|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#21 | |
|
|
Zitat:
wundert das? Du bist wahrscheinlich nicht der einzige, der das OS mit dem DV oder der GraKa oder dem Chipsatz benutzt. Was die Entwicklungsarbeit bei japanischen Firmen i.A. und KM im Speziellen angeht, hast Du Recht. Die internationalen Niederlassungen hängen meist nur am Rockzipfel. Andererseits kann man aber auch verstehen, daß nicht jede Tochter über die entsprechenden SW-Entwickler verfügt. Dat Ei
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
|
Zitat:
Grüsse M. |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
|
Schön wenn man selber mit dem Programm keine Proleme hat, kann daher auch wenig oder besser garnichts zur Problembewältigung beitragen, außer bei mir läuft die Software bisher ohne Einschränkung perfekt.
|
|
|
#25 |
|
|
Hi Kollegen,
ich wunder mich nur...warum alle dauernd da einen Systemfehler sehen wollen???.... Das Teil von Minolta ist einfach scheiße...von anfang an!!! wenn ich mir anschaue wie ThumbsPlus oder ACDSee...."sauschnell" die Minolta Ordner öffnet , anzeigt und verarbeitet... und dann das Minolta Teil dagegenhalte....dann spricht das wohl "Bände"!!! das hat auch nix mit viel RAM zu tun oder Chipsatz!.... mich erinnert das ganze Drama an vor ein paar Jahren war es ähnlich mit: Picture Publisher und Photoshop(bis heute)... steht der PP nach 10 Sekunden und knallt die Bilder nur so durch...Photoshop braucht ewig dafür!( das nennt man Windows Kompatibel) ....auch PaintSopPro habe ich genutzt....weil ich die dauerwartezeiten von Adobes Auslagerungsspezi PS nicht mehr ertragen konnte! dazu kommt, denke ich, wenn der Viewer plattformübergreifend, also in Java geschrieben wurde....haben die einfach geluschert, feddich.... als ich habe die Minolta Software schon vor zwei Jahren entsorgt! Mfg gpo |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Themenersteller
|
Whoww, jetzt gehts aber zur Sache!
Was den Viewer angeht, bin ja ziemlich geneigt, gpo Recht zu geben. Aber auf Photoshop lasse ich nichts kommen. Das Starten dauert bei mir (PS CS) 10-15 sek und Bilder öffnen ist auch bei großen Dateien eine Sache von Zehntelsekunden. Allerdings hilft bei PS ein leistungsfähiger Rechner schon enorm. Aus meiner Sicht noch eine letzte Bemerkung. Ich habe auf meinem Rechner auch schon jede Menge Bildbearbeitungssoftware installiert und ausprobiert (z.B. die ganzen Bundledinger von Scannern, also Archivierungssoftware, einfache Bearbeitungs- und Drucksoftware und diesen ganzen Kram). Das meinste fliegt dann schnell wieder runter, aber mein Punkt ist, daß diese ganze Software bisher immer problemlos lief. Und auch sonst ist mein Rechner ziemlich belastbar was alle mögliche Software, auch Spiele, angeht. Also ich tendiere auch aus diesen Gründen ganz klar zu einem Viewer-Fehler. Ich wünsche dann allen Threadlesern noch einen schönen Sonntag.
|
|
|
#27 | |
|
|
Zitat:
das ist auch 'ne nette Art, wie man Aussagen verdrehen kann. Die Aussage war, daß weder Fotobär, noch ich derezit einen Beweis haben, daß es am Viewer liegt oder auch nicht. Von daher ist diese 100%ige Aussage, der Viewer sei schuld, einfach falsch. Hatte ich erwähnt, daß der Viewer bei mir problemfrei läuft? Die Tatsache halte ich auch für keinen 100%igen Beweis, daß der Viewer sauber ist. Und Performance war noch nie ein Grad für die Laufzeitstabilität einer Software... Dat Ei
|
|
|
|
#28 |
|
Erleuchter
|
Hallo Fotobär,
nachträglich ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns. Ich habe in der letzten 1/4 Stunde den MV geöffnet und ca 30 Schubladen von meinem MD und meiner CF geöffnet, ohne jedes Problem |
|
|
|
|
|
#29 |
|
|
Gibt es Alternativen zum DimageViewer?
Hallo in der Runde,
ich bin neu hier im Forum und habe das gleiche bzw. ein ähnliches Problem mit dem DimageViewer in seiner neuesten Version (2.33). - Auch wenn nur 4 Bilder in einem Verzeichnis vorliegen dauert es bei mir oft (nicht reproduzierbar) eine kleine Ewigkeit (= 4-5 Minuten) bis ich weiter arbeiten kann. Das kann m.E. unmöglich an Fehlern im PC liegen, eher an falschen Einstellungen. Ich tippe aber auf ein Software-Problem. - Nun zu einer ganz simplen Frage: Kann man die Minolta-A1-RAW-Bilddateien auch von anderen Programmen (außer Photoshop) lesen und weiter verarbeiten? Liebe Grüße in die Runde, Eckehart |
|
|
|
|
|
#30 |
|
|
Nabend Eckehart,
herzlich willkommen im langsamsten Chat der Welt, viel Spass hier und tolle Erkenntnisse !!! Meines Wissens geht das nur mit dem Viewer und Photoshop.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|