![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Wenn ich die Spezifikation richtig gelesen habe, verwendet die 60D nun auch SD-Karten - somit dürfte es wohl keine neuen Kameramodelle mehr geben, die CF-Karten aufnehmen.
Lg. Josef |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Gruß, eiq PS: Bei der Sony A55 kann man schön sehen, wofür ein langsames Speichermedium in Verbindung mit einer schnellen Serienbildfunktion sorgt: 50 Sekunden Funkstille, um nach einer zweisekündigen Serie den Puffer zu leeren.
![]() |
![]() |
#23 |
|
Naja, die SD-Fraktion hat ja mit SDXC schon ein wenig vorgesorgt. Dort sind Übertragungsraten von über 100 MB/sec spezifiziert. Das heißt aber nicht, dass ich die kleinen Dinger bevorzuge.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Gruß, eiq
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Plastikgehäuse, langsamere Serienbildgeschwindigkeit, fehlende Objektivjustagemöglichkeit und CF-Slot machen die Entscheidung für die 7D leicht. Wird Zeit für eine vernünftige Cashback-Aktion, da gab es in letzter Zeit ja gar nichts mehr. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Nicht böse sein , aber für mich ist es wirklich entspannend zu sehen , das es auch anscheinend bei anderen Herstellern etwas zu meckern gibt
![]()
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Trotzdem ist "60D" als Bezeichnung irgendwie dumm gewählt. Damit assoziiert man die Fortführung der bisherigen xxD-Modellreihe. Irgendwie hat Canon ein Problem mit der Benennung. Vielleicht sollten sie mal auf "Henri", "Ansel Mk. II" und "Helmut" umsteigen. Hoffentlich werden die "Rebels", also die EOS xxxD, nicht funktional abgespeckt, nachdem es jetzt noch so eine "Zwischenklasse" gibt. Es ist bisher ein ganz großer Vorteil bei Canon, dass die Kleinen sich auch für anspruchsvolle Anwender als leichte Zweitkamera eignen. Sony hat das endlich auch wieder verstanden bei den aktuellsten Neuerscheinungen. Geändert von Giovanni (28.08.2010 um 15:43 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Für mich ein Problem mit der Modellpolitik, nicht mit der Benennung. Wenn ein direkter Nachfolger sich in wesentlichen Punkten einfach verschlechtert, ist das schlicht enttäuschend.
Allerdings frage ich mich gerade, wo Canon die 7D abspecken dürfte, damit sie für mich als 40D-Nachfolger akzeptabel wäre. Viel fällt mir da nicht ein, evtl. der 100-%-Sucher, der voll parametrierbare AF, die aufwändige Abdichtung, aber sonst? |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Vielmehr hat Canon seine Modellreihen diversifiziert - und ihnen eine ähnliche Klassifizierung verpasst wie sie auch Nikon hat. Vorher hatte Canon eine "Ebene" weniger. Nun wurde die xxD-Reihe nach oben (7D) und nach unten (60D) aufgeteilt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|