SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   white&light (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=85569)

iso 300 10.02.2010 15:12

white&light

Corsa D Limited Edition 0395. Hoffe es gefällt =)

-> Bild in der Galerie

Dana 10.02.2010 15:13

Saustark.

Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

ELIXIER 10.02.2010 15:43

Hier stimmt alles, wirklich stark das Bild. Um mal Dana zu zitieren.

leolynx 10.02.2010 15:50

Das wär mal ein gutes Plakat für ne Autowerbung! Echt toll:top:
lg, Leo

sgtphil 10.02.2010 17:57

super gemacht, der Helligkeitsverlauf passt echt gut!
nur wenn ich mir das Bild länger anschau kippt die Fahrbahn doch ziemlich nach rechts ab...

Belfigor 10.02.2010 18:27

Wär mal jemand so nett mir zu erklären, was an dem Bild so toll ist? Was soll das darstellen? Powerparking mit Parallelgummiabrieb?

Dana 10.02.2010 19:10

Das Bild hat etwas stark dynamisches, was Carshootings gerne haben, die Schräge ist außergewöhnlich, die Reifenspur klasse, das strahlende Weiß super, die Aufteilung im Bild ungewöhnlich und damit genau mein Geschmack...

*schwärm*

felicianer 10.02.2010 19:45

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wie sieht denn das Original aus? ^^

hennesbender 10.02.2010 20:03

Also mir gefällts nicht. Der SWW verzerrt die Front doch ganz gewaltig. Das sieht für mich auch nicht mehr dynamisch aus. Der Wagen wird ja fast so rund wie ein Messerschmidt-Kabinenroller... :D

Und soweit ich das an meinem Bildschirm beurteilen kann, sind bildrelevante Teile deutlich überbelichtet und ausgefressen... das sticht mir zu sehr ins Auge.

(Aber die übrigen Bilder in deiner Galerie :top::top::top:; hatte ich dir glaube ich auch schon mal geschrieben; kann hier nur jedem empfehlen, da mal reinzuschauen...)

Belfigor 10.02.2010 20:41

also ich hab meine Boah-schräg-gedrehte-Autos-sind-ja-so-geil-Brille grad nicht zur Hand, vielleicht kann ich deshalb diesem Bild so wenig abgewinnen.

Die Reifenspur ist ein reizvoller Einstieg ins Bild und ich frage mich, wie der Wagen gefahren sein muss, dass er so da steht. Spätestens jetzt fällt auf, dass die Reifenspur so nicht stimmen kann und überhaupt, wo ist die Spur vom zweiten Hinterrad? Genausowenig stimmt die Perspektive, das Auto ist halt in die Schräge gedreht. Was mit einem dem Auto in der dargestellten Position im nächsten Moment passieren wird ist auch klar, so schnell kann der gar nicht davonkommen wie er gleich abrutschen wird.

Die Weißfläche im Hintergrund - ok, Geschmackssache. Auf mich wirkt das Bild insgesamt ungefähr so: Auto rast ins Nirwana, überlegt sichs im letzten Moment doch anders, kriegt grade noch die Kurve um dann doch wieder ins Nichts abzurutschen. Tragische Geschichte das.

Nun exemplarisch noch ein paar technische Mängel:
Das Auto wirkt im vorderen Bereich reichlich flach und stumpf, weil die Reflexionen im Lack fehlen.
Die linke obere Grillblende hat schöne Reflexe und glänzt, die rechte nicht. Warum?
Die Retusche des Nummernschildes ist offensichtlich und wirkt peinlich.
Die Innenverblendung des Scheinwerfers ist doch schwarz oder? Warum wirkt die so seltsam flach?
Ungute Kanten am oberen Rand der Frontscheibe, wirkt wie verbeult.
Hinter der Frontscheibe und dahinter liegendem Seitenfenster ist Hintergrund sichtbar, die Horizontlinie wurde hier nicht konsequent fortgeführt.
usw. usw. je länger ich das Bild betrachte, umso weniger gefällt es mir.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.