Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Vielleicht eine dämliche Frage
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2003, 12:02   #21
Marco_D

Themenersteller

Jäjä schaffe wiene Tier!!! Mir sin OFF_TOPIC!!!

@Dat EI

tja jetzt bin ich nur der 671ter
Alt 03.10.2003, 12:06   #22
Marco_D

Themenersteller

Das mit dem Biltz. Ist der 5600 nicht eine Nummer zu gross für mich?
Ist Metz günstiger?
Alt 03.10.2003, 12:22   #23
Cougarman

Zitat:
Zitat von Dat Ei
ist zwar nur ein Späßchen,
Wie kommt denn sowas ?
wir sind 670 Mitglieder und das Nesthäckchen hat die Nummer 675 ?
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 12:49   #24
Dat Ei

Hallo Hannes,

die User-IDs werden kontinuierlich vergeben. Wird ein Account gelöscht, z.B. weil der User die Bestätigungsmail zur Aktivierung seines Accounts nicht bestätigt, dann laufen User-ID und Mitgliedszahl auseinander. Marco mag derzeit Mitgiled #666 sein, aber wenn ein weiterer Account unterhalb von #666 gelöscht wird, hat er die Mitgliedsnummer #665, aber weiterhin die User-ID #671.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 12:55   #25
WinSoft

Zitat:
Zitat von Marco_D
Das mit dem Biltz. Ist der 5600 nicht eine Nummer zu gross für mich?
Ist Metz günstiger?
Man kann nie genug Licht haben! Mit kleineren (schwächeren) Blitzen werden Sie sehr bald keine Freude haben und den Kauf des vermeintlich billigeren bereuen.
Starke Metz-Blitze sind auch nicht billig.

Nochmals zum Rauschen: Bei Ausdrucken bis A3+ (fast) kein Problem, ansonsten NeatImage mit Profilen (die kann ich Ihnen schicken).
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.10.2003, 13:30   #26
Marco_D

Themenersteller

@Winsoft

Gerne! Meine Adresse wäre m.daddio@tiscali.ch

Also wie ich heraus lese denken Sie ich sollte lieber einwenig länger Geld sparen und dafür gleich etws gutes (teures ) kaufen?
Kurz welchen empfehlen Sie mir? Metz oder Orig. Minolta?

Ich danke Ihnen schon mal im Voraus für Ihre Bemühungen.
Alt 03.10.2003, 15:06   #27
Justus

Hallo Marco,
zum Thema Bücher kann ich dir sagen, daß du dir meiner Meinung nach evtl. keine speziellen Bücher über Digitalfotografie kaufen solltest. Ich habe noch ein paar Bücher von früher rumliegen (aus der Zeit des ersten Aufblühens des Hobbies vor ca. 13 Jahren) und an den gestalterischen Grundlagen und Techniken hat sich im großen und ganzen nichts geändert. Vor kurzen wollte ich mir dann Bücher speziell zur Digitalfotografie kaufen und habe gemerkt, daß in diesen Büchern nur noch zur Hälfte was über Gestaltung stand, während sich die andere Hälfte um Bildbearbeitung etc. drehte (zumeist um billige Effekte) und das hat mich abgeschreckt.

Also wenn dir die Bildbearbeitung nicht sooo wichtig, dann würde ich mir ein, zwei gute "klassische" Fotografiebücher kaufen, in denen du viele Grundlagen zur Gestaltung lernen kannst. Denn Rest kannst du hier besser im Forum erfragen! .
Ist aber nur meine bescheidene Meinung!
Gruß,

Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 15:21   #28
Marco_D

Themenersteller

Danke Justus!

Ich geh morgen mal unsere Buchhandlung besuchen und suche nach, alten, verstaubten, 13 jährige Bücher!
Alt 04.10.2003, 21:55   #29
Igel

Zitat:
Zitat von Dat Ei
Hallo Marco,

ich selbst kam aus dem klassischen SLR-Lager und wollte bei meinem Wechsel ins Digitallager wieder eine Kamera haben, die mir zum einen mindestens den Brennweitenbereich von 28-200mm abdeckt, und bei der ich die Aufnahme bestimme und nicht eine Automatik. Da blieb seinerzeit - mit der Randbesdingung "bezahlbar" - nur die Dimage übrig. Ich habe es nicht bereut. Das Thema Rauschen wird gerne gehypt, spielt aber bei ISO100 bis ISO200 (vielleicht auch noch ISO400) bei Ausbelichtungen bis DIN A4 keine Rolle. Es tritt dann in Erscheinung, wenn man Ausschnitte macht oder sich die Bilder bei 100% am Bildschirm ansieht. Für die wenige Fälle, in denen es mal wirklich stört, ist NeatImage eine probates Mittel gegen das Rauschen.

Dat Ei
Exakt die selben Kriterien, haben mich vor einem knappen Jahr zu D7i gebracht. Und ich hab' es bisher ebenfalls noch nie bereut. Naja, die A1 würde mich schon auch reizen, aber die Umstiegskosten sind mir doch zu hoch.

Peter
Igel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Vielleicht eine dämliche Frage

Forenregeln