattert sind und geschrieen haben, bin ich mir da nicht so sicher, dass die entspannt waren. Und dann die ganze Zeit in der prallen Sonne. Fand ich einfach nicht gut.

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Hi Dana,

danke füe deinen "Bericht" ich finde mich darin gut wieder. Vor 2 Jahren habe ich mich sehr ähnlich gefühlt, nur dass wir keine Gutscheine hatte und bei McD statt BK gelandet sind auf der Heimfahrt.
Ist das jetzt politisch und forenregelwidrig, wenn ich sage, dass ich nen Mäkkes nicht betrete und sei er noch so nah am Messegelände?

Zitat:
Was wir vor 2 Jahren gegessen habe weiss ich gar nicht mehr, aber gab's damals nicht diese Gummibärchen bei Sony?
Ich hatte mich SO auf die kleinen Gummi-Alphas gefreut... Aber ich sah keine. Auch sonst nicht. Dabei dachte ich immer, auf der Messe gibts viele Gummibärchen...nur ein asiatischer Stand hatte welche..aber die lagen offen in einem Schälchen, wo jeder reingreifen kann...bäh. Also hab ich mich beherrscht.

Zitat:
Alex Veranstaltung war vor 2 Jahren der klare Lichtblick der mich vor der Panik gerettet hat - raus aus der Menge in den ruhigen Raum in dem sich nur eine Reihe sympathischer Gleichgesinnter versammelt hatten. Das war genial erholsam. Wenn es das nicht mehr geben sollte wird es für mich auch keine Photokina mehr geben.
Ich denke mal, es muss einfach etwas anders vorbereitet werden. Das ist jetzt keine Kritik, sondern lediglich ein Vorschlag.

1. sollte wirklich verbindlich mit den Firmen geregelt sein, wie es zu laufen hat.
2. sollte genau dies auch mit den Usern geschehen. Nicht nur ne Liste, auf der steht, wer alles zur PK kommt, sondern verbindlich, wer sich für diese Verantstaltung des SUF eintragen will. Daran kann man dann ja ablesen, ob es Sinn macht.

Zitat:
Zitat von joergW Beitrag anzeigen
Ich kann Deine Erfahrung allerdings nicht ganz teilen. ich war Freitag und Sonntag auf der Kina und habe seit langem keine große Messe erlebt, über die man so frei gehen konnte. An den Ständen kam man fast immer nahezu ohne Wartezeit an die Sachen die einen interessierten. Einzig auf den langen Rolltreppen zu Halle 6/9 war´s voll. Entweder einfach richtige Zeit erwischt, oder andere Warnehmung ;-)
Kann sowohl als auch sein. Ich habe jetzt schon mehrfach gehört (und auch Nobsch bestätigt das ja gerade), dass es am Freitag wesentlich ruhiger war. Am Samstag war mir schon manchmal Angst und Bange, wie viele Leute mir da entgegen kamen...lange Schlangen...nicht schön.

Zitat:
Zitat von kuddelmuddel Beitrag anzeigen
Hallo Dana,
vielen Dank für Deinen "kleinen Bericht" der mich ein wenig schmunzeln läst,da es mir so vorkommt als ob Du miene Gedanken nieder geschrieben hast.
*g* das haben jetzt schon mehrere gesagt...wahrscheinlich sind meine Gedanken dazu recht typisch.

Zitat:
Vorträge keine wegen Absagen, SUF´ler für geschätzte 20 Min.(zu kurz um sich ein wenig kennen zu lernen), Hallen überfüllt und am Abend Blasen an den Füßen!
Heeey, aber immerhin haben wir uns für genau eine Sekunde die Hand geschüttelt. Wenigstens ne Gesichtserkennung wäre nun noch möglich.
Alt 26.09.2010, 23:57   #24
Nobsch

Hab ein paar Bildcher

von der PK online gestellt - nichts dolles - aber ihr wisst ja - ich mag Augen

hier

Meinen "Assistenten" Sebastian habe ichmal mit der neuen 85 / 1,4er Linse geknipst.... haben will...

LG

Norbert

Facebook - Youpic
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 00:16   #25
binbald

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ist das jetzt politisch und forenregelwidrig, wenn ich sage, dass ich nen Mäkkes nicht betrete und sei er noch so nah am Messegelände?
Wieso denn das? Beim Mäkkes haste doch wenigstens Zukunftssicherheit. Da ist wenigstens klar, dass die auch in Zukunft noch das gesamte Pommesportfolio anbieten werden: Kleinformat, Mittelformat und auch Voll-bzw. Großformat. Die haben da zwar auch ein neues System eingeführt, mit den Farmkartoffeln, was mit dem alten Frittenformat nicht ganz kompatibel ist, aber Du hast immerhin eine Adapterpappbox, so dass die Systemkompatibilität mit den alten Ketchupdingens auch noch gegeben ist. Kannste komplett verwenden.
Blöd ist nur, dass in den großen weißen Tüten (weißt schon, die 100 und 150mm Füllhöhe) neuerdings so ein Haufen tranluzenter Brocken rumschwimmen. Soll aber keine Auswirkung auf die Menüführung haben...
Und bei der Zubereitung haste nach wie vor Liveview zu.

Ich versteh Dich nicht...
Sponsored Links
Alt 27.09.2010, 00:19   #26
Dana

Themenersteller

Alt 27.09.2010, 09:37   #27
MarcusAgrippa

Ich habe mir, nachdem ihr weg wart, noch bei Pentax den Nachfolger der Alpha 700 angeguckt: die K5 ...Die hat so ungefähr all das, was sich Sufis hier im Forum für die Alpha 7xx so wünschen. Geht also, nur will Sony nix davon wissen, glaube ich
MarcusAgrippa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 09:41   #28
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von MarcusAgrippa Beitrag anzeigen
Ich habe mir, nachdem ihr weg wart, noch bei Pentax den Nachfolger der Alpha 700 angeguckt: die K5 ...Die hat so ungefähr all das, was sich Sufis hier im Forum für die Alpha 7xx so wünschen. Geht also, nur will Sony nix davon wissen, glaube ich
Den Eindruck könnte man fast bekommen
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 09:56   #29
Kerstin

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Wieso denn das? Beim Mäkkes haste doch wenigstens Zukunftssicherheit. Da ist wenigstens klar, dass die auch in Zukunft noch das gesamte Pommesportfolio anbieten werden: Kleinformat, Mittelformat und auch Voll-bzw. Großformat. Die haben da zwar auch ein neues System eingeführt, mit den Farmkartoffeln, was mit dem alten Frittenformat nicht ganz kompatibel ist, aber Du hast immerhin eine Adapterpappbox, so dass die Systemkompatibilität mit den alten Ketchupdingens auch noch gegeben ist. Kannste komplett verwenden.
Blöd ist nur, dass in den großen weißen Tüten (weißt schon, die 100 und 150mm Füllhöhe) neuerdings so ein Haufen tranluzenter Brocken rumschwimmen. Soll aber keine Auswirkung auf die Menüführung haben...
Und bei der Zubereitung haste nach wie vor Liveview zu.

Ich versteh Dich nicht...

Der Brüller!!!!!!!!!!!!!
Alt 27.09.2010, 10:41   #30
Ellersiek

Zitat:
Zitat von topaxx Beitrag anzeigen
... Den Crumplerstand fand ich im Gegensatz zu einem Vorposter übrigens dem Markenimage entsprechend "flippig" und originell....
Das stimmt schon: flippig und orginell, das stört mich auch nicht und gehört zu Crumpler dazu (deren optisches Design einfach toll ist - leider nicht das technische), ein Stand wie LowePro hätte nun wirklich nicht zu Crumpler gepasst.

Hätten sie z.B. Karabiner an die Schnüre gemacht, hätte man (wie auf dem LowePro-Stand) die Taschen ausprobieren können und alles wäre OK gewesen.

Gruß
Ralf, der sich gerne 'ne Crumplertasche kaufen würde
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Photokina - aus der Sicht eines Technikschafs

Forenregeln