![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hier auf alpha rumours steht ja im letzten Halbsatz was von Firmware-Update, könnte ja mal evtl. was dran sein und hier den einen oder anderen weiter hoffen lassen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ich würd mir wünschen, dass die Alpha die manuelle Blitzsteuerung unterstützen würde. Leider funktioniert das nicht so toll wie bei der D7D. Ich kann weder meinen 3600HS(D) noch meinen HVL-F20AM manuell auslösen, damit kein Vorblitz ausgelöst wird. Der Vorblitz stört nähmlich meine Studioblitze und lässt sie zu früh blitzen. Jetzt kann ich die nur noch mit Sync-Kabel oder Funk auslösen. Ich finde es super schade, dass Sony diese Möglichkeit bei einer so teurer Kamera vergessen hat.
Gruß, Peter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
850 Firmware
So,
muss nun auch mal was sagen! Ich benutze eine 850 fast aussschlieslich im Studio und wuensche mir : 1) Die Moeglichkeit RAW und jpg auf jeweils eine der beiden Karten mit Wahl der jpg Qualitaet zu schreiben. 2) Eine WiFi Funktion (als Zubehoer wie bei C und N) um Bilder dem Model direkt auf dem Beamer zu zeigen (Posingkontrolle) oder auf einen Laptop zu schreiben. Ich weiss, das ist nur partiell mit Firmware zu loesen, muss aber Firmwareseitig 'implementiert' sein. 3) Eine Kopiermoeglichkeit zwischen CF und Memorycard. 4) Einen besseren Autofokus, speziell bei den ausseren Sensorfeldern! Oder gleich ne 950 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ich hätte gern eine weiter gespreizte Bracketing-Funktion von -4 bis +4 (9 Bilder mit jeweils 1 EV Unterschied).
Das derzeitige Maximum von -2 bis +2 ist bei sehr kontrastreichen Motiven für HDR zu gering. Schön wäre eine Koppelung mit der SVA.
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Aber insgesamt wäre jeder Zuwachs beim Bracketing sehr willkommen! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
- Anzahl der Bilder wählbar von 2-9 - Belichtungsabstände unabhängig davon wählbar 0,3EV, 0,5EV, 1EV, 1,5 EV, 2EV Das dürfte ein Klacks sein bei der Programmierung der FW, ich sehe da nur den Willen bei Sony als Hindernis. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es ist halt nun mal so. Die Kamera funktioniert ja fehlerfrei, insofern sehe ich persönlich wenig Gründe für Sony, da spontan etwas nachzuschieben. Firmware-Updates dienen in erster Linie zur Fehlerbehebung und nicht zur Erweiterung der Feature-Liste (eine Ausnahme ist das Feature-Update der Nex'en, das schon bei der Produktankündigung als noch ausstehend kommuniziert wurde). Daher nochmals meine Meinung: lieber eine in jeder auch angepriesenen Funktion fehlerfrei fotografierende Alpha als eine, die erst nach dem dritten Update die zig'te angepriesene AF-Variante endlich richtig beherrscht, ohne gleichzeitig eine andere zuvor vorhandene Funktion wieder zu verlieren. Ich will schließlich fotografieren und nicht Betatester spielen ![]() LG, Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Was stört Dich daran wenn SONY sein Produkt verbessert und damit allen alten und potentiellen neuen Kunden zeigt wie gut es ist ein SONY-user zu sein, der auch nach 2 Jahren noch ein Produkt nach state-of-the-art hat? Da können wir doch nur von profitieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
D.h. es mag zwar keine Notwendigkeit sein, aber als Instrument der Kundenpflege ist es besser als jede Webung. Ich hätte nie die A900 gekauft wenn nicht das FW-Update für die A700 rausgekommen wäre. Ich habe Verständnis dafür dass man Modelle heute nicht mehr wirklich fertig ausgereift auf den Markt bringen kann, die müssen raus und Geschäft machen. Aber die Pflege muss stattfinden sonst suche ich mir halt eine Marke die das macht (Oly macht es regelmässig, auch C und N haben es schon getan).
![]() |
![]() |
#30 |
|
Was macht eigentlich das Update? Hier gibts doch menschen, die Sony nahe stehen.
Hört hier vielleicht jemand die Flöhe Husten?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|