![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Küchenscheibenfriedhof, auf.....
ihm war so Allehand zu sehn. Gemacht mit dem Steinheil, und der, meiner neuen Verspiegelung am Objektiv.
![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Hallo Manfred,
schaut ja ganz gut aus. Die Frage ist für mich wie macht sich das System wenn Du noch näher drann möchtest. Die Entfernung bekomme ich vermutich auch mit meinem 40MZ2 nach unten gerichtet hin. Dafür hast Du natürlich die bessere Ausleuchtung. Wenn Du meine 2 Spinnenbilder gesehen hast, die habe ich mir dem Blitz enfesselt gemacht. Geht ganz gut, mann muss nur die gleiche Entfernung, wie sie der Alpha Blitz hätte, ungefähr einhalten und einigermaßen auf das Objekt richten. Kann schon etwas verkrampft aussehen ![]() Meine LED`s fürs Ringlicht sind jetz da und ich habe mir für 3€ einen alten 3200i Blitz ersteigert. Den baue ich mir als Stromversorgung und Schalteraufnahme für die Beleuchtung um. Jetzt muss ich nurnoch Zeit finden ![]() MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hallo Michael,. ich werde mal ganz gezielt ein Bild machen, wobei der, die Spiegel zum Einsatz kommen. Dann nehme ich das 50/1.7 Minolta und die Panzerllinse, sowie das Minolta 50/1.7 und die Steinheillinse.
Bei dem Minolta, habe ich ein Mindestabstand etwa 30 cm, bei der Steinheillinse 3 cm. Mal sehn wie es dann aussieht mit der Lichtverteilung unterhalb des Motiv`s. Alles dann bei gleicher Stellung und gleichem Motiv. Auch werde ich mal den Minolta - Blitz ( 3500 xi Programm ) mit einbeziehn...... abgeblendet und mit minimum - Leistung. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Da bin ich mal gespannt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Also als Kaffeemühle wird eigentlich dieses Objektiv bezeichnet!
http://www.sony.de/product/ddl-aps-c-lenses/sal-30m28 denn das hört sich wirklich so an, obwohl es gute Bilder macht. mfg. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Das stimmt so nicht ganz... es klingt wie eine Kaffeemühle, aber die Original-"Kaffeemühle" ist das 30/2,8 nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Na gut, wenn es aber so klingt und das kann ich bestätigen, dann muß es auch seinen Namen danach haben!
mfg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Wenn wir aber alle Objektive Kaffeemühle nennen, weiß ja garkeiner mehr welches gemeint ist.
Sowie mir bekannt wird hier unter Kaffeemühle das Cosina 100mm F3,5 verstanden!? MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Hallo Michael, hier sind nun die Bilder... mit Beschreibung
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Hallo Manfred,
das schaut ja prima aus. Wie lang war die Belichtung? 1/125 sec. ? Wie nah warst Du beim 2. Foto dran? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|