Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Neuer PC! Aber welcher?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2010, 15:10   #21
baerlichkeit

Ob 32 oder 64 Bit kannst du nur bei der Installation festlegen, nämlich über die Windows-Variante die du installierst

Die Seriennummern funktionieren sowohl als auch, aber die DVD brauchst du dann entsprechend.

Es spricht aber eh nahezu nix gegen 64Bit, von daher
Alt 30.04.2010, 16:35   #22
JoeJung

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Kennst du den Stromverbrauch von dem Ungetüm? Würde mich mal interessieren, was der für Photoshop an Strom verbrät (Leerlauf & Volllast).

Gruß, eiq
Naja, das kann man aber auch von einer anderen Seite sehen. Mein neuer PC braucht beispielsweise für das Exportieren JPGs aus Lightroom nur mehr in etwa 1/6 der Zeit - der rechner muss nicht mehr so lange laufen. Wenn man in Photoshop die Sanduhr nicht so oft und lange betrachten muss, spart das auch an Arbeitszeit.

In Summe wird der Stromverbrauch aber trotzdem höher sein, denn beispielsweise bei Surfen langweilen sich die Prozessoren. Ich hoffe aber schon, dass hier das sogenannte "Core Parking", das bein Windows 7 automatisch aktiviert ist, was bringt.

Lg. Josef

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 18:03   #23
AlexDragon
Gesperrt

Habe mir Anfang des Jahres einen Neuen PC geleistet und der hat "nur" 499,--€ + Versand gekostet

AMD Phenom II X4 955 3,20 GHz
4 GB RAM - Win7 64 Bit
GraKa: NVidia GeForce 9800 GT - 1 GB, DVD/Brenner 20-fach,
1 TB HDD, Interner Cardreader in einem coolen Gehäuse (Schwarz)

Zusätzlich habe ich noch 2x 1 TB Extern von WD

und ich arbeite mit PSE 8, CS 4, Zoner Photo Studio 12, ACD See PRO 3 und DxO, sowie Corel Draw X4 und Photomatix PRO 3
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 18:25   #24
MajorTom123

Das finde ich eine sehr vernünftige Zusammenstellung. Klar kann man heute 16 GB und nen Core i7 einbauen, aber brauchen tut man das nicht unbedingt.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 18:30   #25
alberich

Zitat:
Zitat von MajorTom123 Beitrag anzeigen
Das finde ich eine sehr vernünftige Zusammenstellung. Klar kann man heute 16 GB und nen Core i7 einbauen, aber brauchen tut man das nicht unbedingt.
Völlig richtig. Nur weil es Schuhe Größe 58 gibt kauft man die ja auch nicht, außer...genau..außer man braucht sie.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.04.2010, 18:37   #26
eiq

Zitat:
aber brauchen tut man das nicht unbedingt.
Das stimmt auf jeden Fall. Trotzdem haben erstaunlich viele hier im Forum einen Mörderrechner unter dem Tisch stehen, der wahrscheinlich nur äußerst selten über ein load average von 0.1 hinaus kommt.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 20:48   #27
Philipp_H

Zitat:
...... Klar kann man heute 16 GB und nen Core i7 einbauen, aber brauchen tut man das nicht unbedingt.
Das kommt doch darauf an was Du mit dem Ding machst. Das Du das nicht brauchst heißt ja noch nicht das es andere auch nicht brauchen.
Ich habe auf meinem Notebook (Core i7; 8GB) z.B. noch ein virtuelles W2k3 mit einer ca. 80 GB großen Oracledatenbank laufen. Wenn dann noch der virtuelle JBoss-Server dazu kommt bin ich um jedes MHz und jedes MB RAM froh.
Das sich die Kiste meistens langweilt wenn ich mit Lightroom oder Photshop arbeite bestreite ich hingegen nicht.

Gruß

Philipp

.
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 22:16   #28
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ich muss niemanden missionieren,
Wieso machst as dann?

Scheinbar reitet da eine gewisse Klientel schon der Eifer, zumal die Macs heute nicht mehr das Maß aller Dinge darstellen. Die Zeit ist längst vorbei.
Ja, ich weiß, ich hab Jehova geschrien......

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen

Geändert von WB-Joe (30.04.2010 um 22:26 Uhr)
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 22:20   #29
chkircher

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Habe mir Anfang des Jahres einen Neuen PC geleistet und der hat "nur" 499,--€ + Versand gekostet

AMD Phenom II X4 955 3,20 GHz
4 GB RAM - Win7 64 Bit
GraKa: NVidia GeForce 9800 GT - 1 GB, DVD/Brenner 20-fach,
1 TB HDD, Interner Cardreader in einem coolen Gehäuse (Schwarz)

Zusätzlich habe ich noch 2x 1 TB Extern von WD

und ich arbeite mit PSE 8, CS 4, Zoner Photo Studio 12, ACD See PRO 3 und DxO, sowie Corel Draw X4 und Photomatix PRO 3
Endlich mal eine seriöse Aussage!
Danke Alex
Alt 30.04.2010, 22:21   #30
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von pucki72 Beitrag anzeigen
Das kommt doch darauf an was Du mit dem Ding machst. Das Du das nicht brauchst heißt ja noch nicht das es andere auch nicht brauchen.
Ich habe auf meinem Notebook (Core i7; 8GB) z.B. noch ein virtuelles W2k3 mit einer ca. 80 GB großen Oracledatenbank laufen. Wenn dann noch der virtuelle JBoss-Server dazu kommt bin ich um jedes MHz und jedes MB RAM froh.
Das sich die Kiste meistens langweilt wenn ich mit Lightroom oder Photshop arbeite bestreite ich hingegen nicht.

Gruß

Philipp

.
Damit bist du aber nun wirklich nicht "normaler" user, und weißt sehr gut warum du so ein Teil kaufst

CPU ist z.B. bei mir weniger das Problem... wenn entwickelt wird schreit das System nach Ram, vielen schnellen Festplatten und großen Monitoren
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Neuer PC! Aber welcher?

Forenregeln