![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alpha 500 bzw. 550 was kaufen
Hi,
das ist sicher alles schon in verschiedenen Threads beantwortet, aber vielleicht lassen sich hier die Meinungen bündeln. Ich will vonmeiner A 100 (mit der ich gerne arbeite und auch mit den Ergebnissen zufrieden bin) weg. Hauptgründe: - ich brauche mehr ISO mit weniger Rauschen, das ist für mich der wichtigste Punkt, ich kann oder will in vielen Fällen nicht blitzen. - in manchen Situationen ist mir die A 100 einfach zu laut: ein leises Klavierkonzert zu fotografieren, geht schon fast nicht, ich hatte letzthin eine A 350, was war das angenehm ruhig - Autofokus könnte manchmal etwas flotter sein, ist aber nicht sonderlich bedeutend, weil ein Teil meines Linsenparks langsam ist ( zB. mein 100 - 200 Minolta, oder auch 28 - 85 Minolta) Die wesentlichen Unterschiede zwischen 550 und 500 sind nach meinen Recherchen: die 550 - hat bisschen höhere Auflösung, ist uU. für meine Zwecke eher kontraproduktiv - mehr Serienbildspeed, nice to have aber nicht notwendig - das deutlich bessere Display, hier fange ich an zu grübeln.... ich nehme an dass Display der 500 ist gegenüber der A 100 schon ein Fortschritt, aber wie macht sich das bei der 550 bemerkbar: bessere Bildkontrolle vor Ort ? bei der A 100 kann ich mir über das Display nur einen groben Überblick verschaffen, wie das Bild wirklich ist, sehe ich ohnehin erst am Rechner. Verändert sich das bei dem guten Display der 550 ? oder braucht man das doch nicht... letzlich: die 550 ist über die üblichen seriösen Online-Händler nicht zu bekommen (zu einen akzeptablem Preis), die 500 gibt es (fast) an jeder Ecke. Die 450 schließe ich aus, für rund 30 Euro mehr bekomme ich mit der 500 mehr Kamera fürs Geld Ich bin gespannt auf die Kommentare (wobei sicher wieder einige sagen ich solle auf den A 700 Nachfolger warten, aber ich mag nicht mehr warten)
Sponsored Links | |
|
|
|