Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 18-250mm 3,5-6,3 DC OS HSM oder Tamron AF 18-200mm 3,5-6,3 XR Di II (IF) Macro
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2010, 07:52   #21
Fastboy

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
SSS war wohl eher als Ultraschallantrieb gemeint. Stabilisierte Objektive für Sony gibt es m.W. nicht.
Das Sigma 18-250 hat, neben einigen Anderen, auch für unser System einen OS.

Da kannst Du dir dann aussuchen welcher Wackeldackel dich unterstützen soll.

LG
Gerhard

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.08.2010, 10:51   #22
Jens N.

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
SSS war wohl eher als Ultraschallantrieb gemeint. Stabilisierte Objektive für Sony gibt es m.W. nicht.
Doch, gibt es mittlerweile. Da muß man sich dann aber aussuchen, ob man den Gehäuse- oder den Objektivstabi benutzen will.

Zitat:
Klar ist im Zweifel HSM/SSM vorzuziehen, da es allgemein keine Nachteile außer dem erhöhten Stromverbrauch und allfällig höhere Reparaturkosten und bietet.
Einen wüsste ich noch, aber der ist eher akademisch: die SSM/HSM/SAM Objektive funktionieren nicht an allen analogen Kameras - also wer noch analog und mit einer nicht kompatiblen Kamera fotografiert, hat damit dann keinen AF. Aber bei einem 18-250 eh wurscht, da nicht VF-tauglich.
Alt 18.08.2010, 13:54   #23
elfstone

kann evtl von euch jemand was zu Gebrauchtpreisen für dieses Objektive sagen?

Ich würde mir gerne das Sigma 18-250 für eine 5-Wöchige Urlaubsreise holen... da aber irgendwann demnächst ein Systemwechsel ansteht (den ich leider nicht vor der Reise hinkriege), würde ich das Objektiv danach gerne wieder verkaufen.
Neu kostet es zur Zeit 439,- was würdet ihr für ein 2 Monate altes Objektiv das immer mit Filter benutzt wurde in einwandfreiem Zustand ungefähr veranschlagen?

Schöne Grüße,
Thomas

Geändert von elfstone (18.08.2010 um 14:11 Uhr)
elfstone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 15:04   #24
Tommyknocker

Ich würds für 250 nehmen
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 21:02   #25
Sorento

Guten Abend,
ich würde das Sigma 18-250mm OS HSM nehmen; das Sigma ist einfach leiser; Tamron ist gut hörbar = stört einfach;ok, vielleicht ist dir das auch egal, weiß ja nicht; probiere es beim Händler aus; dann wird es leichter mit der Entscheidung;
hatte auch die Wahl zwischen Sigma u. Tamron ( 18-250mm); Sigma war super leise, hatte aber erst nicht fokusiert; Tamron echt nervend laut; lag aber bei Sigma am Objektiv, dass nicht richtig fokusiert wurde ( grüne Leuchte blinkt immer); anderes Sigma 18-250mm, alles ok; jederzeit wieder; Sigma fokusiert einfach schneller; der HSM Motor ist schon gut, leise;
also, mein Rat, probieren, nicht so extrem viele Testberichte lesen; ok, je nachdem , ob du sonst noch Vorlieben hast; probieren, wahrnemen, Eindruck kriegen;
Sigma ist aber wirklich ok;

Gruß, sorento
Sorento ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.08.2010, 21:11   #26
Sorento

PS... es gibt Aktionen...z.B. bei Fotohaus Zacharisas ( Hauptsitz Regensburg)... nehmen ein Altobjektiv in Zahlung für 50 Euro ( Sonderaktion von Sigma ); also frage mal in der Verwandschaft nach, ob noch ein altes Objektiv abgegeben werden kann, auch Flohmarkt ist gut ( z. B. Objektiv für 5 Euro kaufen) ; dann wird es billiger;

ok, oder?
Sorento ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 18-250mm 3,5-6,3 DC OS HSM oder Tamron AF 18-200mm 3,5-6,3 XR Di II (IF) Macro

Forenregeln