Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 5- Jahres Garantie Tamron
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2014, 15:51   #21
usch

Du sollst die Suchfunktion benutzen. Dann hättest du keinen überflüssigen Thread zu einem schon vor vier Jahren durchgekauten Thema im falschen Unterforum aufmachen brauchen.

Garantie ist kein Technik-Thema, und es geht auch nicht um "Sonstige Objektive" (also Objektive, die weder A- noch E-Mount haben).

Davon abgesehen findet man die Garantiebedingungen beim Hersteller - wer die da nicht liest, wird vermutlich erst recht keine angepinnten Threads im Forum lesen. Ich weiß nicht einmal, ob die Forensoftware das überhaupt zulassen würde, weil Threads im Verkaufsbereich nach 30 Tagen automatisch gelöscht werden.
Alt 27.03.2014, 16:01   #22
millmann

Es tut mir sehr leid, dass ich so eine große Verbrechen gemacht hatte ... Es ist ganz sicher dass mit meinen überflüssigen Thread die Forum ist nicht mehr gut lesbar ... Ich schreibe einfach keine Thread mehr, das werde einfacher ... Ich lasse einfach die Expert wie du alles machen.
millmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 16:08   #23
fhaferkamp
Moderator

* Ich habe die Beiträge mal an das alte Thema angehängt. *

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 16:22   #24
usch

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Ob die Inanspruchnahme der Garantie durch den Erstkäufer bei einem verkauften Objektiv juristisch einwandfrei ist, halte ich für zweifelhaft, da sich der Erstkäufer (eigentlich wahrheitswidrig) als (immer noch) Eigentümer des Objektives gegenüber Tamron ausgeben müsste, um die Garantieleistung zu erlangen.
Nein, lies doch die Garantiebedingungen. Da kommt nirgendwo das Wort "Eigentümer" vor. Den Garantieanspruch "haben Kunden die … ihr … TAMRON Produkt innerhalb von 2 Monaten nach dem Kauf … registriert haben". Und da der Anspruch nicht übertragbar ist und auch nirgendwo steht, daß er beim Weiterverkauf erlischt, kann er ja nur beim Erstbesitzer verbleiben.
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 5- Jahres Garantie Tamron

Forenregeln