![]() |
wer die Wahl hat, hat die Qual - was taugen die Neuen
Hallo,
ich möchte mir eine Sony Digi-SRLKamera zulegen, habe bis ca. 700€ zur Verfügung. Bisher habe ich anlaog mit der Minolta 9000 und D9 fotografiert. Ich lege großen Wert auf Bildqualität, Video brauche ich nicht unbedingt. Wichtig ist aber, dass ich meine alten AF-Objektive nutzen kann und manuelle Einstellmöglichkeiten habe. Was könnt ihr mir empfehlen? Ich überlege hin und her zwischen der A500 oder 550, A450 oder 380... Und jetzt bin ich auf die Neuen gestoßen: A33 und A55. Das sie kleiner und leichter sein sollen, finde ich gut. Wer hat schon Erfahrungen mit der (Bild-)Qualität? Was ist der Unterschied zwischen der A33 und der A55? Passen da die MinoltaBajonet-Objektive? Danke für eure Antworten Ceol |
-Ja die neuen haben natürlich auch das Minolta A Bajonett
-Stünde ich vor der Entscheidung A550 oder A55 würde ich zu letzterer greifen. Gründe sind der besser AF, Besserer Sucher (wenn auch nicht mehr optisch) die Sucher der 5xx sind mir viel zu klein Mein Favorit ist allerdings immernoch eine A700 die nach der Photokina u.U. preislich fallen wird. (Obwohl der aktuelle Gebrauchtpreis von 550-600.- absolut gerechtfertigt ist) An der A700 hast du wohl die besten manuellen Eingriffsmöglichkeiten mit der ebenfalls besten Bedienung, ist auch vom Gehäuse näher an den von dir genannten Kameras. |
Zitat:
A55 : max. 10 Bilder/sekunde und hat integrierte GPS Aufzeichnung. |
wie und sonst ist alles identisch bei der 33 und der 55 - nur Unterschiede in Serienbildern und GPS?
Ich glaubs ja nicht!.... ceol |
Zitat:
Kann man doch alles schon genauestens nachlesen: http://www.sony.de/hub/dslr/aktuelle.../1237478904327 |
Zitat:
|
ok! 2 Mio Megapixel (danke für den Link!)
Frage ist, ob das den Preisunterschied wert ist? Kann man denn sagen, dass die 55 (bzw.33) einigermaßen vergleichbar ist mit der A500? ceol |
Ich hab mir die A33 für meine Frau inzwischen bereits bestellt, weil: GPS brauchen wir nicht, 7 Bilder/sekunde sind ausreichend und 14 MP sind auf dem kleinen Sensor auch mehr als ausreichend, 16 sind nicht unbedingt besser für die Bildqualität.
Ich würde beide Kameras irgendwo als Weiterentwicklung der 500er Reihe ansehen, von daher eher als "next-generation". |
Zitat:
Ist halt wirklich immer die Frage : was fotografierst du ? was willst du Fotografieren ? wie oft fotografierst du ? bist ein "Crack" oder ein ambitionierter Fotograph oder ein Laie ? Du würfelst nämlich sämtliche Modelle in einen Haufen. LG RUDOLFO |
sagen wir mal: ich bin ein ambitionierter Hobbyfotograf. Mache schwarz-weiß Ausstellungen (30/40 auf Barytpapier) genauso, wie Urlaubsbilder beim Wandern, Radfahren etc.
Mittlerweile ist halt mehr Digital und Druck als Fotolabor und Baryt angesagt. Und irgendwann kommt man um ein "bißchen digital" nicht mehr herum. Zum anderen hätte ich gerne eine Knipskiste, mit der ich die Berge hochwandern kann, ohne mich totzuschleppen. Ok, ich weiß, dass sind eigentlich zwei Kameras.... Eine weitere Überlegung ist, dass es bei der rasanten Entwicklung nicht mehr wirklich lohnt für teures Geld das Spitzenmodell zu kaufen. Das ist so oder so spätestens in 5 Jahren uralt. Drum suche ich einen bezahlbaren Kompromis, finde es aber als Digital-Laien sehr schwierig sich durch die vielen Modelle und Neuheiten durchzufinden. ceol |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr. |