Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wind XP Pro - Passwortabfrage
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2009, 23:07   #21
fbe

Mein Beileid. Hoffentlich leidet der Familienfrieden jetzt nicht darunter, dass aus der Lappalie mit dem Passwort jetzt richtig Arbeit wird.

Zitat:
Zitat von Wild!
Üblicherweise gibt es zu jeder Lizenz auch eine CD.
Habe in meinem Karton gekramt, da war keine Windows-CD, vielmehr ist da ein Stück Pappe, wo drauf steht, dass ich so was wegen Windows Systemwiederherstellung (ohne Datenverlust) bzw. Dell PC Restore nicht brauche... Der Produkt-Key ist die "Lizenz" und der ist am Computer aufgeklebt. Allerdings möchten Microsoft und/oder Dell, dass dieser Key nur auf Dell-PC eingesetzt wird und sie schreiben irgendwo auf der Installations-CD irgendwas rein, wozu dieser Key passen muss. Wahrscheinlich ist es möglich, eine Installations-CD zu brennen, die mit einen Key von Dell funktioniert, aber überleg Dir, was Dir die bei der Recherche verlorenen Stunden wert sind.

Eine Anfrage bei Dell nach einer Betriebssystem-Recovery-CD ist nicht aussichtslos und die sollte eigentlich nicht mehr kosten als Materialwert + Versand, denn damit ist keine neue Lizenz verbunden. Zumindest bei Festplattenschäden geht es gar nicht anders. Vielleicht fragst Du auch nur nach einer neuen Festplatte mit bereits aufgespieltem Betriebssystem...

Könnte natürlich sein, dass die den Original-Kaufvertrag wollen - ich kenne die Modalitäten nicht.

Die Alternativen "Vollversionen" sind bereits genannt.

Gruß, Falk.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.12.2009, 23:18   #22
erich_k

Themenersteller

Nein, der Familienfrieden wird damit nicht getrübt!

Ich werde dann mal bei DELL nachfragen und bin wirklich gespannt, was die dafür haben wollen!
Alt 28.12.2009, 00:46   #23
erich_k

Themenersteller

So erledigt!

Geht eigentlich fanz einfach, wenn man weis wie:

Installation mit irgend einem Productkey und anschließend per Internet mit MS verbinden und den aktuellen und gültigen Key eingeben und ändern lassen.

Dazu gibt es bei MS ein kleines Programm, das installiert wird und die Arbeit übernimmt.
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wind XP Pro - Passwortabfrage

Forenregeln