Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche Alpha für Macros?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2010, 21:21   #21
About Schmidt

Wenn du wirklich viel Makros machst und so wie ich das sehe tust du das, würde ich mir zuerst einen sehr guten Ringblitz kaufen. Ich denke da ist das Geld besser angelegt, als in einem neuen Body.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 06.02.2010, 23:02   #22
Hapa

Themenersteller

Zitat:
Zitat von el-ray Beitrag anzeigen
Fotografierst du in Raw oder Jpg?

Aus der a200 kann man mit Raw und Dx0 Optics sehr viel rausholen
Das Sigma 105er wird zwar nicht direkt unterstützt, aber das kann man bei einem Makroobjektiv eigentlich vernachlässigen, weils ja sowieso su gut wie gar nicht verzeichnet.

Also wenn du nicht ohnehin schon in Raw fotografierst würd ich mal in diese Richtung optimieren.

Wie groß werden denn die Bilder ausgedruckt? Oder schaust du sie dir nur am Monitor an?
Ich bin mittlerweile umgestiegen auf RAW, aber seh da nicht so den Unterschied. Habs aber noch nicht mit Dx0 probiert. Bilder wurden bisher für einen Kalender und Artikel in einer Zeitschrift verwendet.
Schau sie mir aber meist auf meinem Laptop an.. An einen Ringblitz habe ich auch schon gedacht. Nur ich dachte ein Body tut auch schon sein nötiges dazu.. Immerhin wird ja nicht nur einer Hergestellt sondern mehrere also muss es ja unterschiede geben oder!? Was aber nicht heisst das ich mich nicht eines besseren belehren lassen, das es sinvoller wär Geld in in Ringblitz ect zu investieren.

LG
Hapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 23:32   #23
el-ray

Zitat:
Ich bin mittlerweile umgestiegen auf RAW, aber seh da nicht so den Unterschied. Habs aber noch nicht mit Dx0 probiert.
Du nimmst also den sonyeigenen Konverter? der taugt eigentlich nix, probier DxO mal aus, da gibts ne 30 Tage Testversion zum Download

Zitat:
Bilder wurden bisher für einen Kalender und Artikel in einer Zeitschrift verwendet.
Da sollte das Rauschen der a200 mit DxO gegenüber einer anderen Cam nicht spürbar ins Gewicht fallen, solangs kein A3 Kalender oder größer ist.
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche Alpha für Macros?

Forenregeln