![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kontakte des Forums zu Sony
Liebe Forum-Teilnehmer,
in unserem Forum gibt es viele Firmware-Wunsch-Threads, siehe: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=50820 Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege! Das Forum SonyUserForum (=7DUser e.V.) ist ein von Sony völlig unabhängiger Verein, der durch Spenden finanziert wird. (und das ist auch gut so!) Die User sammeln in zahlreichen Beiträgen fleissig Ideen, Vorschläge und Fehler, was man an der Software der Kameramodelle besser machen kann. Die Wünsche werden sogar zum Teil auf einem hohen technischen Level auf ihre Machbarkeit durchdiskutiert. Das Ergebnis ist eine Menge Know-How, die einem Unternehmen bei der Produktpflege sicherlich behilflich sein kann. Ausgerechnet durch Sonys mangelnde Firmware-Pflege, taucht immer häufiger die Frage auf, wie und ob die hier gesammelten Wünsche und Vorschläge überhaupt an Sony herangetragen werden?! Was bringt es, sich stundenlang den Kopf zu zerbrechen und Wünsche aufzuschreiben, wenn diese den eigentlichen Empfänger (Sony) nie erreichen? Falls jemand annimmt, dass das SUF ein offizielles Sony Forum ist, kann sogar der Eindruck entstehen, dass die geäußerten Wünsche einfach ignoriert werden. ![]() ![]() Das ist mir nicht ganz klar und ich denke, dass ich mit dieser Fragestellung nicht alleine bin. Selbstverständlich ist es jedem möglich den Sony Kundendienst selbst zu kontaktieren. Ob die Vorschläge eines einzelnen Kunden bei der Entwicklung neuer Firmware / Produktpflege brücksichtigt werden, das wage ich zu bezweifeln. Vor allem im Anbetracht der Tatsache, dass viele Service-Anfragen anscheinend ignoriert oder nicht weitergeleitet werden. Meine eigenen Bemühungen in dieser Richtung wurden z.B. durch Sony noch nicht einmal quittiert. Ich denke, dass representative und qualifizierte Vorschläge, die die Wünsche des gesamten Forums mit fast 25.000 Benutzern wiederspiegeln, bei Sony ein wesentlich höheres Gewicht hätten, als die Kundendienst-Anfrage eines einzelnen Kunden. Möglicherweise werden die Wünsche dann eher an die richtige Abteilung weitergeleitet und fließen sogar in die Firmware-Pflege mit ein? ![]() ![]() ![]() Was haltet ihr von dieser Idee? Weiß jemand, wie das in anderen Foren gehandhabt wird? Viele Grüße, Taniquetil |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|