![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
ehemaliger Moderator
|
Soory, aber irgendwie verstehe ich dich nicht ganz.
Du schreibst, dass Du Schärfeprobleme mit Spitzenoptiken unter optimalen Bedingungen hast und dann lädst Du ausgerechnet ein Bild hoch, welches unter den denkbar schlechtesten Bedingungen gemacht wurde und anhand dessen wir Dir helfen sollen. Zitat:
Einen 1000 px Ausschnitt bekommt man eigentlich immer mit ausreichender Qualität auf 400 kb, egal, ob nun mit ISO 2000 oder ISO 200 aufgenommen. ![]()
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Schärfeleistung der Alpha 700
Hallo Leute, ganz ruhig und bevor das hier ausartet ich hab eines von vielen Bilder unter dieser Adresse hochgeladen: http://www.daten-transport.de/?id=AXtgramGucCx
Die Aufnahmen sind nicht künstlerisch wertvoll und dienen auch nur der Dokumentation. Aufgenommen von Stativ unter besten Bedingungen ( ich hoffe die Efix Daten wurden auch übernommen). Schärfe kann ich da beim besten Willen keine erkennen und alle anderen Bilder sehen auch nicht besser aus. Na ja vielleicht erwarte ich auch zu viel. Es geht auch nicht darum die Kamera schlecht zu machen oder vielleicht sogar Sony selbst, ich vermute einfach nur das dieses eine Exemplar eine Macke hat, nicht mehr und nicht weniger. Danke Dank an Andre69 für den Tip |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Mit welchen netten Objektiv haste den dieses Bild gemacht
![]()
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Wäre es nicht hilfreich, wie schon oben gesagt, ein bei normalem Sonnenlicht, mit "normaler" ISO-Empfindlichkeit und eventuell mit kleinerer Blende gemachtes Foto einzustellen - und von einem Objekt das eine Beurteilung vereinfacht ? Ich krieg mit meiner 700er sicherlich scharfe Fotos hin, also gibt es sicherlich Hoffnung.... Gruss Francis |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Es gibt scharfe Stellen in dem Bild. Aber bei dem Abbildungsmaßstab und BL 5,6 ist die Schärfentiefe halt sehr gering. Dieses Bild ist nicht wirklich für eine Fehlschärfenbeurteilung geeignet. viele Grüße aidualk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
das war ein nagelneues Tamron 3.5/180 SP Makro
wird aber als Minolta 2.8/100 Makro erkannt um weitere Fragen vorzubeugen, das Objektiv liefert knackscharfe Bilder |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Also ich bin da ganz bei -> aidualk
Das ist leider auch kein Bild, um feststellen zu können um eine Fehlschärfe zu beurteilen. Tante Edit: hast Du mal einen Fehlfokustest wie der auf Traumflieger gemacht? Ist aussagekräftiger als ein Blumenbild... Geändert von robert0176 (11.04.2010 um 17:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Ich stelle mal dein Bild ein: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#30 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|