SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Mal eine Frage zu einer Kompaktkamera!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2010, 13:31   #21
SpeedBikerMTB

Zitat:
Zitat von MD800 Beitrag anzeigen
Hallo Boris,

vergleiche mal die technische Ausstattung und den Preis der Leica mit dieser Kamera:
http://www.panasonic.de/html/de_DE/P...ar=DMC-LX3EG-K

Grüße
Uwe
Ja da kann man eine menge Geld sparen. Vermutlich ist die Kamera dann auch von Panasonic und nur die Linse von Leica. Ob die gut ist?

Zitat:
Na ich las kürzlich, dass im Kompaktkamera-Segment in Sachen Pixelanzahl gerade überall die Rolle rückwärts gemacht wird. Die neueren teureren Sony-Kompakten haben weniger MP als frühere und aktuelle billigere Versionen, oder?
Unsere Definitionen von früher sind verschieden:
Mit 'früher' habe ich Kameras mit 6MP gemeint die schon ganz gute Ergebnisse lieferten. Jetzt haben sie 12MP bei gleicher Sensorgröße und leisten kaum mehr. Schön wenn das langsam erkannt wird. Entwicklungen mit APS-C und fourthird Sensor zeigen das es auch anders geht.

Danke, Boris

Geändert von SpeedBikerMTB (23.03.2010 um 14:17 Uhr)
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.03.2010, 13:41   #22
Joshi_H

Zitat:
Zitat von SpeedBikerMTB Beitrag anzeigen
Ja da kann man eine menge Geld sparen. Vermutlich ist die Kamera dann auch von Panasonic und nur die Linse von Leica.

Danke, Boris
Hi Boris,

ich hab' die LX3 und durfte diese auch schon mit einer D-Lux4 vergleichen. Die äußeren Unterschiede sind die Offensichtlichsten. Bei den inneren Werten gibt es marginale Unterschiede in der Software (jpg-Ergebnisse und Funktionalität). Die Leica-Software soll etwas bessere jpgs liefern (habe ich nicht feststellen können). Dafür bietet die LX3 mehr Funktionalität (z.B. HDR Scenes).

Ich bin immer wieder erstaunt, was die Kleine leistet, jedoch darf man im "Dunkeln" nicht zuviel erwarten. Die Optik ist gigantisch und mit einem ordentlich Blitz im Schuh geht hier einiges.

Grüße,

Jörg
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Mal eine Frage zu einer Kompaktkamera!

Forenregeln