![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Mein Haushaltstipp:
Pack den Griff in eine Tüte und lege einen frischen Kaffeepad rein und mach einen Knoten in die Tüte. nach 24 STunden solltest du nur noch Kaffeeduft wahrnehmen können. Kaffee neutralisiert Gerüche, keine Ahnung warum, aber ich "entdufte" mit Kaffeepads ziemlich viele Sache (Koffer, Tupper, Schränke,...) und diese Pads sind einfach wie dafür gemacht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Kann auch nur von einem Einzelfall berichten: Habe mir mal ein kleineres Blitzset (Bigflash 100) samt Zubehör in der Bucht geangelt. Als ich das Paket aufmachte, hat es mich fast umgehauen, so stank das nach Rauch. Trotz gründlichem Auslüften merkt man das heute noch, besonders bei Schirm und Softbox... Gruss, Kapone |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hallo Micha,
kann leider auch keinen Erfahrungsbericht abgeben, daher keine Ahnung ob es für's Material gut ist oder hilft. Aber dazu ist mir nur eingefallen, daß Autohändler einen Spray haben, mit dem sie die Armaturen von Gebrauchtautos einsprühen....und der Gebrauchte hat den typisch Geruch eines nagelneuen Wagens. Vielleicht mal bei einem netten Händler mit dem Batteriegriff vorbeischauen.... - und wenn du's nicht am Batteriegriff ausprobieren willst - vielleicht war es ein Tip für alle Gebrauchtwagenkäufer ;-) Wolfi |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Meinst du Cockpitspry?
Da ist Silikon und lauter so Zeug drin ,damits glänzt. ![]() ICh glaub das ist keine gute Idee |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Mich gruselts jedenfalls immer, wenn ich mal kurz beim Autohändler bin, weil ich irgend ein Kleinteil von dort brauche und meine Nase sich drauf freut, danach wieder Frischluft zu kriegen. Aber die Geschmäcker sind ja offenbar sehr unterschiedlich. Tabakrauch-Gestank kann ich allerdings auch so gar nicht ab. In manchen Fällen (vorher an kleiner Stelle testen) kann so ein Reiniger (auch als Etikettenlöser bezeichnet) auf Zitrusöl-Basis ganz hilfreich sein. Würde ich jetzt nicht auf Kunstleder testen, aber für die Plastikteile ganz praktisch, man bekommt auch den Schmadder weg, der vielleicht noch vom Vorbesitzer drauf ist, und der Lack bleibt trotzdem unbeschädigt (mit dem Reiniger nicht übertreiben), und danach bleibt kein Gestank übrig - Der Zitrusgeruch verschwindet binnen Stunden völlig. beamer60 |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Das ist ein Reinigungsschaum und auf jeden Fall ohne Silikon oder irgendwelches andere zeug... Damit hab ich damals in meiner Ausbildung immer die Ledersitze von den dicken Mercdeskarren sauber gemacht, wenn der Elektriker sie versaut hat ^^ Ich such mal den Namen von dem Zeug raus! Ist nämlich auch geruchsbeseitigend! gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Finger weg von Zitronensaft und Alkohol. Weder säure- noch alkoholhaltige Reinigungsmittel sondern einen feuchten Lappen mit Schmierseife. Zur Not mehrmals wiederholen.
![]() |
#28 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Versuche es doch mal mit Febreze, dass ist ein Geruchsneutralisierer.
Einfach auf ein Tuch auftragen und den BG damit abwischen - aufsprühen würde ich es lieber nicht. Das Zeug funzt eigentlich super gegen Gerüche. Oder versuche mal ein Sagrotan-Tuch; Gerüche entstehen auch gerne durch Bakterien.
![]() |
#30 |
|
In eine Tüte luftdicht (!) verpacken und mind. 24h tiefgefrieren, mach ich mit meinen Stinkeschuhen immer... neutralisiert auch Gerücke, hab ich aber noch nie mit Elektronik probiert und distanzier mich vor etwaigen Schäden die dadurch entstehen könnten
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|