Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » wer die Wahl hat, hat die Qual - was taugen die Neuen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2010, 08:11   #21
roskf

Zitat:
Zitat von ceol Beitrag anzeigen
finde es aber als Digital-Laien sehr schwierig sich durch die vielen Modelle und Neuheiten durchzufinden.
ceol
Das ist mehr als verständlich und geht bestimmt nicht nur den Laien so, da es gerade eine Modelloffensive gibt, die erst mal durchschaut werden will. Meiner Meinung nach ist das studieren der Datenblätter lediglich eine Vorbereitung auf dem Weg einer Entscheidungsfindung.

Da die neuen Modelle 5xx und 33/55 sich ja grundlegend im Sucher unterscheiden, bleibt nur abzuwarten, bis die Kameras bei den Händlern ankommen. Was nutzt die kleine Kamera, wenn man mit dem Sucher nicht zurecht kommt? Da helfen dann auch keine Erfahrungsberichte in einem Forum, da das jeder für sich entscheiden muss.

Wenn dann die Entscheidung für das eine oder andere System gefallen ist, kann man sich gedanken über das jeweilige Modell machen.

Viel Erfolg bei der Suche.
Alt 09.09.2010, 17:06   #22
gaenserobber

Mir geht es genau so, kann mich auch nicht zwischen 550, 560, 580, 33 u. 55 entscheiden.
Wegen der geringen Akkulaufzeiten habe ich die 33 u. 55 schon fast aus der Auswahl gestrichen. da ich viel Motorsport fotografiere, möchte ich nicht schon nach 380 Bildern den Akku wechseln müssen. Das stört mich einfach an den Kleinen. Jetzt pendel ich zwischen den drei 500 Modellen. Sollte die 550 irgendwo noch deutlich im Preis fallen, ansonsten gibt es dann vermutlich ne 560 oder 580.
Alt 09.09.2010, 17:30   #23
jennss

Bei 550, 560 und 580 würde ich mir die Videofunktion nicht durch die Lappen gehen lassen. Irgendwann kann man die sicherlich mal brauchen. Sind doch nur ein paar Euro mehr, oder? Also da würde ich mind. die 560 nehmen. Aber der kleine Sucher... Dann vielleicht doch lieber den EVF der A55? Die Akkulaufzeit... naja, man muss eben mehr Akkus mitschleppen. Das relativiert das Gewicht . Aber als Ko.-Kriterium würde ich das nicht sehen. Soo oft wechselt man ja nicht den Akku.
j.
jennss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 17:37   #24
eFCiKay

vielleicht ist der Sensor der 55er nicht nur mit 2Mpixel mehr bestückt, sondern ist evtl. auch etwas "neuer" und rauscht weniger oder so? Immerhin ist der Sensor der 33 der aus der NEX und die sind ja schon etwas 'älter'
Alt 09.09.2010, 19:36   #25
mrrondi

Zitat:
Zitat von gaenserobber Beitrag anzeigen
Mir geht es genau so, kann mich auch nicht zwischen 550, 560, 580, 33 u. 55 entscheiden.
Wegen der geringen Akkulaufzeiten habe ich die 33 u. 55 schon fast aus der Auswahl gestrichen. da ich viel Motorsport fotografiere, möchte ich nicht schon nach 380 Bildern den Akku wechseln müssen. Das stört mich einfach an den Kleinen. Jetzt pendel ich zwischen den drei 500 Modellen. Sollte die 550 irgendwo noch deutlich im Preis fallen, ansonsten gibt es dann vermutlich ne 560 oder 580.
wenn du Motorsport fotografierst empfehle ich dir die 580 mit Hochformatgriff.
Hintergrund : zum einen zwei Akkus zum anderen benutzt du grössere Objektive und auf Dauer ist die A55 dann zu klein und unhandlich.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2010, 17:33   #26
gaenserobber

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
wenn du Motorsport fotografierst empfehle ich dir die 580 mit Hochformatgriff.
Hintergrund : zum einen zwei Akkus zum anderen benutzt du grössere Objektive und auf Dauer ist die A55 dann zu klein und unhandlich.
Der Preis der 550 geht ja langsam runter, man bekommt den Body jetzt schon für unter 550 Euro. Video bräuchte ich eigentlich nicht. Jetzt frag ich mich, ist der Autofokus der 580 jetzt so viel besser, dass es sich lohnen würde 250 Euro mehr auszugeben. Sollte ich mir ne 550er holen, könnte ich dann noch in einen guten Blitz investieren. Das wäre evtl. sinnvoller, als jetzt unbedingt ein ganz neues Modell zu holen und die 550 ist ja auch nicht übel.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » wer die Wahl hat, hat die Qual - was taugen die Neuen

Forenregeln