Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Blick ins Vintschgau / Südtirol
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2010, 12:45   #21
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von kitschi Beitrag anzeigen
Hallo Harry

immer wieder schön anzusehen was du uns hier so zeigst

das Pano is einfach wuchtig und auch das Schloss gefällt mir

nächstes Jahr im Mai/Juni werd ich auch in der Gegend sein, zumindest hoff ich das
Danke, das freut mich

Mai / Juni ist eine gute Wahl. Nimm eher den Juni, denn der Mai ist nach meiner Kenntnis dort der feuchteste Monat im Frühjahr / Frühsommer (wurde mir von "Eingeborenen" bestätigt).

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.06.2010, 17:26   #22
pewebe

2 hervorragende Bilder.

Das mit dem Geländer wollte ich auch anmerken, hat sich aber schon erledigt.

Grüße

Peter
pewebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 18:03   #23
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von pewebe Beitrag anzeigen
2 hervorragende Bilder.

Das mit dem Geländer wollte ich auch anmerken, hat sich aber schon erledigt.

Grüße

Peter
Danke, Peter

Mit dem störenden Geländer habt ihr ja soooo recht:

-> Bild in der Galerie

Harry

www.harrylieber.com
Alt 22.06.2010, 23:03   #24
Takami

Themenersteller

Hier noch ein "Appetithappen":

-> Bild in der Galerie

Standpunkt war in der Nähe von Völs am Schlern, Blick gen Westen (links unten im Tal geht es dann Richtung Bozen).

Harry

www.harrylieber.com

Geändert von Takami (22.06.2010 um 23:06 Uhr)
Alt 26.06.2010, 15:00   #25
Takami

Themenersteller

Noch ein "Nachschlag"

Da es an den Bildern Interesse gab, schieb' ich hier noch ein paar nach. Sie zeigen die beiden Aussichtsplattformen in der Anlage "Schloss Trautmannsdorf" () bei Meran.

Plattform 1 (südlich)

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Plattform 2 (nördlich)

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Die Aussicht war jeweils herrlich

Harry

www.harrylieber.com

Geändert von Takami (26.06.2010 um 22:34 Uhr)
Sponsored Links
Alt 26.06.2010, 15:18   #26
Alphistitomus

Harry ich sehe deine Bilder immer wieder gern Bei der Aussicht stockt mir der Atem Herrliche Aufnahmen
Alt 26.06.2010, 19:15   #27
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Alphistitomus Beitrag anzeigen
Harry ich sehe deine Bilder immer wieder gern Bei der Aussicht stockt mir der Atem Herrliche Aufnahmen
Danke Die Plattformen bieten wirklich eine grandiose Aussicht. Kann ich nur empfehlen

Harry

www.harrylieber.com
Alt 26.06.2010, 19:45   #28
Stefan4

Hallo Harry,

Ich war früher oft mit meinen Eltern in Südtirol (in Partschins). Damals habe ich die Gegend so nicht gesehen, so schön. In Meran gab's allerdings herrliches Eis, viel, gut und preiswert.

Dein HDR-Bild wirkt für mich genau richtig. Ich hatte in letzter Zeit oft Diskussionen, weil ich meine Bilder grundlegend bearbeite. Die Kamera sieht eben nicht wie unser Auge. Dort gibt es z.B. kein Schwarz (selbst bei praller Mittagssonne sind die Schatten grau), aber die Kamera (oder der Fotograf?) sieht das überhaupt nicht und kann es nicht umsetzen. Sie über- oder unterstrahlt bei schwierigen Lichtverhältnissen, macht manchmal flaue Rohbilder und ebensolche Farben. Ich habe mir angewöhnt, meine Bilder so zu bearbeiten, wie es die Erinnnerung vorgibt. Das erreiche ich auch ohne HDR, nur mit händischer Bildbearbeitung (im Gegensatz zu vorgefertigten Filtern) mittels Lichtverteilung. Und um nun den Kreis zu schließen, finde ich dein Bild genau richtig, so, wie unser Auge es gesehen haben könnte. Sehr schön für mich.

Deine Bilder sind alle sehr lecker. Wie das Eis in Südtirol.
Alt 26.06.2010, 20:24   #29
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Stefan4 Beitrag anzeigen
Hallo Harry,

Ich war früher oft mit meinen Eltern in Südtirol (in Partschins). Damals habe ich die Gegend so nicht gesehen, so schön. In Meran gab's allerdings herrliches Eis, viel, gut und preiswert.

Dein HDR-Bild wirkt für mich genau richtig. Ich hatte in letzter Zeit oft Diskussionen, weil ich meine Bilder grundlegend bearbeite. Die Kamera sieht eben nicht wie unser Auge. Dort gibt es z.B. kein Schwarz (selbst bei praller Mittagssonne sind die Schatten grau), aber die Kamera (oder der Fotograf?) sieht das überhaupt nicht und kann es nicht umsetzen. Sie über- oder unterstrahlt bei schwierigen Lichtverhältnissen, macht manchmal flaue Rohbilder und ebensolche Farben. Ich habe mir angewöhnt, meine Bilder so zu bearbeiten, wie es die Erinnnerung vorgibt. Das erreiche ich auch ohne HDR, nur mit händischer Bildbearbeitung (im Gegensatz zu vorgefertigten Filtern) mittels Lichtverteilung. Und um nun den Kreis zu schließen, finde ich dein Bild genau richtig, so, wie unser Auge es gesehen haben könnte. Sehr schön für mich.

Deine Bilder sind alle sehr lecker. Wie das Eis in Südtirol.
Hallo Stefan,

freut mich, dass Dir die Bilder gefallen und sie ein wenig Kindheitserinnerungen hervorgerufen haben. Ein Eis in Meran hatten wir auch, es war gut und reichlich, und ich meine auch, dass es günstig war. Da hat sich also nicht viel geändert

Bildbearbeitung ist auch für mich ein wichtiger Prozess, da sie mMn den digitalen Bild-Entwicklungsprozess abschließt. Via Bearbeitung etwas zu betonen oder abzumildern ist in meinen Augen nicht nur legitim sonder selbstverständlich. Das Ganze natürlich in Maßen und ohne Montagetricks. Den Südtirolbildern hat die Bearbeitung offensichtlich gut getan, zumindest nach meinem Geschmack und dem Feedback hier im thread.

Harry

www.harrylieber.com
Alt 26.06.2010, 20:36   #30
DonFredo
Moderator

Hallo Harry,

die Bilder erinnern mich an einen Urlaub in Algund (Lagundo) vor über 35 Jahren mit meinen Eltern.

Natürlich war der Urlaub verbunden mit diversen Ausflügen in die Umgebung. Allerdings gab es die Aussichtsplattform noch nicht.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Blick ins Vintschgau / Südtirol

Forenregeln