Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue Alpha 100-kaufen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2010, 19:56   #21
Gepard

Die A100 geht noch auf Entwicklungen von Minolta zurück. Da hat Sony nur wenig verändert ( z.B. den Slot für den Memory-Stick).
Gepard ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2010, 21:22   #22
oskar13

Zitat:
Zitat von Gepard Beitrag anzeigen
Die A100 geht noch auf Entwicklungen von Minolta zurück. Da hat Sony nur wenig verändert ( z.B. den Slot für den Memory-Stick).
Die A100 hat keinen Slot für den Memory-Stick. Sie hat einen Adapter von CF auf MS.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 22:06   #23
Polo1400

Glückwunsch zum Kauf; wie ich schon vorher sagte: Du wirst es nicht bereuen!

Und am Ende würden wir uns schämen, dass die Dinge uns formten und nicht wir die Dinge.
Polo1400 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 20:14   #24
bördirom

Zitat:
Zitat von Alfa156SW2,4JTD Beitrag anzeigen
Na ja, man erntet schon ab und zu fragwürdige Blicke,allerdings insbesondere von anderen Touristen!
Manchmal(Tageszeit, Stadtviertel) macht man sich auch schon mal Gedanken, nicht dass man mit dem ganzen Zeugs mal ausgeraubt wird...Gut, ich hab ne Fotoversicherung, aber die Gesundheit lässt sich schwer versichern...

Bin in Südfrakreich, nahe Narbonne im Urlaub.-

So, nun wieder zur A100:

Bin sehr zufrieden mit der Neuanschaffung!Viel wertiger als eine A230 oder auch sogar die 300er. Teilweise (SVA,Abblendtaste,zweites Wahlrad) sogar mehr Funktionen als die 300er, ja gar als die 550!
Und das Gerät ist wirklich nagelneu,das war heute die erste Auslösung. Akku und alles Zubehör war noch original in Verpackung, noch nie aufgeladen (man siehts ja an den Tütchen und Folien, ob da schon mal einer dran war).
Mein Eindruck: Die 100er ähnelt eher der 900er als ihren wirklichen Nachfolgemodellen (bedienungs- und aufbaumäßig). Wisst ihr da was, geht die A100 und die 900er nicht noch auf alte Minolta-Entwürfe und Planungen zurück?
Gut,dass ich die 100er jetzt habe, eine 230 käme für mich als Alternative nicht in Frage, aus obigen Gründen schon.
Und eine Rechnung hab ich natürlich auch bekommen, ich habe zwei Jahre Garantie laut Verkäufer. Im Falle des Falles,sollte mal was kaputt gehen, muß ich mich eben mit Sony in Verbindung setzen, im Notfall sende ich sie eben nach Frankreich, ist dann ja auch egal.

So, schönen Abend euch noch und vielen Dank an jeden, der mir Feedback gegeben hat!

Liebe Grüße Domi

Hallo Domi,

kann mich dem Glückwunsch von Markus nur voll und ganz anschließen

Wirst viel Spaß an der A 100 haben, auch wenn Du schon ganz andere Geräte im Portfolio hast.....

Übrigens, der Batteriegriff von Dicain verhilft der Cam zu wunderbaren Handlage...

l.G., Bernd
bördirom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 20:29   #25
urmeli-hd

Zitat:
Zitat von bördirom Beitrag anzeigen
Übrigens, der Batteriegriff von Dicain verhilft der Cam zu wunderbaren Handlage...
wenn es den bloss noch irgendwo gäbe...
Alt 05.06.2010, 21:43   #26
Bohne

Zitat:
wenn es den bloss noch irgendwo gäbe...
Öhhm ich hab hier noch einen rumliegen
Aber er hat eine Blase unter der Gummierung,daher hab ich Ihn noch nicht verkauft.
Raucher !!!

OT ENDE.

Geändert von Bohne (05.06.2010 um 21:45 Uhr)
Bohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 21:57   #27
Giovanni

Zitat:
Zitat von Alfa156SW2,4JTD Beitrag anzeigen
Wisst ihr da was, geht die A100 und die 900er nicht noch auf alte Minolta-Entwürfe und Planungen zurück?
Kennst du die Dynax 5D? Die Alpha 100 ist deren direktes Nachfolgemodell u.a. mit folgenden Änderungen:

- Funktionsrad links oben statt Funktionstasten-Menü (das Funktionsrad ist übrigens so ziemlich das Einzige, was ich an der A100 nicht so mag)
- 10 MP-Sensor statt 6 MP
- höhere Auflösung des Displays
- andere Batterie (Sony-Ausführung statt Minolta, aber ungefähr gleich groß)

Das war's auch schon mehr oder weniger bis auf optische Details und die üblichen kleinen Verbesserungen oder Verschlimmbesserungen z.B. beim AF :-)

Ja, die A100 ist ein echtes Schätzchen. Vor allem die Detailtrennung mit guten Objektiven ist einfach "Hammer". Für Landschaften etc. eine sehr gute Kamera, trotz "nur" 10 MP.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 23:31   #28
hpike

Ich glaub die spinnen

http://www.multimedia-tiefpreise.de/...oducts_id=2083
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 23:53   #29
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen

Das allerbeste ist der Slogan:

Zitat:
(...) und viele weitere Multimedia-Artikel zum Schnäppchenpreis!!
Alt 09.06.2010, 08:04   #30
urmeli-hd

Zur Beurteilung, wo die A-100 einzuordnen ist, habe ich im Minolta-Forum eine interessante Tabelle gesehen (vielleicht ist die hier aber auch schon bekannt):

Vergleichstabelle Sony-DSLR

Wollte man die A-100 heute angemessen ersetzen, müsste man schon zur A-700 greifen. Allerdings ist die A-700 auch nicht mehr aktuell, aber ein Vergleich mit der A 850 würde dann doch hinken. Ich jedenfalls bin mit meiner A 100 hochzufrieden und solange ich nicht das nötige Kleingeld habe, in eine Neuanschaffung mindestens einer A 700 zu investieren, bleibt mir die A 100 erhalten.

Zum Vergleich: Für den A 100-Body habe ich vor rund 3 Jahren ca. € 300,00 bezahlt, für die A 700 müsste ich ab € 800,00 aufwärts hinlegen. Ob es der Mehrpreis sich da wirklich auszahlt, mag dahin gestellt sein und mit den paar Problemen der A 100 (eigentlich ist es nur das Rauschverhalten) und ein paar Ausstattungsfeatures, die mir abgehen, sei dahin gestellt
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue Alpha 100-kaufen?

Forenregeln