![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
![]()
Ich befinde mich mit meiner D7D in Thailand und werde erst wieder im Feb 2011 nach D kommen. Die Kamera wird regelmäßig benutzt und der Fehler tritt immer mal wieder auf. Nun kann ich sie ja nicht von hier nach Bremen schicken (Zoll und Verlustrisiken).
Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler kostenlos beseitigen lassen kann? Liebe Grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
2. Indem jemand Deine Kamera im Flugzeug mit nach Deutschland nimmt und vor Ablauf des Jahres zu Runtime schickt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Gerade noch rechtzeitig...
Offenbar hat's meine D7D jetzt auch erwischt - obwohl sie keine 700 (i. W.: siebenhundert) Auslösungen hinter sich hat.
![]() Ist aber seltsam, dass das bei dieser geringen Anzahl Auslösungen überhaupt schon möglich ist (die Kamera ist ja im Prinzip unbenutzt und neuwertig) oder kann das ein anderer (ähnlicher) Defekt sein? Der Beschreibung nach müsste es aber der Err 58 sein: Erstes Bild ganz dunkel und tiefblau, nur einige wenige Linien sind ganz schemenhaft zu erkennen. Ich bin richtig froh, dass der Fehler jetzt noch aufgetreten ist und nicht erst Anfang des nächsten Jahres - ich denke, dass ein reparierter Err 58 dem Wiederverkaufswert förderlich ist. Hatte die Kamera in weiser Voraussicht mal zum Test wieder hervorgeholt... Tja, dann wird sie wohl die Reise nach Bremen antreten. Gruß Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
![]()
meine hat es auch erwischt,laut telefonischer auskunft kann es zwischen 6-8 wochen dauern,da scheinbar alle ihre 7d noch mal schnell durch den service jagen wollen.
mein tipp,spiecherkarte mit dem stark verrauschten ,pixeligem oder swrz bild mitsenden als beweis und um den fehler nachweisen zu können. alle serien nummern aufschreiben( kamera,speicherkarte etc. ) und als brief mit in den karton stecken in dem auch die kamera ist (fehlerbeschreibung nicht vergessen). das ganze als extra versichertes packet einsenden und abwarten. die jungs dort sind experten und wissen was sie tun aber sie sind stark genervt von leuten die nach 5 tagen anrufen und fragen wo die kamera bleibt. nehmt rücksicht,wichtig für die reparatur ist nur der poststempel bzw. der eingangstag,dieser lässt sich über die sendungsverfolgung belegen. also viel spaß |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Als Ursache gilt eine allmähliche Ablösung der Verbindungskabel vom Sensor. Servus Gerhard |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Eine gesonderte Beweisführung eines Laien ist also belanglos. Servus Gerhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Nein, es ist ein mechanischer Defekt eines nicht sorgfältig konstruierten Bauteils.
Es gab hier im Forum eine Abbildung bzw. Link zur Abbildung aus dem Service-Manual, welches Teil ausgetauscht werden mußte. Was Du meinst, war ein Sensordefekt bei der Dimage A1, der ebenfalls kostenfrei repariert wurde. Gruß: Joachim
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Danke Jürgen!
![]()
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Offtopic: Irgendwo kurvt noch meine alte 7Hi als Dauerleihgabe herum, aber ich hab leider keinen Kontakt mehr zu der neuen Besitzerin. Ich hab ja die Befürchtung, daß sie sich nur deswegen nicht mehr meldet, weil der Sensorfehler zugeschlagen hat und sie jetzt denkt, sie hätte meine Kamera kaputtgemacht und ich wäre dann sauer ... dabei gäbe es doch eine so einfache Lösung ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|