SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nach dem Regen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2010, 17:00   #21
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Themenersteller

Hey, hier geht's ja richtig munter zu. Vielen Dank für die neuen Meinungen .

Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Martin Du schreibt, das Bild ist ein Mitbringsel von einem Spaziergang. (...) ein Bild mit diesem Anspruch würde ich in die Kiste stellen. Denn fürs Album bietet es wiederum zu viele "Angriffspunkte", die Dir selbst, Martin, sicher auch klar sind.
Ich stelle eigentlich gar nicht gerne Bilder in die Kiste ein. Die Kiste ist ja dafür gedacht, "Bilder nur mal zu zeigen", mit der Bitte "explizit keine Bildkritik zu üben". Also wenn ich mit meinem Handy einen weißen Elefanten auf der A96 fotografieren würde, das wäre dann für mich ein Fall für die Kiste .

Ich denke, auch wenn man vom Sparziergang einfach mal so ein Bild mitbringt, darf man das hier zur Kritik stellen. Klar, das nächste Mal werde ich Winkelsucher, Stativ, Wasserwaage (schief war's nämlich im Original auch noch ) und ganz wichtig: Objektivpinsel mitnehmen. Bis dahin freue ich mich über jede sachliche Kritik, die mir (und anderen) hilft, besser zu werden .

Aussagen wie "es ist überschärft", ohne das konkret zu belegen oder das Rumreiten auf den Fehlern der ersten Version, nachdem längst eine zweite Fassung eingestellt ist, finde ich allerdings nicht so sonderlich sachlich.
Dass der eine oder andere das Bild langweilig oder nichts-sagend findet, ist für mich völlig OK. Das kann man aber - so denke ich - auch sagen, ohne krampfhaft nach Fehlern zu suchen.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.07.2010, 17:19   #22
Kerstin

Wenn ich sage "ich finde es überschärft" dann heißt das genau das, und ich habe ein gutes Auge. Wenn du das nicht findest, dann ist das dein gutes Recht, aber behaupte nicht, jemand (ich, wie per pn mitgeteilt) sei unsachlich. Freie Meinungsäußerung, Martin. Krampfhaft nach Fehlern musste ich nicht suchen, falls du mich damit meinst.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nach dem Regen

Forenregeln