Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » AF-Tracking

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2010, 06:18   #1
Joshi_H

AF-Tracking

Hallo,

ich möchte heute mal eine Lanze für das AF-System der 850 und wohl auch 900 brechen. Vor einigen Wochen war ich mit einem Forumskollegen aus der Canon-Fraktion in der Greifvogelstation Hellenthal und ich habe die Empfehlung des erfahrenen Canoniers auf die alpha 850 übertragen (AF-C, Spot-AF, Spotmessung) - mit wenig Erfolg. Letzte Woche war ich wieder mal dort um die 850 in Kombination mit dem 70-400 G an den Greifvögeln auszuprobieren. Nach ausgiebigem Studium des Handbuchs habe ich mich für folgende Einstellungen entschieden: AF-C, Fokusfeld breit, mittenbetonte Belichtungsmessung und Auslöse-Priorität auf Auslösen. Licht war ausreichend, habe mich aber trotzdem für ISO 1600 entschieden, um eine möglichst kurze Belichtungszeit zu erreichen. Mit dem Ergebnis bin ich zufriedener, aber immer noch nicht ganz zufrieden. Das bischen was fehlt liegt aber an mir und an der mangelnden Übung beim Mitziehen bei höheren Brennweiten.

Hier ein Serie vom Waldkauz. Den Wechsel zwischen hellen und dunklen Flächen hat die 850 gut gemeistert:

1.
-> Bild in der Galerie
2.
-> Bild in der Galerie
3.
-> Bild in der Galerie
4.
-> Bild in der Galerie
5.
-> Bild in der Galerie
6.
-> Bild in der Galerie
7.
-> Bild in der Galerie

Hier noch ein paar Bilder von Falken, was wohl die Paradedisziplin darstellt:

1.
-> Bild in der Galerie
2.
-> Bild in der Galerie
3.
-> Bild in der Galerie
4.
-> Bild in der Galerie

Sicherlich kann man das Eine oder Andere besser machen und natürlich soll das kein Vergleich mit dem überzeugenden AF der Canon sein, aber insgesamt möchte ich nur zeigen, dass Greifvögel und auch Falken mit einer Sony zu kriegen sind.

Grüße,

Jörg

Geändert von Joshi_H (08.09.2010 um 06:20 Uhr)
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln