![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Das ist schon Extrem-Macro im Bereich 8:1 an KB bzw. 6:1 an APS-C.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Wie wärs mit Zwischenringen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Da sehe ich schon die Grenze zur Täuschung überschritten. Mach bloß keine Geschäft mit solchen Etikettenschwindlern. Ich sehe gerade, der Hersteller heißt "Quantaray", noch nie davon gehört. Rudolf
Grüße aus dem Oberbergischen! Geändert von rudluc (29.03.2010 um 03:12 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Gruß Dirk
![]() |
![]() |
#27 |
|
Die 130 € sind wohl auch falsch. Kostet in GB ab 160€ und bei uns ab € 200. Und gebraucht wird es wohl auch nicht unter € 150 zu haben sein.
Der Abstand für echte Macros ist in der Praxis ein Irrsinn. Schwer zu handeln. Allerdings als Hosensack- Normallinse ganz gut geeignet. Gruß aus Wien. erich
![]() |
#28 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Themenersteller
|
Erst mal schönen Dank an Euch alle!
ICH HAB'S LOGISCHERWEISE NICHT GEKAUFT! Das Angebot ist wohl alles andere als reel und der Anbieter ein ausgekochter Rosstäuscher! (Ihr habt Recht, Rudolf u. Dirk) Zitat:
Auf ebay USA ist mir der Begriff "Quantaray" schon mehrfach aufgefallen, jedoch konnte ich nichts damit anfangen. - - - Zwischenzeitlich durfte ich das Sigma 30mm f1,4 EX DC von einem Kumpel kurz testen: Gefällt mir. Scharf, geringe Vignetierungen, AF jedoch wie erwartet nicht so schnell / genau. Makrotauglichkeit: Fitzeliges Arbeiten u. nur für sehr kleine Objekte geeignet. Sehr gut gefallen hat's mir für Aufnahmen in Räumen (und zum damit Spielen.;-)) SONY hat ja ein neues 50er angekündigt: SONY 30mm F2,8 Makro, Modell Nr.: SAL30M28.AE - 266,76 € (Auszug der Meldung: In D bald verfügbar (Stand 25.03.2010) „... In Entwicklung befindet sich bei Sony das neue Makroobjektiv DT 30mm F2.8 SAM. Es bietet einen Abbildungsmaßstab von 1:1 und kann bis zu zwei Zentimeter dicht an die Motive herangehalten werden." ) Ich mach's kurz: Mit ein wenig Glück bekomme ich ein solches noch diese Woche. (Versandweg) Das Obj. gibt's nämlich bereits in UK u. ich hab's für 125,69 € erwischt. Lt. VK 3 x benutzt - er kam damit nicht klar - Rechnung/Garantie (Reger @-Schriftverkehr mit VK, scheint sehr seriös zu sein, Wohnort Villenviertel v. Plymouth) Na, ich bin ja mal gespannt! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Das Sony 30 Macro gibs in Deutschland bestimmt schon 3-4 Monate. Aber Du hast es trotzden zu einem prima Preis geschossen. ![]() Kostet in Deutschland 197,-€ EDIT: 169,-€
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|