SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sonys 'I Pad'
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2010, 20:31   #21
Photongraph

Oder den passenden Windows Mobile oder Symbian OS Smartphone.

Aber so schlecht ist das iPhone oder iPad gar nicht mal, auch wenn ich sonst kein Apple Fan bin. Muss man wirklich mal bedient haben. Gänzlich anderes Gefühl als so ein altbackenes Symbian OS oder Windows Mobile Smartphone. Für ernsthafte Businessanwendungen aber sicherlich nichts.

Aber das iPad ist wirklich eher ein Fehlgriff, wenn man einen vollwertigen Computerersatz erwartet, dass ist das iPad leider nicht...

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Surface kann man kaufen und wird auch eingesetzt, ist einfach nicht für den Privaten Endkunden wie wir es sind gedacht

Windows Mobile war lange führend weil einzigartig und unerreicht. Leider hat sich in den letzten Jahren viel zu wenig geändert, das passiert halt wenn man sich auf seinen Lorbeeren ausruht.
Mir durchaus bewusst, warum sagte ich wohl privaten Endkunden (ah hast du schon zitiert ), oder können wir gerne locker flockig wie mancher Konzern mal über 10 000,-€ für einen Tisch als Computer ausgeben?

Ehm Windows Mobile war soweit mir bekannt nie führend in der Smartphonebranche, Nokia, Blackberry hatte schon damals eher die Oberhand, auch hatte Symbian OS sicherlich durch Nokia und Co. einen mehr oder weniger großen Anteil in diesen Markt gehabt.

Les mal hier:
http://www.areamobile.de/news/3825-m...artphones-sein
http://www.big-screen.de/deutsch/pag...ows-mobile.php

http://www.fscklog.com/2009/08/weltw...e-bei-133.html

Auch bei den PDAs bzw. Handheld-PCs bzw. Pocket-PCs war lange Zeit Palm der Marktführer, bis Microsoft Druck machte.

Das einzige OS-Monopol das Microsoft wirklich hat ist die PC/Computer und Notebook/Laptop etc. Welt.

Geändert von Photongraph (22.06.2010 um 20:54 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.06.2010, 23:23   #22
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
Das einzige was beim iPad wirklich nervt sind fehlende Features und Dinge wie:

-USB
-fehlender Speicherkartenslot
-zu teurer Preis für das Gebotene (Netbooks oder Notebooks bieten da mehr oder ein iPhone wäre kompakter und damit könnte man wenigstens noch telefonieren und hat ein Smartphone, statt ein klobriges Gerät)
-nur Apples iOS4 (iPhone)...

1.Wofür benötige ich unbedingt USB - wenn ich die Kiste per Dockanschluss an den Rechner anschließen kann und USB sowieso kein richtiger Standard ist weil hinz und kunz seine eigene Interpretation liefert: USB ist nicht gleich USB ist nicht gleich USB!!!

2. Es gibt einen Speicherkartenadapter - ein Slot wäre wohl wieder der falsche - so wie im Powerbook, wo SD aber nicht CF Karten reinpassen, oder ?

3. Billig gab`s bei Apple noch nie, das gibt`s woanders und oft genug und zu teuer ist es wenn`s im Regal liegen bleibt - sicher nicht wenn`s Lieferengpässe gibt - da muss man dann schreiben "mir zu teuer" !

4. Ein funktionierendes System ist mir lieber als potentielle Möglichkeiten alles möglich zu installieren, mit den üblichen potentzierten Problemen.

Sorry das sind in meinen Augen keine Gegenargumente - das einzige was mich davon abhält es zu kaufen ist das Nachfolgemodell - so wie ich auch erst das 3. iPhone gekauft habe.
Diese Diskussionen erninnern mich allzusehr an das Erscheinen des erste (bunten) iMacs - queerbeet kritisierte die "Fachwelt" das Fehlen eines Diskettenlaufwerks!!!

Zurück zum iPad: Love it or leave it !

---------- Post added 22.06.2010 at 23:26 ----------

Kleiner Nachtrag:

Sollte der Kartenadapter gut funktionieren und der Speicher groß genug sein, bin ich mir sicher dass einige in der FotoSzene - auch non Apple User - das Teil kaufen werden um auf einem riesigen Display die Bildvorauswahl zu treffen und vielleicht die 1-2 Bilder die`s dann sind an die Redaktion oder wen auch immer weitersenden!
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 07:00   #23
Tommyknocker

Was mich ja noch mehr stört, als alle "greifbaren" Mängel ist die Tatsache, das Apple strikt die Hand drauf hält, was man als Software benutzen darf und was nicht. Ist da was, in Apples Augen unpassendes, dabei, dann wird das auch gern mal wieder aus dem Programm genommen. Beispiel: Stern-App

Und das ist definitiv ein Grund, Apple zu meiden. Allerdings zielt Apple auch nicht auf die selbstständigen Benutzer, eher auf die willigen Konsumierer Ähnliches bei Android...

Und warum ist USB nicht gleich USB?
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 07:27   #24
baerlichkeit

Hi,
wieso ähnliches bei Android? Da kann ich installieren was ich will...
Alt 23.06.2010, 11:40   #25
Tommyknocker

Ich find Android etwas bedenklich, da steckt unter anderem Google dahinter und ich kann das noch nicht so recht einordnen...
Sponsored Links
Alt 23.06.2010, 11:48   #26
baerlichkeit

Bei den anderen großen Konzernen kannst du das?
Alt 23.06.2010, 11:52   #27
eiq

Zitat:
Bei den anderen großen Konzernen kannst du das?
Die anderen verdienen mit Hard- und Software Geld, nicht mit den Daten der Nutzer.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 12:00   #28
Tommyknocker

So schauts aus. Und das Google so selbstlos ist und das alles "verschenkt" kann mir auch keiner erzählen...
Alt 23.06.2010, 12:14   #29
baerlichkeit

Und im Himmel ist Jahrmarkt...

Bei google mag das offensichtlich sein, aber kein Mensch weiß, was die anderen Konzerne mit deinen Daten anstellen. jedenfalls räumt sich auch Apple jetzt das Recht ein GPS-Daten der Nutzer zu sammeln, warum nur?
http://www.engadget.com/2010/06/21/i...-collect-loca/
Alt 23.06.2010, 12:29   #30
eiq

Zitat:
jedenfalls räumt sich auch Apple jetzt das Recht ein GPS-Daten der Nutzer zu sammeln, warum nur?
http://www.engadget.com/2010/06/21/i...-collect-loca/
Für LBS, wahrscheinlich in Verbindung mit iAds. Allerdings gibt es für iAds ein generelles Opt-out (sodass es nur noch unpersonalisierte Werbung gibt) und für die GPS-Daten ist es sogar ein Opt-in, sprich ohne selbst aktiv zu werden, wird da gar nichts gesammelt.

Zitat:
To provide location-based services on Apple products, Apple and our partners and licensees may collect, use, and share precise location data, including the real-time geographic location of your Apple computer or device. This location data is collected anonymously in a form that does not personally identify you and is used by Apple and our partners and licensees to provide and improve location-based products and services. For example, we may share geographic location with application providers when you opt in to their location services.
Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sonys 'I Pad'

Forenregeln