SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » white&light
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2010, 22:29   #21
Takami

Zitat:
Zitat von iso 300 Beitrag anzeigen
... hatte ja auch "nahezu" geschrieben

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2010, 22:35   #22
Belfigor

Zitat:
... Ich bin 16 und hab einfach Spaß am fotografieren. Würde ich auf jeden Pixel achten, könnte ich hier doch garkein Bild mehr reinstellen, oder?
ja, inzwischen hab ich auch gemerkt, dass du noch in jugendlichem Alter bist. Hab dummerweise vor dem Posten nicht in dein Profil geschaut - Hätt ichs vorher gewusst hätt ich hier sicher nichts dazu geschrieben. Auslöser für mein Posting waren die vielen begeisterten aber inhaltlich dünnen Kommentare hier - und ich hab mich gewundert warum anscheinend niemand genauer hinschaut.

Zitat:
Ein technisch perfektes Foto ist doch ein kein gutes Foto!?
nein, technische Perfektion allein reicht sicher nicht für ein gutes Bild. Es ist sogar so, wenn der Bildinhalt fasziniert, ist die technische Qualität gar nicht mal so wichtig. Das hast du ja auch bei diesem Bild zur Genüge erfahren - zwar nicht von mir, aber von all den anderen, bei denen die Begeisterung fürs Motiv überwogen hat, so dass die technischen Mängel gar nicht mehr wahrgenommen wurden.

Zitat:
Ein Foto soll doch nur was zeigen. Irgendwas aus dem Leben. Und da ist doch auch nicht alles perfekt
Da geb ich dir grundsätzlich recht. Das Problem ist nur, dass du dich in ein Metier vorgewagt hast, aus dem wir hervorragende Qualität gewohnt sind. Es sind die perfekten glattgebügelten Auto-Inszenierungen aus der Werbewelt, die dich zu diesem Bild inspiriert haben und an denen du gemessen wirst. Ist leider so und deinem Bild sieht man dummerweise nicht an, wie alt du bist.

Zitat:
Schau dir doch deine eigenen Bilder an, die findest du bestimmt klasse. Nicht das du mir noch verhungerst
nein, ich werde hier keine Bilder von mir einstellen - außer wenns zu bestimmten Themen vielleicht mal zufällig passt. Und weil ich zwischen deinen Zeilen in etwa lese: was bildet sich die ein, selber keine Bilder zeigen, aber rumnölen, sage ich dir jetzt noch, dass die Beurteilung von Bildern seit 30 Jahren zu meinem Beruf gehört. Du hast wie gesagt einfach Pech gehabt, dass ich vorm posten nicht in dein Profil gesehen habe.
Belfigor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 22:36   #23
Fritzchen

Zitat:
Ich bedaure deinen schweren Werdegang zutiefst!

Sage ich ja
Übigens brauchst Du dir keine Gedanken über meine Fotos machen, das letzte hat der 1.Fc Köln gekauft

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 22:40   #24
hennesbender

Die Kloppertruppe. Hier musste schon mindestens mit HSV kommen, um höflich behandelt zu werden...
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 22:42   #25
iso 300

Themenersteller

Zitat:
nein, ich werde hier keine Bilder von mir einstellen - außer wenns zu bestimmten Themen vielleicht mal zufällig passt. Und weil ich zwischen deinen Zeilen in etwa lese: was bildet sich die ein, selber keine Bilder zeigen, aber rumnölen, sage ich dir jetzt noch, dass die Beurteilung von Bildern seit 30 Jahren zu meinem Beruf gehört. Du hast wie gesagt einfach Pech gehabt, dass ich vorm posten nicht in dein Profil gesehen habe.
das war garnicht an dich gerichtet

Aber danke nochmal für die Antworten! =)

Zitat:
Übigens brauchst Du dir keine Gedanken über meine Fotos machen, das letzte hat der 1.Fc Köln gekauft
Ich bin stolz auf dich!
iso 300 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2010, 22:46   #26
Belfigor

anscheinend hakt hier was mit der Zitierfunktion - ging mir vorhin auch so, dass was aus dem Folgepost ins Zitat reingerutscht ist.
Alt 11.02.2010, 07:28   #27
Takami

Leute, bleibt beim Thema: Es geht hier ums das Bild und nicht um persönliche Befindlichkeiten.

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 09:54   #28
Dana

Zitat:
Zitat von Belfigor Beitrag anzeigen
Auslöser für mein Posting waren die vielen begeisterten aber inhaltlich dünnen Kommentare hier - und ich hab mich gewundert warum anscheinend niemand genauer hinschaut.
--->
Zitat:
nein, technische Perfektion allein reicht sicher nicht für ein gutes Bild. Es ist sogar so, wenn der Bildinhalt fasziniert, ist die technische Qualität gar nicht mal so wichtig. Das hast du ja auch bei diesem Bild zur Genüge erfahren - zwar nicht von mir, aber von all den anderen, bei denen die Begeisterung fürs Motiv überwogen hat, so dass die technischen Mängel gar nicht mehr wahrgenommen wurden.
Genau das ist es aber, warum ein paar Andere, mich eingenommen, vorher etwas "dünner", aber begeistert kommentiert haben.

Dieses "genaue Hinschauen", dieses akribische Verfolgen von Fehlern...das ist etwas, was den Spaß am Bild nimmt, finde ich. Man findet immer Fehler, immer Ungereimtheiten...doch für mich persönlich geht dann der Spaß flöten.

Ich vergleiche das immer gerne mit meinem Job.

Ich bin Musikerin, studiert, diplomiert, etcpp. Ich habe also von der Pieke auf gelernt, zB Sinfonien oder andere Stücke zu analysieren, ich weiß, wie ein Instrument spielen muss, wie es perfekt klingt und so weiter. Früher war es so, dass ich als Studentin in eine Aufführung gegangen bin und es für uns junge Hüpfer nichts Tolleres gab, als alle Fehler rauszuhören, die gemacht wurden. "DAS stimmte aber SO nicht!", hach, wir haben es gehört, HA!...doch mit der Zeit merkte ich, dass dafür der ganze Spaß an der Musik verloren ging, weil wir nicht mehr auf das Ganze, sondern nur auf Fehler gehört haben und diese addierten.

Seitdem genieße ich einfach gute Musik und wenn Fehler drin sind, sind sie halt drin.

Iso ist so jung und dafür unglaublich begabt. Er hat einen wesentlich besseren Blick als ich und viele andere hier im Board, die aber meinen, die absoluten Kings zu sein und grundsätzlich hochnäsig viele Dinge abtun, was ich schade finde. Aber darüber soll es gar nicht gehen.

Sicher hat das Bild Fehler. Sicher auch Ungereimtheiten.

Aber man sieht dem Bild den Spaß an und die explodierende Kreativität...und das ist es, was mich begeistert und was ich honoriere mit zwei, drei einfachen Sätzen, dass das Bild auch MICH begeistert.

Einfach nochmal das dazu...
Alt 11.02.2010, 10:10   #29
Melodylion

Ich mag das Bild auch... mir gefällt weiss sowieso!
Was ich toll finde ist das Ausgangsbild, das wäre bei mir wohl in der Tonne gelandet! Zum Glück beschäftige ich mich nun auch mit Photoshop

Zum Erwachsenwerden: Natürlich ist es schwer entweder war's das als man Selber 16 war, oder es wird (oder war) wenn die eigenen Kinder mal 16 werden (oder wahren ;-) ).

Gruss
Melodylion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 11:00   #30
Belfigor

@ Dana
nochmal: als ich meinen Kommentar schrieb, wusste ich nicht, wie alt der Bildautor ist und auch nochmal: hätte ichs gewusst, hätte ich nichts geschrieben. Und ich werde künftig Bilder von iso 300 nicht mehr kommentieren.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » white&light

Forenregeln